PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch training ...



eig zu jung
17.10.2007, 19:36
also ich wollt malfragen ob es besser ist jeden taag bauch zu trainieren (also 1. tag unterer bauch(2übungen 3 sätze) 2. tag oberer bauch (2übungen 3 sätze)und 3. tag seiten(2 übungen 3 sätze) ) oder ist es besser alles an einem tag zu trainieren ???
und was für übungen würdet ihr mir empfehlen


also ich hab bis jetzt immer an einem tag trainiert und glaube das kann man besser trainieren...

n1Ls
17.10.2007, 19:43
Der Bauch ist ein Muskel wie jeder andere auch. Und das heißt, auch dieser braucht Generation. Du kannst den Bauch auch nicht in verschiedenen Regionen trainieren, ihne dass andere Teile nicht beansprucht werden. Man trainiert ja auch nicht an einem Tag die obere Brust und am anderen die "normale". Oder an einem Tag den Latismus und am anderen den inneren Rücken ;)
Mach 3 Sätze Crunches und wenn du willst auch noch seitliche, das wars!

eig zu jung
17.10.2007, 19:46
wieviele wdhs ungefähr???

n1Ls
17.10.2007, 19:49
Ich würde einfach 3 Sätze Crunches mit 15-20 Wdh. und dann jeweils 2 Sätze seitliche mit ähnlicher Wiederholungszahl. Dann sollte dein Bauch gut bedient sein.

eig zu jung
17.10.2007, 19:51
danke ... passt zwar nicht zu diesem thema ... aber ist es gut wenn man gleichzwitig bodyuilding macht und dann auchnoch ausdauer trainiert???

n1Ls
17.10.2007, 19:52
Klar, Ausdauer schadet nie. Erst Recht nicht, wenn du durch die Muskelmasse auch noch mehr Gewicht rumschleppen musst.

eig zu jung
17.10.2007, 19:55
coool man wenn man ausdauer trainiert jeden tag joggen oder darfg man nur 1-4 maldie woche joggen ... hast du auch ein anderes ausdauer training fürt mich ausert joggen???

n1Ls
17.10.2007, 19:59
Ich frage jetzt lieber mal nach. Machst du im Moment schweres Gerätetraining?

Einmal am Tag Sport reich völlig ;) Wenn du also ein paar Übungen machst, brauchst du danach nicht noch joggen gehen. 3 mal die Woche Muskeltraining und 1-2 Ausdauertraining sind völlig ok. Das dann aber an verschiedenen Tagen.
Deine Ausdauer kannst du ja unterschiedlich trainieren. Joggen ist wohl das am weitesten verbreitete. Aber Radfahren, Schwimmen, Walken gehen auch ganz gut.

ixus400
17.10.2007, 19:59
nderes ausdauer training

velo, schwimmen, stepper, rudern usw

jeden tag joggen ist sicher zuviel. mir wäre 3 mal ausdauer schon zuviel neben BB

eig zu jung
17.10.2007, 20:02
4 mal die woche , trainiere an der hantelbank , hanteln und einem gerät ... mehrzweck ...

eig zu jung
17.10.2007, 20:03
was ist velo??

n1Ls
17.10.2007, 20:08
Velo ist Fahrrad. Schreib mal bitte deinen Trainingsplan auf. In deinem Alter ist schweres Hanteltraining aber eigentlich nichts!

Lies dir bitte diesen Artikel dazu durch:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

eig zu jung
17.10.2007, 20:27
mo: brust:liegestütze flachbank , schräckbank (beides ca 30 kg ) , brustpresse , gegensatz zu butterfly ( weiß net genau wie das heisst)
Die:Bizeps + rücken : konzentrations ccurls , hammercurls, schraubencurtls( alles 5,5 kg) , latziehen zur brust , latziehen hinter dem kopf und eine übung für den unteren rücken weiß nicht genau wie die heisst ist ohne hanteln
Do:Beine : Kniebeugen (ca 25 -30kg) beincurls , beincurls liegendf auf dem bauch ,wadenpresse
Fr: trizeps +schultern : trizeps currls oder wie das heisst , tri kickbacks , fgür schultern kenne ich die namen nicht#
und dann noch bauch einfügen ...

n1Ls
18.10.2007, 12:22
Hier noch einmal der Text aus dem Artikel, den ich gepostet habe.

