PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weiter?



wooty
04.11.2007, 19:15
Hallo,
also ich mache jetzt seit ca. 1/2 Jahr mehr oder weniger ein Ganzkörpertraining...
Das Problem ist dabei ich mache das nur zuhause, weil ein Fitnessstudio finanziell nicht geht, ienzige hilfe 2 3kg Hanteln...
Ziel war es gut trainierter Körper und vorallem Sixpack, im moment stimmt das auch so ca... obwohl da bei mir noch einiges an KFA ist, also man sieht einfach ein wenig Bauch, ist der Sixpack angespannt zu sehn... Ok ist jetzt nicht gerade das Geilste aber immerhin ^,^

Aber das ist nun seit einiger Zeit schon so, es wird halt einfach nicht mehr... liegt vll. daran das eben das Fitnessstudio fehlt.

Ich mach 2-3 mal die Woche folgendes:
5x Kniebeugen
4x Klimmzüge eng
3x Klimmzüge weit
4x Dips
4x Crunches
3x Liegestützen

vll. stimmt ja auch was an diesem Plan nicht, das es daran liegt, und nicht wegen nicht vorhanden Fitnessstudio...

Also ich wollte einfach wissen was ich nun machen soll, einfach so weiter machen? Hatte auch schon die Überlegung abzunehmen, denn das leicht Trainierte sieht man ja doch schon, aber sollte halt einfach noch mehr werden...
Aber ich denke ihr habt davon mehr Ahnung x)

P.S: ein paar Daten... 183cm, 78kg, 16 Jahre falls es hilft ^,^

Mz91
04.11.2007, 19:24
Wenn du richtig aufbauen willst brauchst du mehr Gewichte , kauf dir 2 Kurzhanteln , ne Langhantel und ne Bank mit Ablage und natürlich noch Gewichte .

Oder meld dich im Studio an , kann mir nicht vorstellen , dafür kein Geld zu haben . Deine Eltern oder Großeltern wären doch sicher bereit was dazuzuzahlen .

Kla isn Sixpack geil , aber auch nur wenn der Rest stimmt .
Deshalb solltest du jetzt nicht abnehmen weil du deine Bauchmuskulatur sichtbar machen willst , das Fett wäre eh ruckzuck wieder drauf wenn du nicht haargenau die Kalorien zählst .

wooty
04.11.2007, 19:56
Eine Band klappt nicht, Fitnessstudio leider auch noch nicht...
Das Einzige wären die größeren Hanteln, wieviel kosten die? bzw. bringen die dann auch wirklich viel mehr Erfolg als die mikriegen 3KG hanteln?

Aber i-wann soll man doch eh den KFA reduzieren, oder erst dann wenn man mit dem Training bzw. Aussehen 100%ig zufrieden ist?

Mz91
04.11.2007, 22:46
Die Hanteln sind nicht für den Erfolg verantwortlich .
Wenn du zu lasch trainierst oder zu wenig isst wirds mit dem Aufbau eh nix .
Die Gewichte sollten passend für dich sein , also etwa so schwer , dass du bei einer Übung nicht mehr wie ca. 15 Wiederholungen schaffst .

Sicher , wenns zuviel Speck wird sollte man diäten , damits nicht noch mehr wird .
Aber zu diäten , wenn man eh nicht viel an Fett hat , ist unnötig . Mal abgesehen davon , dass du das Fett innerhalb von 1-2 Wochen je nach Menge wieder drauf hättest wenn du dich nicht nach Ernährungsplan ernährst .