PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klöße



Crono
21.10.2007, 13:17
Moin


Da es heut mal Klöße mit lecker Gulsch und Sauerkraut bei mir gab frag ich mich, sind Klöße gute oder schlecht als Kohlenhydratquelle ?

Sprich niedriger oder hoher GI ?


Grüße

Crono

boocha1337
21.10.2007, 13:20
Der GI ist bei Klößen ziemlich hoch .

Crono
21.10.2007, 13:40
:cry:

alles was lecker ist scheint schlecht zu sein :lol:

Hustler1989
21.10.2007, 14:22
aus was sind die klöse??

Crono
21.10.2007, 14:36
also 100 gramm Klöße enthalten

1,6 Gramm Eiweiß
21,9 Gramm Kohlenhydrate
0,1 Gramm Fett


auf der Verpackung steht garnicht aus was die kloßmischung besteht O_o
aber von den Daten her gehen sie ja eigentlich voll in Ordnung

edit: hab ned richtig geguckt

aus Kartoffeln, Kartoffelstärke und Speisesalz besteht die Mischung, müsste also wirklich voll in Ordnung gehen, auch der GI dürfte nicht hoch sein bei dem Inhalt

Massefreak1
21.10.2007, 16:13
Sind die nicht aus Semmelbrösel, also Weißmehl?

tomarse
21.10.2007, 16:22
aus Kartoffeln, Kartoffelstärke und Speisesalz besteht die Mischung, müsste also wirklich voll in Ordnung gehen, auch der GI dürfte nicht hoch sein bei dem Inhalt

Die Zutaten sagen nichts aus über den GI des Endprodukts, der vermutlich doch deutlich höher liegen wird. ABER: ist m.E. egal. Solange den Carbs die natürlich zugehörigen Begleitstoffe (Mineralstoffe, Vitamine etc.) nicht entzogen werden (wie es z.B. bei Weißmehl ist), ist es in Ordnung. Zumindest handle ich das so.

Und wenn du ein Mal diese Dinger ist, wird das echt kein Problem sein ;)

tomarse
21.10.2007, 16:22
Bzw. fragst du aus BB oder aus gesundheitlicher Sicht?

joke
21.10.2007, 16:56
in der Aufbauphase ist es echt wurst, man kann auch mit hochglykämischen Nahrungsmitteln gut aufbauen ohne Fett zu werden

gibt viele und da gehöre ich auch dazu die keinen Unterschied merken ob sie sich jetzt von 3 Brötchen (ja aus Weissmehl) oder 100g Reis ernähren ;)

ich meine das ist ja sowieso ein Wiederspruch bei vielen BB da essen sie Reis der genau so nen hohen GI hat wie Weissbrot und greifen kein Weissbrot an

beides Stärke ;)

man muss es sich nicht schwerer machen als nötig

tomarse
21.10.2007, 17:02
in der Aufbauphase ist es echt wurst, man kann auch mit hochglykämischen Nahrungsmitteln gut aufbauen ohne Fett zu werden

gibt viele und da gehöre ich auch dazu die keinen Unterschied merken ob sie sich jetzt von 3 Brötchen (ja aus Weissmehl) oder 100g Reis ernähren ;)

ich meine das ist ja sowieso ein Wiederspruch bei vielen BB da essen sie Reis der genau so nen hohen GI hat wie Weissbrot und greifen kein Weissbrot an

beides Stärke ;)

man muss es sich nicht schwerer machen als nötig

So ist es, und Brötchen aus Weissmehl haben immerhin noch mehr Ballaststoffe als Reis. Kanns daher auch nicht ganz nachvollziehen, aber Reis hat sich einfach so durchgesetzt. Vielleicht auch, weil er so billig ist.

Crono
21.10.2007, 17:08
aus BB technischer Sicht

gersundheitlich kann bei Klößen denk ich nicht viel schief gehen ^^
man kann ja relativ viel von denen essen wenn man die nährstoffe auf 100 gramm betrachtet, grad mal etwas über 90 kcal

achja und @semmel rein, da gibt es verschiedene zubereitungen...

hmm...egal
21.10.2007, 17:33
Das würde erklären warum Coleman in der Aufbauphase 3 oder 4 mal am Tag Pommes + Schnitzel isst. Trotzdem kann ich die Theorie von joke und tomarse net ganz glauben. :conf:

Crono
21.10.2007, 17:43
ich hab ehh nen sau langsamen stoffwechsel...

falls die etwas schneller sind gleicht sich das ehh wieder aus...



edit. die theorie stimmt übrigens, so Sachen wie mäcens und co würd ich wirklich ganz selten essen auch in der masse phase, aber so extrem auf GI achten würd ich da nicht

immer nur die Regel einhalten wenn du was Hochglykemisches isst dann kein fett dazu essen dann klappt das auch...

