PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split - Suche Verbesserungsvorschlaege



Contact
31.10.2007, 16:47
Ich trainiere jetzt wieder jeden 2en Tag uns seit gut eineinhalb Jahren (zuerst GK – später 2er Split) hab in der Zeit mich von 70kg auf 79kg hinauf gearbeitet (ohne einen Gramm Fett, denn Fett ist bei meinem Metabolismus eh unmöglich), nur mit Proteinen und zusätzlichen Kohlehydrate. Ich hab was das Training betrifft meistens so Phasen manchmal reduzier ich bis auf 1-2-mal die Woche, im Moment bin ich wieder extrem motiviert und packe daher wieder meinen 3er Split aus. Ich würde nur gerne wissen ob ich einige Übungen noch zur Ergänzung einfügen soll.

Aufwärmen:
10 min Boxen oder 15 min Biken oder 10 min Springschnurrspringen
2-3 Sätze Liegestütze in allen erdenklichen Varianten


Tag A:

Brust:
Bankdrücken: 10-8-6-4-MV + 5%pro Runde oder in der Kraftphasen 5x5
KH Fliegend auf einer schrägen Bank: 2x10
(hin und wieder Überzüge 2x10 anstelle der Fliegenden)

Rücken:
Klimmzügen breit mit Handflachen noch vorne: 3x10 + Gewicht um den Bauch
Klimmzüge breit zum Nacken (so wie die Nackenzüge): 2x10
Klimmzüge eng - Handflachen zu mir: 2 x 15 + Gewicht um den Bauch

+ 3-4 Sätze diverse Situps


Tag B:

Schultern:
Frontheben: 2x 9
Seitenheben: 2x9
Nackendrücken: 3x9

Beine:
Squats: 2x9
Deadlifts: 5x5
Ausfallschritte: 2x10 pro Bein
Waden: 3x 15


Tag C:

Bizeps:
Langhantelcurl stehend: 2x10
Scottcurl: 3x10
Hammercurl: 2x10

Trizeps:
Dips + Gewicht: 3x10
Frenchpress: 2x10
Trizepsdrücken am Kabel: 3x10

+ 3-4 Sätze diverse Situps

Ergänzt wird das ganze mit 1-2 Klettersessions pro Woche
und dann in einem Monat wieder exzessiv mit Krav Maga – Eskrima - Brazil Jiu Jitsu.

Irgendwelche Tips?

hmm...egal
31.10.2007, 17:27
Ich stell dir mal einen 3er Splitt ausm Forum hier rein. Da kannst du dir die Einteilung anschauen oder auch diesen TP trainieren.

1. Tag:

schrägbank mit kh 4x 8 wdh.
bankdrücken 4x 8 wdh.
überzüge oder butterfly 4x 12 wdh.