PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lecker Pizza



kingKikapu
03.11.2007, 22:46
ein ganz einfaches rezept für eine BB-gerechte pizza.

teig:
200g magerquark
140g mehl (ich nehme weißes)
eine tüte hefepulver
salz

mehl und hefepulver und quark in einer großen schüssel mit etwas wasser und einer prise salz vermengen, auf die heizung stellen und den teig ca. 2h gehen lassen.

belag (kann natürlich jeder frei nach geschmack/nährwerten variieren):
150g (eine dose) thunfisch natur
100g dosentomaten
200g zwiebeln
100g reibekäse BeLight
90g (1/2 dose) pfifferlinge
140g (1/2 dose) mais
pizzagewürz

backblech mit backpapier auslegen und den teig darauf verteilen. mit tomaten bestreichen, zwiebeln drauf. den thunfisch etwas salzen und ebenfalls drauf. mais und pfifferlinge dazu, alles mit käse bedecken und ordentlich mit pizzagewürz würzen.

bei ca. 200°C im backofen für 10-15min backen. genießen!

nährwerte:
1340 kcal
23g fett
170g kh
121g ew

hmm...egal
03.11.2007, 22:49
Schmeckt man ausm Teig nicht den Quark raus?
Ansonsten hört sich das lecker an und ich bekomm schon hunger vom lesen. :p

kingKikapu
03.11.2007, 22:56
das teigrezept habe ich geklaut. anfangs war ich auch skeptisch, aber mir schmeckt der teig.
er ist nur etwas ungewohnt zu verarbeiten - also nicht wie gewohnt auszurollen, sondern man muss ihn mit einem löffel auf dem backblech verteilen. aber vom geschmack :esser3:

Massefreak1
04.11.2007, 23:35
Hört sich geil an, werde das auch mal probieren!:grin:

selecta
05.11.2007, 16:24
hab se mir grad mal gemacht.. allerdings hab ich den teich inne form getan.. war eindeutig zu dick! wurd und wurd nich fertig.. aber dann habbich nochmal auffm blech verteilt und ja, schmekt gut :)

Yawdeh
06.11.2007, 16:58
Hab den thread kurz vorm einkaufen gelesen! Also hab gleich mal alles eingekauft :wink Mach mich jetzt mal dran und werd berichten wie es schmeckt!

kingKikapu
06.11.2007, 17:03
hau rein und guten hunger!

wie selecta schon bemerkte: den teig verteilt man möglichst dünn auf dem backblech, da die pizza sonst zu matschig wird.

joke
06.11.2007, 17:07
sicher lecker aber viel arbeit

da kauf ich mir lieber ne thunfischpizza tiefkühl und mache ein bisschen mehr thuna drauf

hat auch keine wirklich schlechten nährwerte, käse ist bei den tiefkühlpizzen eh fast keiner oben

oder die pizza balance die ist auch superlecker und besteht aus nem dinkelboden und light käse !

tomarse
06.11.2007, 17:08
Hmm.. ich weiß nicht. Was ist denn an dem Teig so viel BB-tauglicher als an normalem Pizzateig? Weißmehl ist da auch drin (find ich nicht schlimm), und die 25g Eiweiß vom Magerquark kann ich verschmerzen, wenn ich dafür eine ordentliche Pizza habe :)

joke
06.11.2007, 18:27
schmeckt sicher nicht schlecht die pizza da oben

quarkteig wird schön luftig normalerweise !

nur mir wäre es zuviel arbeit

kingKikapu
06.11.2007, 18:30
welches kriterium, wenn nicht die nährwertverteilung, ist für euch denn ausschlaggebend? geschmacklich sehe ich da keinen großen unterschied zu einer "fetten" pizza und der eher geringe aufwand ist es mir wert. :esser3:

joke
06.11.2007, 18:32
lecker ist sie sicher :)

vielleicht probier ichs mal aus in nächster Zeit

tomarse
06.11.2007, 19:02
welches kriterium, wenn nicht die nährwertverteilung, ist für euch denn ausschlaggebend? geschmacklich sehe ich da keinen großen unterschied zu einer "fetten" pizza und der eher geringe aufwand ist es mir wert. :esser3:

War keine Kritik :)

Schon auch die Nährwertverteilung ist für mich ausschlaggebend, aber auch die Qualität der jeweiligen Nährstoffe. Etwas weniger Eiweiß ist deswegen nicht gleich BB-untauglich, aber das ist abhängig von der jeweiligen Ernährungsstrategie.

Also würde ich bei dem Teig die 200g Quark weglassen und dafür 40g mehr Mehl machen (aus 180g Mehl bekommt man schon ne runde Pizza mit dünnem Boden und dickerem Rand mit 32cm Durchmesser). Dann wären die Gesamtnährwerte bei:

ca 192g KH
ca 100g EW
ca 24g Fett

... find ich persönlich vom Verhältnis okay, ich esse rund doppelt so viele Carbs wie EW (vielleicht ne Spur mehr), da käme das auch ohne Quark gut hin.