PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines Problem beim Muskelaufbau !!

Linux
30.10.2007, 20:36
Hallo Sportfreunde,

ich habe so einnige allgemeine Probleme beim Muskelaufbau. Hoffe das dieser Beitrag an der richtigen Stelle ist, ansonsten Sorry. Also... Ich bin 28 Jahre alt und trainiere jetzt seit 3 Jahren. Ich bin 1,68 m klein und wiege zur Zeit etwa 72 - 73 kg. Als ich anfing mit dem Training wog ich 59 kg.. Also schon ne gute Steigerung.. Dennoch.. Irgenwie ist seit einem Jahr stillstand... Ich trainiere im Moment 4x die Woche jeweils mit einem Tag Pause.. Montags Brust und Trizeps, Mittwochs Rücken und Biezeps, Freitags Schultern und nochmal Triezeps (Weil mein Trizeps einfach zu schwach ist, dachte ich es währe besser ihn 2x die Woche zu trainieren), Samstags Beintraining. Ich trainiere jeweils alle Muskelgruppen mit 4 Übungen jeweils 4 Sätze (incl. Aufwärmsatz) im Pyramiedensystem. 12 Wh. dann 10 Wh. dann noch 6 - 8 Wh. Doch irgendwie passiert einfach nix mehr. Mache auch schon andere Übungen um mal abwechselung reinzubekommen jedoch meine 2 Grundübungen mache ich immer gleich. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Ernährung. Da ich beruflich einfach net dazu komme viel zu essen, denke ich das hier mein Hauptproblem liegt. Ich frühstücke morgens und esse ein paar Schnitten Brot im Büro und dann meistens Mittags McDoof :). Abends eigentlich immer warmes Essen wie Kartoffeln und Hünchen oder Pute. Reis seltener (kann es net mehr sehen) und Nudeln sind net so mein Ding. 3 Eiweiss Shakes am Tag mit Weight Gainer und Eiweiss jeweils 60 gramm in einem Shake. Bisschen Bananen oder Joughurt gehören immer zum Speiseplan. Nun.. hoffe habe euch genug Infos gegeben um mir vielleicht einen weiteren Rat zu geben. Achso.. Also ich bin eigentlich gut definiert, mir fehlt halt nur mehr Muskelmasse. Doch die kommt irgendwie net. Habe schon einige Creatin Kuren gemacht.. Mit Erfolg, jedoch net das was man sich erhofft.. (Aber ist ja meistens so :) Bin am überlegen ob ich nicht mal das M1T einnehme, jedoch schrecke ich noch ein bisschen von den Nebenwirkungen usw.. zurück. Vielleicht habt ihr ja noch einige Tips zum Training oder Suplements...

MFG
Linux :shock: :shock:

mahfukker
30.10.2007, 22:15
ok . .bin zwar nicht der Profi aber wenn du stagnierst oder wie man das nennt . hehe . .(sorry) dann liegts wohlmöglich 1. am ESSEN . . . .2. am Training selbst . .. . wenn du zwar die Übungen änderst . . aber immer noch nix merkst vll trainierst du nicht intensiv genug ?

MC Doof is echt doof hehe . .. aber ich kenn das selbst wegen der Arbeit . . .

3 Eiweiß Shakes ??? Krass soviel trink ich nichtmal . . .

Hast du vll schonmal daran gedacht das Pyramidensystem zu beenden und eine andere Methode zu versuchen ??? vll mal bisschen Ausdauer dazu und nach den Wochen Ausdauer wieder Maximalkraft ?? Oder im Wdh-Bereich 8-12 arbeiten ?

bitte korrigiert mich aber is doch bei jedem Menschen anders wie er auf das Training anspricht . . . ;)

robert234
30.10.2007, 22:24
Ich bin 28 Jahre alt und trainiere jetzt seit 3 Jahren. Ich bin 1,68 m klein und wiege zur Zeit etwa 72 - 73 kg.
Zeit mal Dein Userprofil zu updaten. ;)

Poste mal Deinen TP detailliert mit allen Übungen in der Reihenfolge wie Du sie machst, dazu Angabe der Sätze und Wdh. bei allen Übungen.

