satschone
22.10.2007, 10:34
Grüezi Mitenand (jawohl, bin aus der schweiz)
Ich bin seit nun einem halben Jahr im Fitness-Studio mit voller Motivation und Elan bei der Sache.
Anfänglich noch an den Maschinen, habe ich nach ca. 2 Monaten auf ein nahezu Freihantel-Training umgestellt.
Seit Juli trainiere ich mit dem synergistischen 2-er Split, wie er auf dieser Seite beschrieben wird, unter
http://www.muskelbody.de/training/plan2tage.htm
Hier zur Übersicht:
Programm A - Tag 1
Kniebeuge 3
Bankdrücken 3
Trizepsdrücken am Kabel mit Obergriff 3
Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff 2
Rudern vorgebeugt 2
Beinheben 2
Bauchpressen 2
Programm A - Tag 2
Kreuzheben 3
Langhantelcurl 3
Rudern aufrecht 2
Schrägbankdrücken 3
Stirndrücken 2
Beinheben 2
Bauchpressen 2
Programm B - Tag 1
Bankdrücken 3
Trizepsdrücken am Seil 2
Rudern vorgebeugt 3
Rudern aufrecht 2
Langhantelcurl 2
Beinheben + Bauchpressen Supersatz 2
Programm B - Tag 2
Kniebeuge 3
Kreuzheben 3
Kurzhantelcurl 2
Schrägbankdrücken 3
Beinheben 2
Bauchpressen 1
Die Sätze sind ausgelegt auf 8 Wiederholungen mit möglichst hoher Intensität.
Daneben mache ich ein- bis zweimal die Woche etwas Kondition (Joggen oder Biken). Natürlich jeweils nicht gleich nach dem Training.
Meine Ziele sind: etwas Masse (nicht zu viel; einfach etwas "männliche" Proportionen), Definition, Fitness
An und für sich gefällt mir der synergistische Ansatz sehr gut und eigentlich sieht man auch Resultate.
Nun habe ich aber trotzdem manchmal das Gefühl, der Aufbau stagniere etwas. Meine Freundin sieht dies zwar anders, aber trotzdem weiss ich nicht, ob ich mit einer anderen Methode nicht noch mehr erzielen könnte (ich nehem z.b. auch nicht an Gewicht zu, obwohl ich entschieden mehr esse und am Trainigstag plus den nächsten Tag mich mit Proteinen "überflute").
Ist dieses Gefühl normal und soll ich an diesem Trainingsplan festhalten?
Würdet ihr zwischendurch mal
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, damit ich wirklich optimal trainieren kann (und mir auch sicher bin, das richtige zu tun)?
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin seit nun einem halben Jahr im Fitness-Studio mit voller Motivation und Elan bei der Sache.
Anfänglich noch an den Maschinen, habe ich nach ca. 2 Monaten auf ein nahezu Freihantel-Training umgestellt.
Seit Juli trainiere ich mit dem synergistischen 2-er Split, wie er auf dieser Seite beschrieben wird, unter
http://www.muskelbody.de/training/plan2tage.htm
Hier zur Übersicht:
Programm A - Tag 1
Kniebeuge 3
Bankdrücken 3
Trizepsdrücken am Kabel mit Obergriff 3
Rudern vorgebeugt 2
Beinheben 2
Bauchpressen 2
Programm A - Tag 2
Kreuzheben 3
Langhantelcurl 3
Rudern aufrecht 2
Schrägbankdrücken 3
Stirndrücken 2
Beinheben 2
Bauchpressen 2
Programm B - Tag 1
Bankdrücken 3
Trizepsdrücken am Seil 2
Rudern vorgebeugt 3
Rudern aufrecht 2
Langhantelcurl 2
Beinheben + Bauchpressen Supersatz 2
Programm B - Tag 2
Kniebeuge 3
Kreuzheben 3
Kurzhantelcurl 2
Schrägbankdrücken 3
Beinheben 2
Bauchpressen 1
Die Sätze sind ausgelegt auf 8 Wiederholungen mit möglichst hoher Intensität.
Daneben mache ich ein- bis zweimal die Woche etwas Kondition (Joggen oder Biken). Natürlich jeweils nicht gleich nach dem Training.
Meine Ziele sind: etwas Masse (nicht zu viel; einfach etwas "männliche" Proportionen), Definition, Fitness
An und für sich gefällt mir der synergistische Ansatz sehr gut und eigentlich sieht man auch Resultate.
Nun habe ich aber trotzdem manchmal das Gefühl, der Aufbau stagniere etwas. Meine Freundin sieht dies zwar anders, aber trotzdem weiss ich nicht, ob ich mit einer anderen Methode nicht noch mehr erzielen könnte (ich nehem z.b. auch nicht an Gewicht zu, obwohl ich entschieden mehr esse und am Trainigstag plus den nächsten Tag mich mit Proteinen "überflute").
Ist dieses Gefühl normal und soll ich an diesem Trainingsplan festhalten?
Würdet ihr zwischendurch mal
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, damit ich wirklich optimal trainieren kann (und mir auch sicher bin, das richtige zu tun)?
Vielen Dank für eure Antworten.