PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen



ballack
04.11.2007, 10:38
Hi, also folgendes:

1. Lasse des öfteren beim meinem "Gute Nacht" Quark das Öl weg und esse dafür Erdnüsse (die vom Aldi), also die Naturerdnüsse, wo wenn man die Schale aufknackt, meist zwei Nüsse drin sind, die mit so eine roten Schale überzogen sind (denke jetzt wisst ihr definitiv, welche ich meine), geht das klar???

2. Mache mir oft meine Brote belegt mit Pute, Käse etc des öfteren 15-20 stunden früher als ich sie verzehre (Grund: wenn ich früh austehe, kein bock auch noch brote zu machen), ist das ein PRoblem (ausser das sie bissl trockener werden), also verlieren die Brote mit Belag, wenn sie dann im Kühlschrank stehen an Nährwerten????

Barbara
04.11.2007, 10:48
1. Geht okay, die Erdnüsse haben zwar ein paar Kalorien aus KH´s, aber das ist so wenig, daß es nicht ins Gewicht fällt, solange Du keine WK-Diät machst oder 200g Erdnüsse auf einmal futterst.

2. Das macht mein Mann jeden Tag so und dem Brot ist es egal, obs im Kühlschrank mit Belag altert oder im Brotkasten. Auf Deutsch: Da wird nix schlechter.

einsteiger
04.11.2007, 11:21
@ barbara:
Wie sollte ich das belegte brot dann am besten einpacken? Ganz normal in butterbrotpapier oder wie macht ihr das? (legt ihr das auch mit butterbrotpapier wenn ja in den kühlschrank?)

Barbara
04.11.2007, 11:26
Wir haben es in einer Plastikdose.Mit 50g Walnüssen drumrum.
Edit: Da nimmt es auch keinen Fremdgeschmack an, wie z.B. bei Butterbrotpapier

einsteiger
04.11.2007, 11:28
also transportiert ihr das brot auch lose in einer plastikdose? was bewirken die wallnüsse?

Barbara
04.11.2007, 11:41
Die Walnüsse bewirken ein Sättigungsgefühl, da sie zu Schneckes EP gehören, sonst nix.
Ja, die Plastikdose ist genau so groß, daß das Brot plus Nüsse gerede eben reinpassen.

einsteiger
04.11.2007, 11:43
ah ok. danke für die infos