PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusttraining in der Aufbauphase



Scarface2006
20.10.2007, 18:54
Ich trainiere meine Brust zweimal die Woche:
Workout A:
Machinen Bankdrücken 3 x 12-8
KH Schrägbankdrücken 3 x 12-8
Butterfly 3 x 12-8

Workout B(3.Tag nach A):
Machinen Bankdrücken 3 x 12-8
KH Schrägbankdrücken 3 x 12-8
Überzüge 3 x 12-8

Ist es so in Ordnung oder sollte ich Übungen ändern?
Ich versuche aufzubauen und achte auch auf Ernährung, ich will das die Brust komplett trainiert wird (untere, obere, mitte).

Massefreak1
20.10.2007, 19:01
Ja kann man so machen, könntest abuch immer die gleiche Übung zum Schluss machen fände ich vielleicht sogar sinnvoller. Aber so geht das auch. Du bist erst 16, ansonsten hätte ich gesagt bei den Mehrgelenkübungen ruig schwerer trainieren, also so um die 8 Wdh..

Edit: Freies Bankdrücken wäre effektiver wie an der Maschiene!

Mz91
20.10.2007, 19:03
Das Maschinenbankdrücken würde ich aber durch freies ersetzen , ansonsten passt alles .

Scarface2006
20.10.2007, 22:14
Das Problem ist dass ich bei freiem Bankdrücken Angst hab dass ich die Hantel bei der letzten Wdh nicht Hochdrücken kann und dass se mir dann aufm Körper liegt!!!

SantaSergio
20.10.2007, 22:16
Scarface2006, brauchst ja auch nicht bis zum Muskelversagen gehen

joke
20.10.2007, 22:30
einfach abrollen klingt schlimmer als es ist ;)

oder 10 sekunden warten dann kriegste die schon wieder hoch

maschinenübungen sind aber nicht empfehlenswert, da du später mit den stabilisatoren probleme bekommst und dich verletzt !

Mz91
21.10.2007, 00:27
Das Problem ist dass ich bei freiem Bankdrücken Angst hab dass ich die Hantel bei der letzten Wdh nicht Hochdrücken kann und dass se mir dann aufm Körper liegt!!!

Da is normalerweise immer einer in der Nähe der angerannt kommt sobald es auch nur ansatzweise so aussieht , als würdest du evtl. nicht weiter kommen .

Aber idr. kann man das gut einschätzen ob noch eine geht .

Ansonsten wie joke schon sagte , abrollen . Heute im Training musste ich 90 kg abrollen , mir haben vill. noch 10 cm gefehlt um die Wh zu packen , aber ich muss sagen , das Abrollen ging problemlos und ich glaub ich werde da auch keine blauen Flecken oder so von bekommen .


Wenn du nach meinen Feststellungen immer noch Angst vor der Langhantel hast nimmste dir halt Kurzhanteln , da kann echt nix passieren außer du lässt sie dir auf die Brust fallen .