PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CaptainsofCrush Gripper



tomarse
21.10.2007, 17:33
Möchte mir so ein Teil zulegen, um zwischendurch die Griffkraft ein wenig zu trainieren. Aber mit welcher Stärke fange ich am besten an? Dachte an den Trainer.. der hat 45kg Widerstand.

Vielleicht hat ja wer von euch so ein Teil und kann mir bei der Einschätzung ein bisschen helfen.

Mz91
21.10.2007, 22:38
Also ich hab den Trainer und den 1.5 .

Mit dem Trainer schaff ich ca. 20 Whs , also für ein richtiges Griffkrafttraining untauglich , der 1.5 ist denk ich für mich momentan optimal , damit gehen rechts 4 volle Schließungen .

Von meiner Griffkraft auf deine kann ich natürlich nicht schließen , hängt auch alles mit der Größe der Hände zusammen . Wenn du nicht gerade verhältnismäßig kleine Hände hast würde dir dir Nahe legen den 1er und 1 Paar Gripper Helper zu holen .

_anfaenger
22.10.2007, 02:14
ich hab nummer eins und zwei
der 2er ist zu widerstandsfähig um ernsthaft damit zu trainieren. hab die dinger schon länger nicht benutzt aber den 2er hab ich damals höchstens 4 bis 5 mal zubekommen, und auch das nur unter schmerzen ;) der 1er eignet sich schon eher ... wobei auch der schon recht hart zu knacken ist :) ich würde sagen von 50 nicht-trainierenden, kann ihn vielleicht einer (maximal 2) auf anhieb schließen

wenn du nicht grad "zu viel" geld hast, sind die dinger aber absolut kein "must-have" ... griffkraft lässt sich auf andere art und weise eigentlich fast besser trainieren. wenn du magst kannst du dir den 1er mal für eine woche ausborgen

tomarse
22.10.2007, 08:22
Von meiner Griffkraft auf deine kann ich natürlich nicht schließen , hängt auch alles mit der Größe der Hände zusammen . Wenn du nicht gerade verhältnismäßig kleine Hände hast würde dir dir Nahe legen den 1er und 1 Paar Gripper Helper zu holen .

Doch, ich hab kleine Hände. Meine Griffkraft ist für nen 3 Jahre lang Trainierenden eher schlecht, so würd ich mich selbst einschätzen.


ich hab nummer eins und zwei
der 2er ist zu widerstandsfähig um ernsthaft damit zu trainieren. hab die dinger schon länger nicht benutzt aber den 2er hab ich damals höchstens 4 bis 5 mal zubekommen, und auch das nur unter schmerzen ;) der 1er eignet sich schon eher ... wobei auch der schon recht hart zu knacken ist :) ich würde sagen von 50 nicht-trainierenden, kann ihn vielleicht einer (maximal 2) auf anhieb schließen

wenn du nicht grad "zu viel" geld hast, sind die dinger aber absolut kein "must-have" ... griffkraft lässt sich auf andere art und weise eigentlich fast besser trainieren. wenn du magst kannst du dir den 1er mal für eine woche ausborgen

Was wäre denn die bessere Alternative deiner Meinung nach? Also, ohne Studio Ausstattung, ich suche ja was, was ich daheim oder zwischendurch machen kann.

Ja wenn du so nett bist, borg ich ihn mir gern mal für ein paar Tage aus, da würde ich dann schon am besten sehen, ob der 1er das Richtige zum Starten für mich ist. Ich meld mich per PN bei dir.

Mz91
22.10.2007, 18:58
Du kannst ma bei choice of champions schauen was dir gefallen würde , die haben ne Menge Sache fürs Handkrafttraining . Schau da mal´in die Kategorie "IronMind Goods" und mal bei "Gripper" .

seppl
23.10.2007, 18:01
tomarse, daheim mach ich immer "Hantelscheiben-Halten".

Einfach mit den Fingerspitzen ein Gewichtscheibe hochheben und halten. Kannst auch eine Kurzhantel nehmen, eine Seite mit Gewicht bestücken und die andere, nach oben stehende Seite, mit den Fingerspitzen hochheben. Da musst schon richtig zudrücken wenn du ein paar Kilo drauf hast.

Weitere Möglichkeit: Dickerer Griff! Ich hab so Kunststoff-Schalen mit denen ich den Durchmesser von der Hantelstange erweitern kann.

Weitere Möglichkeit: Handtuch um die Klimmzugstange legen und an den Handtuch-Zipfeln Klimmzüge machen. Also nicht die Stange anfassen sondern nur das Handtuch. Verständlich?

Klassiker: FarmersWalk und Kreuzheben, aber das ist ja eh klar.

Alternative zu CoC: Ivanko-Gripper

Short Dawg
23.10.2007, 18:03
seppl, ob das den kleinen Fingergelenken so gut tut? (Methode 1)

Crono
23.10.2007, 18:09
tomarse wenn du kleine hände hast dann den Gripper 1 + Gripper Helper
der Trainer ist aber auch ned schlecht


ab dem Gripper 1 empfehl ich aber ein Tuch um die 2 Griffe zu wickeln (oder dünne handschuhe verwenden), da es zumindest bei mir ab dem wiederstand die haut von der hand abschürft ohne schutz...

seppl
24.10.2007, 16:02
Master P, wieso? Die Fingerkraft-Athleten trainieren das auch so. Ich habs ne Zeit lang probiert - klappt ohne Problem.

Short Dawg
24.10.2007, 16:05
ich glaube bei meinen kleinen krüppelfingern würde sofort alles brechbare brechen und sich alles entzünden etc :oops:

seppl
26.10.2007, 12:08
Master P, du sollst ja auch nicht gleich mit 25kg-Scheiben anfangen :lol: