PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei-Monats-Bankdrück-Verbesserungs-Plan?



chriss_2oo4
29.10.2007, 18:41
Hi,

ich möchte gegen Ende dieses Jahres gern an einem kleinem Bankdrück-Tunier teilnehmen, dazu würd ich mich noch verbessern wollen.

Wie würdet ihr euer Training gestalten um möchlichst viel herauszuholen?

Ich gehe z. Z. 3x die Woche ins Training, ich dachte mir dass ich evtl. noch ein viertes mal anhängen werde um bis da hin zwei mal pro Woche meine Brust zu trainieren -> einmal Kraft-Training und einmal leicht.

Wie würdet ihr euer Brust / Schulter und Trizeps-Training für die nächsten zwei Wochen zusammenstellen?

Und wie schauts mit Supplemente und Ernährung aus?

Heute hab ich mal getestet wieviel ich schaffe:

Aufwärmen
===========
40 kg -> 12x
50 kg -> 12x

Krafttest
===========
80 kg -> 8x
95 kg -> 6x
110 kg -> 2x

Besser wäre es aber wenn ich pro Gewichtsstufe nur 5 wdhs. machen würde und dann vielleicht in 10 oder 15 kg das gewicht erhöhen würde, oder?

So das war jetzt 'n Haufen voll Fragen und Text, freue mich über jeden Tipp der mich weiterbringen könnte.

lg chriss

Mz91
29.10.2007, 19:15
Wie hast du denn bisher trainiert ?

Wenn du Max.-Krafttraining machen willst wäre 1 schwerer und ein leichter Tag zu empfehlen . Ansonsten ist 2 ma Brust in der Woche schon in Ordnung .

patsenriver
29.10.2007, 19:55
Wie läuft so ein Tunier eigentlich ab ?, wird da ein Gewicht genommen und der der die Max wiederholungen schafft hat gewonnen, oder drückt jeder das meiste was er schafft und der mit dem meisten hat gewonnen ?

chriss_2oo4
29.10.2007, 20:00
Hi,

erstmal danke für die antworten!

Der Wettkampf läuft wie gefolgt ab:

- Jeder hat drei Versuche
- Jeder kann seine Gewichte selbst wählen
- Der, der das meiste Gewicht einmal drückt, hat gewonnen


lg Chriss

hmm...egal
29.10.2007, 20:01
Ist net böse gemeint, aber meinst du du hast ne Chance bei deiner Drückleistung?

Alien662
29.10.2007, 20:03
Erfahrung ist verdammt wichtig! Leistungen erbringen kann er später immer noch.

krokodil
29.10.2007, 20:04
und 110kg sin nit schlecht

hmm...egal
29.10.2007, 20:06
Sicher net schlecht, aber er ist kein Jugendlicher.

chriss_2oo4
29.10.2007, 20:49
Hi,

ich weiss dass 110 kg nicht sonderlich viel sind, aber es ist ja nur ein kleiner Wettbewerb innerhalb von unserem Fittnessstudio während der Weihnachtsfeier. Da gibt es 3 Stufen

- bis 18
- 19 - 22
- über 22

Erster werd ich auf jeden Fall nicht, aber man gewinnt Erfahrung, Spaß machts und vielleicht reichts ja für dritten Platz oder so.

Und wenn ich mich anstrenge schaff ich bis da hin evtl. auch 120 oder so. hab ja bevor ich 110 gedrückt hab auch schon 8x80 und 6x95 gedrückt und 2 monate zeit hab ich auch.

Lg chriss

Mz91
29.10.2007, 22:27
@patsenriver : Also bei nem richtigen Wettkampf läuft das so ab :
Vor dem Wettkampf wird jeder gewogen , und gibt sein Gewicht für den ersten Versuch an . Nach den Versuchen wird am Kampfrichtertisch immer das Gewicht für den jeweils nächsten Versuch angegeben .

Man bekommt während dem Versuch Kommandos zum Ablassen , Drücken und Ablegen .

In seiner Gewichtsklasse gewinnt logischerweise der der am Meisten gedrückt hat , wenn 2 Athleten die selbe Leistung erbracht haben gewinnt der Leichtere .

Dann gibts noch Relativpunkte die die Kraft im Verhältnis zum Körpergewicht darstellen und durch diese bei jedem Wk noch einen Relativsieger .

@Threadstarter : Ich schick dir ma n Link zu nem guten Plan .