PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No more Smoking



K1LL3RK4RT0FF3L
19.10.2007, 17:20
Habs geschafft^^
Seit zwei Wochen keine Zigarette mehr :mrgreen:

Ich hab nur ein Problem:
Ich hab nicht das Gefühl, wirklich drüber hin weg zu sein, auch wenn ich schon ein paar partys ohne Zigaretten überlebt hab!

Weiß jemand, was man da machen kann oder wie lange sowas wohl n och anhalten könnte?

lg

Misanthrope
19.10.2007, 17:23
Das dauert noch laaaange mein Schatz!!
2 Wochen sind noch garnichts. In drei Monaten biste sicher drüber weg. Bis daghin heißts durchhalten ;)
Aber zur beruhigung - die ersten drei Tage sind die schlimmsten. Hast also das härteste hinter Dir.

ReneF9
19.10.2007, 17:44
nicht mal nach drei monaten bist du sicher vor dem rückfall :|

hab schon von vielen gehört das sie nach z.B. neun monaten bei bestimmten handlungen oder in bestimmten situationen das verlangen nach einer zigarette hatten.

und auch nach einem jahr wieder rückfällig geworden sind.

hab selbe soooo oft aufgehört :mrgreen:

aber meist nach drei wochen hab ich es nicht mehr ausgehalten :evil:

aber wenn du so willenstark bist hält dich in dieser sache eh nichts auf :mrgreen:

K1LL3RK4RT0FF3L
19.10.2007, 17:48
aber wenn du so willenstark bist hält dich in dieser sache eh nichts auf
Ich weiss gar nich mehr, was mir immer so schlimm daran vorkam aufzuhören xD

Rückfällig werd ich nich!!! aber dieses gefühl manchmal nervt irgendwie :mrgreen:

ReneF9
19.10.2007, 17:57
ja und genau dieses nervende gefühl ist dein verlangen nach nikotin :mrgreen:

wie lang die entgiftung im körper andauert kann ich nicht genau sagen, aus dem blut wird das nikutin schnell sein aus der lunge dauerts ne weile. ich glaub mal gehört zu haben für jedes jahr das mann raucht, braucht die lunge 4 jahre um sich zu regenerieren is aber nur geschätzt ;)

und wielang es im kopf ist, also die gewohnheit hängt von jedem selbst ab :mrgreen:

aber wer eisern bleibt bekommt es sicher hin :oops:

Rinchar
19.10.2007, 17:59
Hast du von einem auf den anderen tag aufgehört, oder deinen Zigarettenkonsum erst verringert?

Massefreak1
19.10.2007, 21:55
Ich rauche seit ca 1.5 Jahren nicht mehr. Den einzigen Rückfall hatte ich nach ca 9 Monaten da war ich extrem dicht und hab nen Jonny und ne halbe Kippe geraucht. Ansonsten wars das auch, und die Sucht kam davon auch nicht wieder.

dragon04860
20.10.2007, 10:15
ich hab es mal geschafft 1 jahr lang aufzuhören..und dann kam der tag..geburtstagsfeier..betrunken gewesen.. eine geraucht..dann zwei.. und schwupps war ich wieder rückfällig geworden.. das ist wie bei einem alkoholiker.. trinkst auch nur 1 glas alkohol..bist wieder rückfällig :cry: mein körper war willig..doch mein geist war schwach :|

johneyy
20.10.2007, 11:26
für jedes jahr rauchen braucht der körper/lunge 10-15 jahre bis das krebsrisiko wieder auf nichtraucher niveau ist.

K1LL3RK4RT0FF3L
11.11.2007, 12:27
10-15 jahre
:shock:

bei fünf jahren macht das also zwischen 50 und 75 Jahren^^
bei meinem alter könnte das noch hinkommen xD

Barbara
12.11.2007, 07:46
Das Nikotin wird in Schüben abgebaut, immer bei einem stärkeren schub ist das Verlangen wieder besonders groß. Man sagt, Die Schübe sind nach ca 6 Monaten, 1 Jahr und 4,5 Jahren. meine Ma hat nach genau 4,5 Jahren wieder angefangen. Wenn man weiß, daß solche Schübe kommen, die aber auch wieder weggehen, kann man sich drauf einstellen, denke ich.
Also ich habe gelesen, daß man nach 10-15 Jahren nichtrauchen auf demselben Niveau ist, wie ein Nichtraucher, egal, wie lange man vorher geraucht hat. Ob das jetzt aber stimmt???

ReneF9
12.11.2007, 08:03
ja das stimmt schon eigentlich barbara, man sagt eig. pro Jahr rauchen ca. 4 Jahre regeneration... wären es 10-15 Jahre dann bräuchte ich schon lange nicht mehr aufhören denn mein körper wäre erst mit 120 clean....

K1LL3RK4RT0FF3L
12.11.2007, 08:37
Die Schübe sind nach ca 6 Monaten, 1 Jahr und 4,5 Jahren.
Das schreib ich mir mal eben groß an die Wand :mrgreen: