Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es geht nicht voran...
Chandler86
03.11.2007, 21:12
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen, die mich in der letzten Zeit beschäftigen.
Ich bin jetzt 21 und gehe seit 4 Jahren ins Fitnessstudio. Ich war am Anfang sehr dünn und wog bei fast 1.80 nur 56 kg. Bin dann relativ schnell auf 60 hoch. Und irgendwann mit 19 Jahren und 63 kg war dann Schluss. Heute wiege ich immer noch so viel. Mein Fettanteil wurde im Fitnessstudio gemessen und liegt bei 8%. Natürlich sieht man bei mir die Muskeln, es ist auch alles proportional, aber halt weng zu wenig.
Mein Problem ist, dass ich jetzt mit dem Aufbau nicht weiterkomme. Ich würde gerne mehr Muskeln haben aber es geht nicht weiter.
Derzeit studiere ich und das nimmt schon viel Zeit in Anspruch. Ich schaffe es aber trotzdem 3 mal die Woche zu gehen. Mein Plan ist sollte soweit auch passen, trainiere z.b. brust und triceps an einem tag..usw..
Ich vermute ja, dass das jetzt an dem Essen liegt, aber ich bin mir nicht sicher. Ich esse täglich mehrmals, zwar nicht 6 mal aber ich denke 4 mal am Tag. Sehr oft esse ich Puten und Reis oder Nudeln und Gemüse, aber das langt wohl nicht aus?! Nach dem training nehme ich einen Eiweisshake.
Zuerst habe ich gedacht, ok, ich bin noch jung und der Aufbau geht da halt bei manchen nicht so schnell, aber mittlerweile mit 21 sollte doch was kommen, oder nicht?
Könntet ihr mir einen Tip geben, was ich da machen kann?
kingKikapu
03.11.2007, 21:19
Könntet ihr mir einen Tip geben, was ich da machen kann?
klar, machen wir. allerdings brauchen wir dazu detaillierte infos. wie GENAU sieht dein trainingsplan aus? wie GENAU sieht deine ernährung aus? wie GENAU sieht dein supplementation aus?
Rechne dir mal zusammen was du täglich an kcal zu dir nimmst. Vllt. isses ja zu wenig ;)
ggf zu wenig Eiweiß? der EW-Bedarf steigt ja mit zunehmendem Gewicht...
Vermute eher dass es ihm an Fett + Kohlenhydraten mangelt. Kann schonmal vernachlässigt werden wenn man sich zu stark auf die Proteinversorgung konzentriert ;)
Chandler86
03.11.2007, 23:23
so, also danke schon mal für die antworten :)
ich weiß nicht genau wieviele kalorien das pro tag sind, weiß nicht wie man das zählt.
es ist so, momentan bin ich im praxissemester und arbeite bei einer firma. dort esse ich mittags was warmes, meistens wie erwähnt pute mit reis oder fisch mit einer beilage.
frühs esse ich quark und brot mit aufstrich wurst und käse ;)
zwischen frühstück und mittag esse ich auch noch ein belegtes brot. nach dem mittagessen esse ich noch 2 mal aber beides kalt, denn abends gibts zu hause meistens nix warmes.
ich nehme nach dem training einen shake mit ca. 25 - 30g eiweispulver.
mein trainingsplan:
tag 1: brust/triceps
tag2: rücken/biceps
tag3: schultern/beine
bauch mach ich eigentlich an jedem tag, da hab ich auch kein großes problem, da ich ja wenig fett habe kam der sixpack ziemlich schnell...
da ich nach der arbeit noch oft in die Hochschule muss habe ich das problem mit der regelmäßigen nahrungszufuhr. während der arbeit darf ich ja nicht die ganze zeit essen. wüsste auch nicht, was ich mir da mitnehmen sollte außer belegtem brot und in der FH das selbe spiel.
noch zu erwähnen sei. ich bin von natur aus nicht auf masse ausgelegt aber es müsste doch trotzdem möglich sein?! bei 1.80 würde ich gerne irgendwann 70 - 75 wiegen, das ist mein ziel...aber wie gesagt, seit 2 jahren stehts bei 63... :(
Es liegt mit Sicherheit , bei nem Kalorienüberschuss müsstest du wenigstens Fett ansetzen was bei dir scheinbar nicht der Fall ist .
Du hast wahrscheinlich einen sehr schnellen Stoffwechseln und brauchst deshalb so viele Kalorien .
Machst du in den Shake nach dem Training auch Dextrose rein ? Falls nein, solltest du schon so 40 g Dextrose oder mehr nehmen.