Seit wann arbeitest Du nach dem gegenwärtigen Plan?

Die Ernährung macht mehr als die Hälfte des Erfolges im BB aus, die muß einfach stimmen. Das bedeutet 5 bis 6 Mahlzeiten am Tag, ausreichend Kalorien, in Deinem Falle ungefähr 150 g Protein und ca. 75 g Fett (möglichst ungesättigte FS), dazu an die 4 Liter trinken. Den Weight Gainer kannst Du vergessen, dann lieber eine Schüssel Haferflocken mit Milch, das ist obendrein viel preiswerter.

Linux
01.11.2007, 14:55
Hey ,
Danke für eure Antworten. Naja, ich hatte ja 2 Monate etwas leichter trainiert und mehr wiederholungen ausgeübt. Ich denke eher das es daran liegt, das ich einfach net so viel essen kann. Ich glaube net das es am training liegt. Werde aber ma schauen wie ich mein training optimieren kann. Und mein Profil werde ich dann bald mal aktualisieren :) :-P Ich versuche es mal damit, das ich mehr in den Magen bekomme :shock:

Danke nochmal

MFG
Linux

SantaSergio
01.11.2007, 14:57
Probier es mit flüssiger Nahrung, die geht immer rein. Quark, Flocken, Milch und eine Banane in den Mixer und trinken.

KampfkoloSS!
05.11.2007, 20:21
Evtl. machst Du auch zu viel Sätze für die kleinen Muskelgruppen? 4x4, also 16 Sätze für den Trizeps und auch noch nach dem Brusttraining - da könnte es gut sein, dass Du das hohe Volumen mit zu wenig Intensität erkaufst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die 16 Sätze konzentriert und mit 100%iger Power durchziehst.

PS: Das mit dem Aufwärmsatz war nicht für jede einzelne Übunge gedacht, oder?

GermanHardcore
06.11.2007, 12:10
32Sätze Trizeps pro Woche
Ist schon argh viel.

Ich entnehme also, dass du jede Muskelgruppe 4x4 trainierst und dann 12 / 10 / 8.

Also es ist öfters so, dass die kleinen Muskelgruppen nicht so viel abkönnen wie die großen.

Naja, zu verlieren haste ja im moment dadurch eh nüx. Probier doch mal weniger Volumen.

3x3 große Muskelgruppen
2x3 kleine Muskelgruppen zum Beispiel

Linux
06.11.2007, 19:48
Hallo !!
Danke für eure Tips... Also das mit meinen Trizeps wird besser habe ich das gefühl.. 2x die Woche je 3 sätze mit 8 - 12 Wh. tut mir anscheinend ganz gut.. Ich werde das jetzt auch mal mit dem Bizeps probieren. Naja und die brust ist OK.. da habe ich am wenigsten Probleme.. die ist immer dick.. (für meine Verhältnisse :).. Naja, ich denke ich muss einfach mehr essen.. Ich esse jetzt am Tag über viel Haferflocken, die kann ich ja gut im Auto essen.. und am Abend warmes Essen, wie Kartoffeln und Hünchen, 2 Portionen am Abend.. Zusätzlich meine Shakes am morgen und am Abend.. Dazu noch ein bisschen Traubenzucker reingemischt.. Werde es mal so probiern und schauen wie es wird.. Vielleicht werde ich noch meine Sätze auf 5 - 7 Wh. verkürzen und das Gewicht erhöhen...

Danke,
MFG
Linux

seb70
18.02.2008, 22:27
hört sich für mich an als würdes dir nicht schnell genug gehn ich mein drei shakes am tag is echt zu viel hast du eig. ein fitnessplan ? ich mein ob ein trainer deinen plan nach deinen wünschen erstellt ? und das mit mc doof ist scheisse aber wenns sein muss iss den royal ts der end viel eiweiss (:
weniger ist oft mehr vieleicht trainirst du auch zu viel !! und erzeugst abbau ?!!