Kohlenhydrate mit Eiweiß kombinieren

oder Eiweiß mit Fett


KH's mit Fett vermeiden...

tomarse
21.10.2007, 17:45
Das würde erklären warum Coleman in der Aufbauphase 3 oder 4 mal am Tag Pommes + Schnitzel isst. Trotzdem kann ich die Theorie von joke und tomarse net ganz glauben. :conf:

Zwingt dich auch keiner dazu ;)


@Crono: Wie gesagt, aus meiner Sicht sind die kein Problem, aber ich halte das mit dem GI nicht so wie viele. Aber selbst, wenn du viel wert auf den GI legst: so oft wirst du die ja nicht essen.. also tus einfach. Und genieß es, wenns dir schmeckt! Ist doch gut so.

Crono
21.10.2007, 17:47
@Tomarse ich ess ja das ehh nur am Wochenende

quasi 5 Tage nach EP und dann das Wochenende etwas lockerer (aber trotzdem noch mit ein klein wenig hirn ^^, jedenfalls meißtens :lol: )

tomarse
21.10.2007, 17:48
Passt doch :)

joke
21.10.2007, 17:55
gibt immer ein paar die meinen sie müssen alles ultrakorrekt machen

nur komisch dass die die sich mit Köpfchen durchmogeln meistens weiter kommen :lol:

hmm...egal
21.10.2007, 17:59
gibt immer ein paar die meinen sie müssen alles ultrakorrekt machen

nur komisch dass die die sich mit Köpfchen durchmogeln meistens weiter kommen :lol:
Na erzähl das mal Feierleiche... :lol: ;)

Crono
21.10.2007, 17:59
optimal wärs ja wenn ich die etwas lockeren Tage an Trainingstagen machen würde da hätte ich die +/bösen Kcal gleich wieder wegtrainiert ^^


die ultrakorrekte zeit ist bei mir schon ne weile vorbei, spätestens dann wenn man merkt das man naturell ehh nicht dort hin kommt was man sich am anfang alles erträumt hat

spätestens ab dann keep it slim keep it trim :twisted:
aber was bleibt sind die brutalen Trainingseinheiten die man trotzdem immer wieder durchmacht weil man mittlerweile süchtig geworden ist 8-)

ImmerHungerHaber
21.10.2007, 18:12
8-) schon richtig einmal geht
Ständig eher nicht so gut.
Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch Leute gibt die sich nicht BB-technisch gut ernähren und trotzdem super Fortschritte machen.
Wie das bei dir ist weiß ich nicht, musst du selber rausfinden.
Das schlechte wäre eben die Stärke aber ich weiß nicht wieviel da drin ist.

Off Topic: Hab mich ja ne Weile schon nicht mehr beteiligt.
Hat sich hier was verändert?
Sobald ich das Wort GI in den Mund genommen hab wurd ich gedisst
Hach ihr freut euch garantiert mich Wiederzusehen was? :mrgreen: ;)

joke
21.10.2007, 18:26
gibt immer ein paar die meinen sie müssen alles ultrakorrekt machen

nur komisch dass die die sich mit Köpfchen durchmogeln meistens weiter kommen :lol:
Na erzähl das mal Feierleiche... :lol: ;)

als ob der sich nur von Haferflocken und Vollkornbrot ernähren würde ;)

Crono
21.10.2007, 19:15
ich fand die szene im rühl video hammergeil als er dort sagt 'soll ich euch mal zeigen war wirklich schmeckt ---> nimmt ne Packung Duplo ---> das schmeckt besser wie Reis" :twisted:

joke
21.10.2007, 21:44
hättest mal dem seinen ernährungsplan sehen sollen vor einigen jahren in der flex :-)

eine mahlzeit bestand aus 6 kuchenstückchen und einem eiweissshake

die andere aus 2 Pizzen

dann noch eine aus 10 Eiweissriegeln

:lol:

das zog sich dann über seine 8 Mahlzeiten

ist trotzdem Profi geworden :mrgreen:

Crono
21.10.2007, 21:45
eine mahlzeit bestand aus 6 kuchenstückchen und einem eiweissshake

irgendwoher kenn ich das :oops: (jedenfalls am Wochenende :lol: )

robert234
21.10.2007, 21:47
irgendwoher kenn ich das
Und hast trotzdem 3 kg abgenommen wie ich sehe. ;)

Crono
21.10.2007, 21:52
jo als cih wieder angefangen hab mit training ging das Gewicht höher, jetzt gings wieder runter *g*

schätze mal das lief so, nachdem ich angefangen hab mit training ging Muskelmasse + Wasser wieder drauf, mittlerweile ist meine Ernährung durch das + an Muskelmasse zu wenig und ich hab etwas abgenommen ^^