PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht wieder hilfe!



turkischcrazy
23.10.2007, 23:00
Hallo,

ich bin seit fast einem jahr im fitness studio angemeldet...die erste Zeit bin ich sehr oft hingegangen,aber gehe seit ca. 4-5monaten nicht mehr dahin!
So mein problem ist unbeweglich...nicht fit...
also wenn z.b fahrrad im fitness-studio fahre...ist mein puls in wenigen minuten mindestens 160!!! später sogar über 180!

naja und....
die erste zeit die ich trainiere also hanteln gewichte..geräte klappt gut,aber nach ca.15minuten schaff ich nichtmal 10Kg!!!
hat das etwas mit der Ausdauer zu tun?
ich meine ich bin ja unbeweglich...nicht fit!!!hat das damit etwas zu tun...wenn ja was könnt ihr mir empfhelen???training???


Ich hab heut wieder angefangen..und will richtig durchstarten,,,nix mit 5monate pause oder so!!!

Training:
20min. fahrrad
20min geräte(trainingsplan schneller durchgang)
10-20min cardio(fahrrad)
ich brauche wieder eure hilfe

mfg
achja besuche 4ma die woche fitness-studio

robert234
23.10.2007, 23:11
Das ist eindeutig eine sehr schlechte Ausdauer, da bleibt nichts weiter übrig als Ausdauertraining zu machen. 20 min Fahrradfahren sind ein Anfang, zusammenhängend 45 bis 60 min brächten mehr, und diese dann möglichst an den Tagen, wo Du keinen Kraftsport machst.

Daß man beim Hanteltraining zu Anfang der Trainingseinheit mehr kg schafft als wenn einen langsam die Kraft verläßt ist normal, dort wirst Du im Laufe der Zeit aber gute Fortschritte machen können. Allerdings - das schrieb ich Dir ja schon in Deinem anderen Thread - ist für Dich derzeit nur ein Training mit dem eigenen Körpergewicht zu empfehlen. Lies Dir mal den Artikel für Jugendliche durch, zu dem der eine Link in meiner Signatur führt.

planoplus
24.10.2007, 09:45
also wenn z.b fahrrad im fitness-studio fahre...ist mein puls in wenigen minuten mindestens 160!!! später sogar über 180!
Ich nehme mal an, dass Du zu schnell radelst! An euren Geräten sind doch bestimmt Pulsmesser angebracht. Achte mal darauf, dass Du im anaeroben Bereich bleibst und radele lieber langsamer und gleichmäßig!


20min geräte(trainingsplan schneller durchgang)
Wie kann ich das verstehen?
Wie lange machst Du nach einem Satz Pause?

turkischcrazy
25.10.2007, 08:31
also wenn z.b fahrrad im fitness-studio fahre...ist mein puls in wenigen minuten mindestens 160!!! später sogar über 180!
Ich nehme mal an, dass Du zu schnell radelst! An euren Geräten sind doch bestimmt Pulsmesser angebracht. Achte mal darauf, dass Du im anaeroben Bereich bleibst und radele lieber langsamer und gleichmäßig!


20min geräte(trainingsplan schneller durchgang)
Wie kann ich das verstehen?
Wie lange machst Du nach einem Satz Pause?

ich ratel icht schnell;)


nach einem satz...mache ich ein paar sekunden pause mehr nicht!!!
ich versuche meinen trainingsplan in 20minuten durchzukriegen

planoplus
25.10.2007, 08:54
ich versuche meinen trainingsplan in 20minuten durchzukriegen
Und wieso in 20 Minuten?

Wenn ich nach jedem Satz keine bzw. nur ein paar Sekunden Pause machen würde, dann wäre ich auch nach 15 Minuten platt!

n3o88
25.10.2007, 15:51
Was für ein Trainingsplan ist das? Zeig ihn doch einfach mal mit Satzzahlen usw.

turkischcrazy
26.10.2007, 22:23
ich versuche meinen trainingsplan in 20minuten durchzukriegen
Und wieso in 20 Minuten?

Wenn ich nach jedem Satz keine bzw. nur ein paar Sekunden Pause machen würde, dann wäre ich auch nach 15 Minuten platt!

hmm...
ich machte auch mal länger Pause..aber was gebracht?nein!
war trotzdem sehr schnell platt,deswegen versuche ich es schnell hinter mich zu bringen!





Was für ein Trainingsplan ist das? Zeig ihn doch einfach mal mit Satzzahlen usw.

1Satz 20min. Fahhrad
3Sätze 20-25 Wdh. Crunches
2Sätze 12-15 Wdh. Trizepsdrücken
2Sätze 12-15 Wdh Schulterdrücken
2Sätze 12-15 Wdh. Butterfly
3Sätze 12-15 Wdh. Brust
3Sätze 12-15 Wdh. Bizeps
3Sätze 12-15 Wdh. Latziehen oder Rudern
4Sätze 12-15 Wdh. Beinpresse
1Satz 20min. Cardio

so das mach ich hoffe ist ein guter Trainingsplan

robert234
26.10.2007, 22:29
so das mach ich hoffe ist ein guter Trainingsplan
Ist er leider nicht.

So wird eher was draus:

Aufwärmen auf dem Rad (5 - 10 min), dann:

4 Sätze 12-15 Wdh. Beinpresse
3 Sätze 12-15 Wdh. Latziehen oder Rudern
3 Sätze 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze 12-15 Wdh. Butterfly
2 Sätze 12-15 Wdh Schulterdrücken
2 Sätze 12-15 Wdh. Trizepsdrücken
2 Sätze 12-15 Wdh. Bizepscurls
3 Sätze 20-25 Wdh. Crunches

planoplus
29.10.2007, 12:11
Du willst uns doch ni´cht wirklich erzählen, dass Du diesen Plan in 20 Minuten durch hast, oder???

Das sind 22 Sätze im hohen Wdh. Bereich....