PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine ephedrin "kur"



anTaX²
03.11.2007, 17:15
hi,

ich bin seit einiger zeit (2monate) in einer AD die letzten kilos wollen einfach nicht runter sind so 5-7kg hab mir überlegt effe zu nehmen wäre meine erste erfahrung mit dem zeug
nun hab ich mir mal einen plan mit ein/ausschleichen gemacht was haltet ihr davon?

ist schlimm wenn ich die 100mg coffein gegen 200mg & die 200mg gegen 400mg tausche um den effekt zu verstärken?

Phase 1. 7tage (einschleichen)
Tag 1-4
Morgens
12,5mg effe 100mg coffe
nach 3std
12,5 mg effe 100mg coffe
nach 6std
12,5mg effe 100mg coffe

Tag. 5-7 nix

Phase 2. 7Tage
Tag 1-4
Morgens
25mg effe 200mg coffe
nach 3std
12,5mg effe 100mg coffe
nach 6std
12,5mg effe 100mg coffe

Tag. 5-7 nix

Phase 3. 9Tage (ausschleichen ab der hälfte)
Tag 1-4
Morgens
25mg effe 200mg coffe
nach 3std
12,5mg effe 100mg coffe
nach 6std
12,5mg effe 100mg coffe

Tag 5-6
Morgens
25mg effe 200mg coffe
nach 3std
12,5mg effe 100mg coffe

Tag 7-8
Morgens
12,5mg effe 100mg coffe

Tag 9
Morgens
200mg coffe
nach 3std
100mg coffe
nach 6std
100mg coffe


-> noch eine frage hatte meinen letzten refeed am 26/27 OKT ist es schlimm wenn ich jetzt die nächsten 4wochen keinen refeed einlege? (also bis zum 25 NOV) hat jemand erfahrung mit so langen phasen ohne KH geht da noch was oder ist der stoffwechsel platt?

bin im mom bei allen 3 wochen womit ich zufrieden bin nur geht es mir darum das ich in der zeit wo ich effe nehme in der ketose bin und nicht noch refeeden muss und dann erst wieder in die ketose kommen muss usw


mfg

Dragracer
03.11.2007, 18:15
Also dein "Plan" sieht ganz vernünftig aus. Nimmst du denn sonst irgendwie Koffein zu dir? Cola? Kaffee?
Wieso gehst du von 100mg Coff wieder auf 400mg rauf am 9. Tag?

muskelfleisch
03.11.2007, 22:53
man macht doch mit ephedrin keine kur. man nimt von ephedrin auch nicht (zumindest nicht direkt) ab. man hat nur einen apetitmangel den man ausnutzen kann. wenn man in einer diät schlap ist bringt das zeug das man wieder auf zack kommt. als fatburner ist es völlig ungeeignet. täglich sollte man es sowieso nicht nehmen da man davon am rad dreht und es auch auf die psyche geht.

kurz gesagt: nur zum boosten verwenden, nur wenn man damit umgehen kann, nur wenn es sein muss ;)

Crono
03.11.2007, 23:12
klar kann man mit effe abnehmen, ich würds aber nciht nehmen... (risiken sollten ja allen bekannt sein die erwägen es zu nehmen)

denn a boostet es ---> mehr leistung wenn man sie bringt = auch mehr Kcal verbrennen

den hunger unterdrücken kann auch gut sein bringt aber letztendlich nichts da man das auch selber mit disziplin erreichen kann

sooo und was effe zum fatburner macht, das herz werkelt schneller und das funktioniert ja nicht on alleine ---> imo höhere Kcal Verbrennung

Dragracer
04.11.2007, 00:45
Ich zitiere:


Ephedrin verringert die Proteinabbaurate und steigert vermutlich auch die Proteinbiosynthese. Durch die erhöhte Körpertemperatur kommt es zur Fettverbrennung im Körper.

Und von Koffein weiss man, dass es den Fettstoffwechsel anregt. Dass es auch eine psychoaktive Ebene hat ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber das sollte man eigentlich wissen, wenn man eine "Kur" plant.

muskelfleisch
04.11.2007, 10:17
Ephedrin verringert niemals die Proteinabbaurathe und es steigert auch nie im Leben die Proteinsynthese! Es ist ein Aufputschmittel das ist alles

Dragracer
04.11.2007, 12:19
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Ephedrin stimmt das schon, hab aber im Moment auch keine bessere Quelle, die das auch belegt. Quelle?

muskelfleisch
04.11.2007, 12:25
quelle?

selbstversuche ;) das steht da zwar aber glaub mir, es steigert nix ausser die körpertemperatur und die energie

ps: bei wikipedia darf JEDER etwas reinschreiben

Dragracer
04.11.2007, 13:24
Ephedrin verringert die Proteinabbaurate und steigert vermutlich auch die Proteinsynthese. Es konkurriert mit dem katabolen Hormon Cortison um die Rezeptorstellen der Skellettmuskulatur. Somit bleibt auch während einer Diät die stoffwechselaktive Muskelmasse erhalten und daher auch der energetische Grundumsatz.


Ephedrin besitzt starke fettverbrennende Eigenschaften. Diese ensteht durch das Auslösen einer Thermogenese, das heißt einer leichten Erhöhung der Körpertemperatur. Ephedrin dockt an die Rezeptorstellen der Fettzellen an und veranlasst diese vermehrt Fettsäuren freizusetzen, die dann neben hauptsächlich aus Fetten bestehenden Nahrungskalorien zur Aufrechterhaltung der Thermogenese verbrannt werden. Diese Steigerung der Stoffwechselrate führt bei selbst bei Beibehaltung der üblichen Nahrungsgewohnheiten zu einem Fettverlust.

Leider auch hier nur eine sekundär Quelle... Aber das mit dem Cortison lässt sich überprüfen.

Alien662
04.05.2008, 20:12
Gibts noch mehr Meinungen zum Thema Proteinsynthese,etc?

pouz
04.05.2008, 22:08
Ephe stimuliert Rezeptoren und somit hat man die Adrenalin-Effekte.
Wirkungen u.a. weniger Hunger, höhere kcal-Umsatz, + zalhreiche NWs
das ist Fakt.
Von allem anderen wüsste ich nicht, dass es als bestätigt gilt und somit würde ich es mit Vorsicht genießen.

Ephedrin zu nehmen halte ich ansich schon für blöd. Kosten/Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

klitschko99
05.05.2008, 08:18
Ephe kann ich zum training überhaupt nicht benutzen. Meine Pumpe ist so am rasen, das ich bei jedem Satz mindestens 4 Minuten brauche bis ich Luft habe.

Dazu kommt der gewöhnungseffekt! In der Vorbereitung als Joker sind sie OK, wenn es um die letzten Fett % geht, aber so ist es überflüssig weil man es mit jeder Diät hinbekommt.