PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu TFT Wandhalter



patsenriver
17.10.2007, 22:56
Das Thema passt zwar nicht wirklich in ein BB Forum, aber vielleicht findet sich ja einer der eine Idee hat.
Habe mir bei ebay einen Wandhalter für meinen 17" TFT Monitor gekauft, damit ich ein bischen mehr Platz auf dem Schreibtisch habe und auch damit ich meinen Center Lautsprecher und bei nicht benutzen die Tastatur unter den Monitor stellen kann.
Hatte eigentlich vor den TFT so wie auf dem 1ten Bild an die Wand zu machen, allerdings geht das nicht so ganz, da der Wandhalter immer "zusammen" klappt, man kann den also nicht so einstellen das er ausgezogen ist und seine Stellung so hält.

Hab den also jetzt so wie auf dem 2ten Bild an die Wand geschraubt, ist jetzt aber nicht so toll da man die Höhe nicht verstellen kann und er ein bischen zu hoch hängt.

Habt ihr ne Idee wie man den vielleicht mit hilfe von irgendeinem Trick so wie in Bild 1 festmachen kann ?



Der Text ist doch länger geworden als ich vorhatte^^

kingKikapu
17.10.2007, 23:14
ich habe zwar keine ahnung was du wie anbringen willst, aber wenn du möchtest, dass die schenkel schwerer zu bewegen sind, dann zieh die schrauben an den gelenken fester. falls es nieten sind, tausch sie gegen schrauben aus.

robert234
17.10.2007, 23:18
Und wenn Du den Halter um 90° versetzt montierst, also so wie auf den unteren Bildern zu sehen? Dann klappt er doch auch nicht mehr runter.

kingKikapu
17.10.2007, 23:22
wenn ich es richtig verstanden habe, will er ihn in der höhe verstellbar haben.

am besten kaufst du dir einen zweiten dazu und monierst beide versetzt aneinander. dann kannst du ihn in alle richtungen verstellen :lol:

patsenriver
17.10.2007, 23:24
So wie auf dem unteren Bild ist er im Moment montiert, jetzt kann man ja aber nicht mehr die Höhe verstellen.

So wie auf dem oberen Bild will ich das machen, allerdings sind die Gelenke zu leicht zu bewegen und die inbusschraube die da drin sind hab ich so fest angezogen das der Inbusschlüssel rund geworden ist :lol:

Hatte das mit dem Wandhalter eigentlich so vor das ich den bei nichtbenutzen hoch an die Wand schiebe, und wenn ich den benutze wollt ich den dann einfach nen bischen runter und nach vorne ziehen.

robert234
17.10.2007, 23:25
wenn ich es richtig verstanden habe, will er ihn in der höhe verstellbar haben.
Na die Höhe richtet sich doch nach zwei fixen Aspekten:

- der Höhe seines Kopfes

- dem Platzbedarf unterhalb des Monitors.

Im Grund kann er also das Ding in fester Höhe an die Wand schrauben. ;)

robert234
17.10.2007, 23:26
So wie auf dem unteren Bild ist er im Moment montiert, jetzt kann man ja aber nicht mehr die Höhe verstellen.
Wozu mußt Du den in der Höhe verstellen? An die Wand schieben kannst Du ihn doch so auch.

kingKikapu
17.10.2007, 23:28
im grunde kann er sich das ding komplett sparen. will er aber nicht, weil er es in der höhe verstellen will. versteeeehste? ;)

robert234
17.10.2007, 23:31
Ja dann hilft nur Qualität zu kaufen, die gibt es aber nicht für 3,99 €. :mrgreen:

patsenriver
18.10.2007, 18:09
ok,dann lass ich den Monitor so hängen.

Trotzdem danke

kingKikapu
18.10.2007, 21:04
mensch patsenriver, selbst ist der MANN!!! guck dir das ding nochmal genau an und lass dir etwas einfallen.

patsenriver
18.10.2007, 21:13
Alles klar king :mrgreen:
Mal gucken, vielleicht fällt mir echt was ein, hab morgen auf der Arbeit genug Zeit zum überlegen, ist eh nichts zu tun im Moment.