PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Problem in den Beinen!



Wrestler
17.10.2007, 19:44
So es geht wieder los!

nach 2 jahren nichtstun wegen schwerer erkrankung will ich wieder zu meinem alten körper

die ersten 4 wochen GK-Plan-Phase sind vorbei und mein körper schreit nach mehr masse...
EP is in bearbeitung wird ab nächster woche konsequent durchgezogen (z.Z hab ich nur auf genügend proteine geachtet), ebenso steht en 3er splitt nächste woche mir bevor...

nur hab ich mal wieder wie immer des gleiche problem... meine beine, eher gesagt meine waden... sobald ich meine waden mit gewicht belaste und z.B kniebeugen mache fangen sie an zu brennen und am nächsten tag gehts nichts mehr... bin nun seit 8 jahren in behandlung und nach tausenden von wüsten theorien habe ich das thema abgeschlossen und muss damit leben dass ich kein gewichtstraining für meine beine machen kann....

nun denn halte ich es so dass ich vor jeder trainingseinheit 3x10 kniebeugen ohne gewicht mache damit ich meine beine wenigstens ein wenig belaste, dennoch brennen sie dannach schon wie sau und sollte ich das mit ner hantel noch steigern hab ich am nächsten tag wieder ne muskelverhärtung (am mangelden magnesium liegts nicht!)

bin natürlich trotzdem motiviert und will trainieren, meine frage is jetzt nun ob ihr meint dass mein körper trotzdemk gut wachsen wird. (klar an den beinen wohl kaum, aber die sind eh schon sehr stämmig), denn eig. ist es ja so... wenn man viel wachsen will muss man auch alles trainieren....


nunja, ich habe auch bereits mit dem gedanken gespielt dass ich einfach keine Übungen für die beine mache die meine waden belasten, also nur übungen die auf die oberschenkel gehen (wobei mir da nur eine bewusst ist). weiss damit aber auch nciht so genau umzugehen weil wie sieht das aus wenn die oberschenkel immer dicker werden und die muskulatur der wade stagniert..... und ob das so gesund ist sei auch mal dahingestellt...
(und wie ich dieses training in nen splitt reinpacken soll is auch noch sone geschichte)


also an alle ehrfahren bären da draußen... meinungen und hilfe bitte!
lg Wrestler

robert234
17.10.2007, 20:01
wegen schwerer erkrankung
Um was für eine Erkrankung handelte es sich, falls Du Dich dazu äußern möchtest (ggf. PN)?

Betrifft das Problem beide Waden gleichermaßen? Nur die Waden?

Wieviel Mg nimmst Du am Tag?

Was an körperlichen / sportlichen Belastungen hast Du, schildere mal so einen typischen Ablauf der sieben Wochentage.

Leidest Du unter Stoffwechselerkrankungen?

Wrestler
22.10.2007, 18:27
also ich nehme jeden tag eine magnesium tablette, (300mg)

und trinke 5 liter wasser am tag... da is ja glaub ich auch noch etwas drinne...

habe mir jetzt en 3er splitt zusammengestellt den ich jetzt gleich anfange,...
sach mal was dazu plz:

1.Tag:
Brust/Bizeps

Brust:
4 x 10 Bankdrücken mit LH
4 x 8 Schrägbankdrücken
2 x 12 Fliegende
2 x 8 Butterfly

Bizeps:
2 x 10 Curls mit LH
2 x 10 Curls mit KH
2 x 8 Curls mit KH im Sitzen
1 x 8 Curls mit KH an der Schrägbank


2.Tag
Rücken/Trizeps

Rücken:
4 x 8 Kreuzheben
4 x 10 Latzug zum Nacken
4 x 10 Latzug zur Brust

Trizeps:
Trizepsdrücken 4 x 10
Trizepsziehen 3 x 8


3.Tag
Beine/Nacken/Schultern

Beine:
2 x 10 Beinstrecken
2 x 10 Beincurls

Nacken:
4 x 10 Nackenziehen

Schultern:
2 x 8 Seitheben im Sitzen
2 x8 Frontheben mit LH im Stehen
2 x Seitheben 90° im Stehen




ich versuch einfach ein wenig beintraining zu machen, werde am samstag schreiben wies mir geht... aber kniebeugen kann ich halt net mit gewicht machen... des hat noch keinen sinn