Damit ein Wachstum überhaupt stattfinden kann, besitzen die Knochen im Kindes- und Jugendalter noch nicht ihre volle Festigkeit, die Knochendichte ist noch nicht auf dem endgültigen Niveau angekommen, die Knochen sind noch weicher und biegsamer, und in der Nähe der Gelenke befinden sich spezielle knöcherne Auflockerungszonen (sogenannte Wachstumsfugen), in denen die Knochendichte besonders gering ist. Aus diesen Zonen mit geringer Knochendichte heraus findet das Größenwachstum statt, und erst mit Abschluß des Wachstums erfolgt auch in diesen Bereichen die vollständige Verknöcherung.

Solange diese vollständige Verknöcherung noch nicht erfolgt ist, besteht eine erhöhte Gefahr für Knochenbrüche, Verformungen von Knochen oder sogar Einbrüchen in knöcherne Strukturen, zum Beispiel kann es bei zu hohen Belastungen der Wirbelsäule - etwa durch eine schwere Hantel - zu Wirbeleinbrüchen kommen. Auch die Bänder und Sehnen sind noch nicht so kräftig und robust, dass sie wie bei einem Ausgewachsenen belastet werden könnten, das führt gleichzeitig auch dazu, dass die Gelenke noch nicht so gut stabilisiert werden, wie es für das schadlose Verkraften höherer Belastungen notwendig wäre. Zu hohe Belastungen können zu schweren Verletzungen der Bänder, der Sehnen aber auch der Gelenke führen, und müssen daher vermieden werden.

Daraus folgt: Jugendliche sind keine kleineren Erwachsenen, ihr Skelett ist noch völlig anders beschaffen als das eines Ausgewachsenen, und es reicht nicht aus, lediglich etwas weniger schwer als ein Ausgewachsener zu trainieren, sondern das Training muß insgesamt anders aufgebaut werden.
Ein Trainingsplan mit den ganzen Übungen, wie du sie aufgeschrieben hast, ist nichts für dich! Wenn du weiterhin so trainierst kann es durchaus sein, dass dir das passiert, was im 2. Absatz des Artikels beschrieben ist. Du solltest also nur Übungen machen, bei denen du dein eigenes Körpergewicht benutzt. Beispiele findest du auch in dem Artikel (Klimmzüge, Liegestütze, Dips, Crunches, Beinheben, Kniebeugen etc.).

robert234
18.10.2007, 14:56
@n1Ls: :daumen:



@eig zu jung: Wenn Du noch einige Jahrzehnte an einem gesunden Körper Freude haben möchtest, dann rate ich Dir dringend Dein Training umzustellen. Entstandene Körperschäden lassen sich nicht mehr umkehren. :!:

MTC Carbine
18.10.2007, 15:22
Ich denke Training mit dem eigenen Körpergewicht ist in Ordnung. Zwar kann man dadurch nicht extrem viel Masse aufbauen, weil bei vielen Übungen die Wiederholungszahl im Verhältnis zum Gewicht sehr hoch ist, aber man kann fit werden und doch schon so einiges an Muskeln aufbauen.
Es gibt auch in der Richtung verdammt viele Übungen mit x-beliebigen Variationen. Bestes Beispiel sind wohl Liegestütze, z.B.:

normal
Bundeswehrliegestütze
eng/weit
Mädchenliegestütze
Liegestütze in Vielecksformen (weiß nicht wie man die nennt) - in Gruppen

bla bla bla usw.

kingKikapu
18.10.2007, 15:25
was sind denn
Bundeswehrliegestütze?
ich kann mich nur an leute erinnern die mit dem arsch nicht runter kamen. :mrgreen:

MTC Carbine
18.10.2007, 15:28
Ich dachte eher, dass die letzte Liegestütz-Form nachgefragt wird.
Naja mit Bundeswehrliegestütze meinte ich, dass man den Körper vollständig absetzt und dann hinter dem Rücken abklatscht, um sich dann wieder neu aufzurichten.
Also Spannung komplett abbauen und dann wieder aufbauen, ist eben anstrengender, wie wenn man beim Kreuzhebn die Hantel kurz auf den Boden legen würde, nach jeder Wdh.

eig zu jung
18.10.2007, 20:04
also sollte ich nochnichtmalmit meinen 5,5 kg hantelntrainieren ??!!...
wenn ich jetzt mit "körpergewicht trainieng" anfangen würde, würde ich dannn nicht erstmal wieder schwächer und dann erst stärker werden ...(gleichemit muskeln??)??

eig zu jung
18.10.2007, 20:05
und was ist di3eletze liegestützform??

robert234
18.10.2007, 20:12
also sollte ich nochnichtmalmit meinen 5,5 kg hantelntrainieren ??!!...
Mit Klimmzügen wirst Du mehr erreichen, mach mal die.

