PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split gesucht



Hans-Maulwurf
24.10.2007, 12:34
Hallo,

Da ich ab nächsten Monat ins Studio gehen werde um mal etwas etwas abwechslung reinzubringen und weils halt doch mehr möglichkeiten gibt wie im Homegym, suche ich nun einen TP.

Ich würde gern im 3er Split trainieren, da mir das irendwie am besten liegt. Ich trainiere seit einigen Jahren zu Hause, allerdings fehlen mir hier doch viele Übungen...

Bisher mache ich:

Tag 1:
Bizeps und Brust (Brust leider nur recht wenig)
Tag 2:
Schulter und Nacken Trizeps
Tag 3:
Beine und etwas Rücken

So, dass das alles recht suboptimal ist, ist mir klar (Aber gebracht hats trotzdem immer was). Deshalb habe ich vor jetzt im Studio "alles" richtig zu machen.

Ich habe jetzt etwas hier umgesucht und diesen Plan gefunden:

1. Tag: Brust - Bizeps - Nacken - Bauch
Schrägbank mit kh 4x 8 wdh.
Bankdrücken 4x 8 wdh.
Überzüge oder Fliegende Butterfly 4x 12 wdh.
Langhantelcurls 3x 12 wdh.
Hammercurls 3x 12 wdh.
Shrugs mit Langhantel, 3x 12 wdh.,
Beinheben 3x 12 wdh.
Crunches 3x 12 wdh.

2. Tag: Rücken - Trizeps - Waden
Klimmzüge 4x 8 wdh.
Kreuzheben oder Kreuzheben mit gestreckten Beinen 4x 6 wdh.
Rudern 4x 8 wdh. (such dir eine Übung aus)
French Press 4x 12 wdh.
Trizepsdrücken oder Dips 3x 12 wdh.
Wadenhebend stehend 4x 12 - 15 wdh.
Wadenhebend sitzend 4x 12 - 15 wdh.

3. Tag: Beine - Schultern - Bauch
Kniebeugen 4x 8 wdh.
Beinpresse 4x 8 wdh.
Beincurls 3x 12 wdh.
Schulterdrücken mit KH 4x 8 wdh.
Seitheben 3x 12 wdh.
Beinheben 3x 12 wdh.
Crunches 3x 12 wdh.

Dazu hätte ich allerdings einige Fragen:
Bauch wollte ich eigentlich nicht gezielt trainieren, da ich eh noch recht "peckig" bin und man den Bauch ja eh immer mittrainiert. Bauch ist in dem Plan ja gleich an 2 Tagen drin. Ich würde dann halt Beiheben und Crunches weglassen...

Kann ich bei den einzelnen Muskelgruppen die Übungen bei Bedarf einafch tauschen? Also z.B. statt Hammercurls mal Scottcurls usw...