Und es liegt garantiert an der Ernährung. Es könnte zwar auch am Training liegen (da du immer noch nicht die Satzzahlen und Übungengepostet hast), aber dann würdest du immerhin noch Fett und bisschen Muskeln zunehmen (da kcal Überschuss).
Weil du aber gar nicht zunimmst, kann es nur an zu wenig Essen liegen !
GermanHardcore
06.11.2007, 00:41
Machst du in den Shake nach dem Training auch Dextrose rein ? Falls nein, solltest du schon so 40 g Dextrose oder mehr nehmen.
Willst du sagen, wenn man keine Dextrose hinzufügt baut man nicht auf? Ich denke, das wird überbewertet.
Ich denke nicht, dass es unbedingt an der Ernährung liegt. Deinen Bedarf scheinst du ja zu decken, immerhin nimmst du nicht ab.
Ich würde das Hauptaugenmerk aufs Training legen. Bitte poste doch mal deinen TP, deine Kcalzufuhr etc.
Grüße
robert234
06.11.2007, 00:45
Willst du sagen, wenn man keine Dextrose hinzufügt baut man nicht auf?
Es geht um eine schnelle Beendigung der trainingsinduzierten katabolen Phase, um eine schnelle Auffüllung der entleerten Muskelglykogenspeicher, außerdem um die Provokation eines Insulinpeaks, damit die Aminosäuren aus dem Shake von den Muskelzellen besser aufgenommen werden können. Die Dextrose hat schon ihren Sinn. :idea:
GermanHardcore
06.11.2007, 00:56
Es geht um eine schnelle Beendigung der trainingsinduzierten katabolen Phase, um eine schnelle Auffüllung der entleerten Muskelglykogenspeicher, außerdem um die Provokation eines Insulinpeaks, damit die Aminosäuren aus dem Shake von den Muskelzellen besser aufgenommen werden können. Die Dextrose hat schon ihren Sinn. :idea:
Ist aber keine Antwort auf meine Frage.
Ich weiß, ich selbst nutze auch Dextrose. Allerdings wird das ein bisschen überbewertet.
Gibt es vielleicht einen Wert wie viel länger man ohne Dextro noch in der K-Phase ist?
robert234
06.11.2007, 10:30
Ist aber keine Antwort auf meine Frage.
Deine Frage war auch eher polemischer Natur, natürlich ist es nicht so daß man ohne die Dextroseeinnahme nicht aufbaut, mit ihr aber dann doch. Aber die Dextroseeinnahme zum richtigen Zeitpunkt beschleunigt aus genannten Gründen die Regeneration, und trägt insoweit dazu bei die Bedingungen für den Muskelaufbau aus ernährungsphysiologischer Sicht zu optimieren.
Ich weiß, ich selbst nutze auch Dextrose. Allerdings wird das ein bisschen überbewertet.
Wenn Du sie für überflüssig hältst dann lasse sie weg. Hältst Du sie für sinnvoll dann ist es nicht schlüssig hier den User rv zu bekritteln, wenn er (richtiger Weise) zur Dextroseeinahme nach dem Training rät. Auch hier wieder stellt sich daher die Frage, was Du mit Deinen Zwischenrufen eigentlich bezweckst. :roll:
GermanHardcore
06.11.2007, 11:30
natürlich ist es nicht so daß man ohne die Dextroseeinnahme nicht aufbaut
Das wollte ich klären :daumen:
Auch hier wieder stellt sich daher die Frage, was Du mit Deinen Zwischenrufen eigentlich bezweckst.
Naja, hier kommt jemand hin und postet, dass er stagniert.
Dann fragt jemand anders, ob er auch Dextro in den Shake hineingibt.
rv hat ja auch recht, Dextro ist ja nichts verkehrstes. Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn der Stagnierende auf einmal Dextro hinzufügt, wieder wächst ;-)
Grüße
robert234
06.11.2007, 11:42
Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn der Stagnierende auf einmal Dextro hinzufügt, wieder wächst
Wenn jemand sagt, mache Zement zum Sand sonst kannst Du nicht mauern, dann kann man zwar ergänzen daß auch Wasser hinzukommen muß, nicht aber einwenden der Zement sei Quatsch. Daß nicht jeder Tip Anspruch auf 100 %ige Vollständigkeit erhebt ist klar, sinnvoller ist es aber dann allemal wenn man kann ggf. zu ergänzen, statt lediglich an dem Herumzumeckern was andere in bester Absicht gesagt haben.
GermanHardcore
06.11.2007, 11:56
Gut, werde ich beherzigen.
Meinte ich aber gar nicht böse mir rv!
:lieb_hab:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.