Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe für alle jugendlichen motivierten
hallo leute
überall hier kann mann lesen, das jugendliche bis 18 nicht mit gewichten trainieren sollte und am besten mit einem gk arbeiten. es hat zwar beispiele, für gks doch immer daselbe training, z.b. ein jahr lang ist nicht gereade sinnvoll, oder?darum wäre ich froh wenn ihr mir und auch denn anderen jugendlichen helfen würdet übungen und trainingspläne mit dem eigenen körpergewich zu sammeln!
danke sbingi
Liegestütze (trizeps,brust) bsp. 1*15 1*20 1*25 1*20 1*15
Sit ups (Bauch) soviele wie gehen
Klimmzüge (rücken) soviele wie gehen
...
jetzt seid ihr dran:D
Hej ... wollte fragen wo du das gelesen hast mit dem unter 18 Jahre ... würd mich interessieren da ich selber neu bin und von so was noch niemals was gehört habe...
sry das es nicht dazugehört xD
mfg
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
Stimmt, rnbsoul, als Jugendlicher muss man sehr aufpassen, weil man sich sonst die Gelenke etc. ruiniert
robert234
04.11.2007, 21:48
@sbingi: Von bis 18 Jahre nicht mit Gewichten trainieren wurde so pauschal nicht gesagt. Vielmehr hängt es davon ab wieweit man mit dem Wachstum ist. Der eine kann schon mit 16 ganz normal trainieren, ein anderer erst mit 17 oder 18. Dank der neuen Software sehe ich zwar nicht mehr wie alt Du bist, aber wenn ich mich recht erinnere warst Du noch sehr sehr jung.
Auch im späteren Training hat man bestimmte Übungen, die man Grundübungen nennt und die immer drinbleiben. Dazu zählen Sachen wie Klimmzüge oder Kniebeugen, Liegestütze sind so ähnlich wie Bankdrücken, da machst Du nichts falsch damit.
Die Beine solltest Du zuerst trainieren, dann die Klimmis, dann die Liegestütze, der Bauch kommt erst ganz zum Schluß. ;)
robert234
04.11.2007, 21:49
Hej ... wollte fragen wo du das gelesen hast mit dem unter 18 Jahre ... würd mich interessieren da ich selber neu bin und von so was noch niemals was gehört habe...
sry das es nicht dazugehört xD
mfg
Siehe meine Antwort an sbingi, ansonsten geh mal auf den unteren Link in meiner Signatur.
jo aber habt ihr noch übungen für mich?weiss halt nicht was ich trainieren soll und es wird mir immer langweiliger immer nur dieselben übungen zu machen!
jo aber habt ihr keine übungsbeispiele?ich bin es leid immer dieselben übungen zu machen...das ist vll öde...
;) die stehen doch in dem Link. Ansonsten bei google gibt es gute Seiten
Short Dawg
04.11.2007, 22:15
Oh man...fang doch einfach an wenn du dir sicher bist du wächst nicht mehr... :|
robert234
04.11.2007, 22:22
Oh man...fang doch einfach an wenn du dir sicher bist du wächst nicht mehr... :|
Ich glaube Sbingi ist erst 13 oder 14.
Short Dawg
04.11.2007, 22:24
Ach so.
Oh man hoffenstlich sind die Profile unterm Ava bald wieder einzusehen/vorhanden :|
Hier findest du weitere Übungen ohne Gewichte:
http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm
GermanHardcore
06.11.2007, 01:07
Bei uns ins Studio wird man erst mit 16 reingelassen.
Ich denke 16 ist ein gutes alter um mit einem GK anzufangen.
Ist eben nicht alles auf jeden übertragbar.
Der eine sieht mit 16 noch aus wie ein Kind, der andere schon relativ männlich.