Und versuche bitte eine bessere Rechtschreibung, das liest sich echt schlimm was Du uns da schreibst. ;)

eig zu jung
18.10.2007, 20:16
Und wie kann ich dann Nacken und Schultern trainieren.? Soll ich dann z.B 100 Kniebeugen mal 5 machen oder wie??

eig zu jung
18.10.2007, 20:18
Ok ich versuche es danke !!

robert234
18.10.2007, 20:21
Die Schultern werden im Rahmen dessen was Du ihnen schon zumuten darfst bei den Liegestützen mitbelastet, ansonsten mußt Du mit denen noch recht vorsichtig sein, denn die Schultergelenke sind in Deinem Alter sehr empfindlich.

Bei den Kniebeugen kannst Du Deinen Schulrucksack tragen, der ist bestimmt nicht leicht und dann werden es schon einige Wdh. weniger sein. Grundsätzlich mußt Du aber tatsächlich eher im Ausdauerbereich trainieren, also viele Wiederholungen statt hohem Gewicht.

eig zu jung
18.10.2007, 20:26
Wieviele Wdhs sollten es denn sein? Wieviele Sätze sollich machen und wie lange pro Trainingstag ( sonst ja immer 1- 1,5 h)?
UPnd wieviele Trainingstage ??

robert234
18.10.2007, 20:28
Wieviele Wdhs sollten es denn sein? Wieviele Sätze sollich machen und wie lange pro Trainingstag ( sonst ja immer 1- 1,5 h)?
UPnd wieviele Trainingstage ??
Hast Du Dir den Artikel zum Training für Jugendliche nicht durchgelesen? Dort steht alles genau drin. Du findest den Artikel über den unteren Link in meiner Signatur.

eig zu jung
18.10.2007, 20:32
Könntest du mir ein video oder ähnliches von den Dips geben ??
Soll ich dann immer GK machen , hab ich nicht richtig verstanden.

eig zu jung
18.10.2007, 20:34
Wann sollte ich dann anfangen mit Hanteln usw.?
Mit 17 oder wie?

Rinchar
18.10.2007, 20:42
Also Spannung komplett abbauen und dann wieder aufbauen, ist eben anstrengender,

Wieso soll das denn bitte anstrengender sein? Also wenn ich Solche Liegestützen mache, dann finde ich sie durchaus einfacher, eben weil man sich kurz hinlegt, die Spannung weg ist und man kurz entspannen kann.

eig zu jung
18.10.2007, 20:47
.a

robert234
18.10.2007, 20:47
Wann sollte ich dann anfangen mit Hanteln usw.?
Mit 17 oder wie?
Dann wenn Du nicht mehr wächst, das ist unterschiedlich, bei manchen ist es mit 16 oder 17, bei anderen erst mit 19. Du bist auf jeden Fall noch etliche Jahre davon entfernt. Die Dips findest Du bei unseren Übungsbeschreibungen, sogar mit einem kleinen Video.

eig zu jung
18.10.2007, 20:51
Danke, ist das ein GK im Link ??

robert234
18.10.2007, 21:15
ist das ein GK im Link ??
Ja, denn man führt dort in jedem Training alle Übungen aus diesem Plan komplett durch, und trainiert auf diese Weise den ganzen Körper in einem Rutsch.

n3o88
18.10.2007, 21:49
Wenn dann man lieber indische Liegestütze auch Dants genannt.

seppl
19.10.2007, 08:13
eig zu jung, wenn du bei den Kniebeugen schon so gut bist kannst ja vorher mal Wandsitzen machen und dann erst die Kniebeugen ;)

eig zu jung
19.10.2007, 16:38
Wandsitzen ? Wie geht das?
@Robert Danke!!!!!!!!!!!

kingKikapu
19.10.2007, 17:03
mit dem rücken zur wand in die beuge gehen, bis ober- und unterschenkel einen 90° winkel bilden. die position hältst du dann so lange wie es dir möglich ist.

eig zu jung
19.10.2007, 18:49
Cool !! Danke.
Beim Beinheben wie tief muss man das Bein beim zurückmachen machen ?