Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Brust
Scarface2006
02.11.2007, 19:40
Welche Üungen trainieren am besten den inneren Teil der Brust?
KH Bankdrücken. Dabei die KH zusammenführen.
SanStorm
02.11.2007, 20:10
Soweit ich weiß, kannst du nicht die innere Brust speziell tranieren...
du kannst zwar das Gewicht mehr auf oberen und unteren Teil der Brust konzentrieren, aber nicht nach innen oder außen !
Gruß SanStorm
KH Bankdrücken. Dabei die KH zusammenführen.
Ich bin nicht sicher, ob das wirklich "innen" mehr trainiert, aber als Alternative des zusammenführens kann man auch beim Cable Cross die Hände jeweils übereinander noch weiter als zusammen verschränken. Jeweils im welchsel die eine dann die andere Hand über die andere. Das macht die Übung meiner Meinung nach noch spürbarer.
Ob das aber wirklich mehr "innen" oder "aussen" trainiert oder ob es wirklich unterschiedliche Möglichkeiten gibt weiss ich nicht genau. Siehe zweite Antwort von SanStorm
Short Dawg
02.11.2007, 20:57
Enges Bankdrücken. Laut Flex jedenfalls.
Scarface2006
02.11.2007, 20:59
Enges Bankdrücken. Laut Flex jedenfalls.
Enges Bankdrücken ist doch eine Trizepsübung
Ist Cable Cross eine gute Übung für die Brust?
Es gibt ja viele Arten wie Kniehend,Vorgebeugt usw.?
Short Dawg
02.11.2007, 21:03
nein ist keine Trizepsübung. Genau wie Bankdrücken keine brustübung, Kreuzheben keine Rückenübung und Kniebeuge kleine Beinübung ist.
Bei Mehrgelenkübungen werden immer (!) mehrere Muskelgruppen mehr oder weniger aktiv trainiert...
Bankdrücken beansprucht die Brust immer , egal bei welche Griffweite .
Beim Engbankdrücken wird der Trizeps nur stärker beansprucht wie mit normalem Griff .
Ist Cable Cross eine gute Übung für die Brust?
Es gibt ja viele Arten wie Kniehend,Vorgebeugt usw.?
Nunja. Durch die jeweilige Position kannst du je nach Winkel mehr die obere, mittlere oder untere Brust trainieren. Denke dass es eine gute Übung für Brust ist, aber da gehen die Meinungen und Geschmäcker auch ausseinander.
Der eine schwört auf Bankdrücken mit LH, ich bevorzuge KH... vieles ist möglich...
OT:
wo wir schon beim Thema sind, dass es nicht außen und innen bei der Brust, sondern nur unten, mittel und oben gibt.
Warum gibt es dann beim Bauch unten und oben ? Wenn ich von der Brust (bzw. von allen Muskeln die es gibt) auf den Bauch schlussfolgere, dürfte dieser auch nicht in Faserrichtung unterschiedlich trainiert werden können, sondern nur in seitlich und mittig unterteilt werden, oder ?
@Scarface wo liegt dein Problem allgemein. Hast du mittig kaum Brust oder füllst du wirklich garkeine? Ich habe das gleiche Problem das resultiert aber bei mir daraus das der Ansatz des Brustmuskels beidseitig weit außen liegt.
Ich habe auch noch nie gehört das man innen und außen getrennt trainieren kann.
Stellt euch den Brustmuskel als Gummiband vor.
Wenn man an einem Gummiband zieht dehnt sich auch nicht die linke Seite mehr als die rechte.
Innen und aussen kann man nicht mit bestimmten Übungen trainieren, die Form ist genetisch vorgegeben.
OT:
wo wir schon beim Thema sind, dass es nicht außen und innen bei der Brust, sondern nur unten, mittel und oben gibt.
Warum gibt es dann beim Bauch unten und oben ? Wenn ich von der Brust (bzw. von allen Muskeln die es gibt) auf den Bauch schlussfolgere, dürfte dieser auch nicht in Faserrichtung unterschiedlich trainiert werden können, sondern nur in seitlich und mittig unterteilt werden, oder ?
Ich persönlich bin da eh sehr skeptisch, ob man den oberen und den unteren Bauch unterschiedlich stark belasten kann. Ich denke, die gefühlte Mehrbelastung der unteren Bauchmuskeln bei entsprechenden Übungen ist zurückzuführen auf die Kontraktion der Hüftbeugemuskeln, die unterm unteren Bauch liegen.
Die Bauchmuskeln sind allerdings durch Sehnenplatten segmentiert ("Waschbrettbauch"), vielleicht kann der Bauch deswegen laut Meinung einiger Leute durch entsprechende Übungen oben oder unten stärker belastet werden. Ich bin der Meinung, es geht nicht.