Gast
17.10.2007, 10:00
Ich habe mir (zum ersten mal) nen Trainingsplan selbst zusammengestellt. Diesmal aus Zeitgründen und wegen dem zusätzlichem Boxtraining nur ein 2er-Split.
Zur Erläuterung:
Mein Trainingsziel ist Definition und Masse.
Bei Stern (*) weiss ich noch nicht mit wieviel Wdh oder Gewicht ich die Übung machen kann/möchte, weil ich sie noch nicht oder lange nicht mehr gemacht habe.
Ich weiss an drei Stellen nicht, was für eine weitere Übung ich dafür machen könnte. Ich kenne zwar einige noch, würde aber gerne die Übungen wenn möglich überall wechseln was ich bisher so gut wie gemacht habe. Meinen alten Trainingsplan und damit die alten Übungen habe ich bis vor einer Woche konsequent drei mal in der Woche für 3 Monate trainiert. Im alten Trainingsplan hatte ich bei so gut wie jeder Übung 8-10 Wdh gemacht, was ich nicht mehr für alle sinnvoll halte.
Bei den großen Muskel(gruppen) Brust, Beine, Rücken möchte ich eine neue Methode welche ich von einem Profi ausm Fitness-Studio habe ausprobieren. Mit jeder Übung weniger Sätze aber dafür mehr Wdh.
Beim Beintraining bin ich noch etwas unsicher bezüglich der Wadenübung. Leider gibt es in meinem FS keine Wadenmaschine. Was ich bisher gemacht habe war in der Beinpresse nach jedem Satz gleich hinterher mit den Waden drücken. Das ist leider nicht mehr möglich, weil ich mitlerweile so hohe gewichte presse die ich nicht allein mit den Waden drücken kann, bzw. dann zu KO bin. Deshalb suche ich eine eigene Übung.
Aufwärmen, Gymnastik und Dehnen halte ich vor jedem Training für Selbstverständlich gebe ich mal nicht an.
***Dienstag***
-Brust-
Aufwärmsatz mit 20kg
Bankdrücken (Langhantel) 3 Sätze, 6 Wdh, ca. 60kg
Schrägbankdrücken (Kurzhantel) 2 Sätze, 8 Wdh, ca. 50kg
Butterfly (Maschine) 1 Satz, 10 bis MV Wdh, *kg
-Schulter-
Freihantelübung für vordere und mittlere Schulter 3 Sätze, 8-10 Wdh, ca. 24kg (letzter Satz mit bis MV, dann mit weniger Gewicht wieder bis MV)
Hintere Schulter (Maschine) 3 Sätze, 8-10Wdh, *kg (letzter Satz bis MV, wie oben)
-Rücken-
Aufwärmsatz mit 30kg
Latzzug 3 Sätze, 6 Wdh, ca. 70kg
Langhantel Rudern vorgebeugt inverser Griff 2 Sätze, 8 Wdh, *kg
*dritte Übung ***
***Donnerstag***
Boxtraining
***Samstag***
-Bauch-
Crunches 3 Sätze, jeweils bis MV
Bauchmaschine 3 Sätze, jeweils bis MV, ca 70kg
-Bizeps-
Hammercurls 3 Sätze, 8-10 Wdh, ca. 20kg
*zweite Übung***
-Trizeps-
Stirndrücken mit SZ-Stange 3 Sätze, 8-10 Wdh, ca. 25kg
Kabelzug 3 Sätze, 8-10 Wdh, ca. 30kg
-Beine-
1 Aufwärmsatz
Beinpresse 3 Sätze, 8-10 Wdh, 150-200kg
Kniebeugen 2 Sätze, * Wdh, * kg
*Wadenübung***
Danke im Voraus für jede Hilfe!
Zur Erläuterung:
Mein Trainingsziel ist Definition und Masse.
Bei Stern (*) weiss ich noch nicht mit wieviel Wdh oder Gewicht ich die Übung machen kann/möchte, weil ich sie noch nicht oder lange nicht mehr gemacht habe.
Ich weiss an drei Stellen nicht, was für eine weitere Übung ich dafür machen könnte. Ich kenne zwar einige noch, würde aber gerne die Übungen wenn möglich überall wechseln was ich bisher so gut wie gemacht habe. Meinen alten Trainingsplan und damit die alten Übungen habe ich bis vor einer Woche konsequent drei mal in der Woche für 3 Monate trainiert. Im alten Trainingsplan hatte ich bei so gut wie jeder Übung 8-10 Wdh gemacht, was ich nicht mehr für alle sinnvoll halte.
Bei den großen Muskel(gruppen) Brust, Beine, Rücken möchte ich eine neue Methode welche ich von einem Profi ausm Fitness-Studio habe ausprobieren. Mit jeder Übung weniger Sätze aber dafür mehr Wdh.
Beim Beintraining bin ich noch etwas unsicher bezüglich der Wadenübung. Leider gibt es in meinem FS keine Wadenmaschine. Was ich bisher gemacht habe war in der Beinpresse nach jedem Satz gleich hinterher mit den Waden drücken. Das ist leider nicht mehr möglich, weil ich mitlerweile so hohe gewichte presse die ich nicht allein mit den Waden drücken kann, bzw. dann zu KO bin. Deshalb suche ich eine eigene Übung.
Aufwärmen, Gymnastik und Dehnen halte ich vor jedem Training für Selbstverständlich gebe ich mal nicht an.
***Dienstag***
-Brust-
Aufwärmsatz mit 20kg
Bankdrücken (Langhantel) 3 Sätze, 6 Wdh, ca. 60kg
Schrägbankdrücken (Kurzhantel) 2 Sätze, 8 Wdh, ca. 50kg
Butterfly (Maschine) 1 Satz, 10 bis MV Wdh, *kg
-Schulter-
Freihantelübung für vordere und mittlere Schulter 3 Sätze, 8-10 Wdh, ca. 24kg (letzter Satz mit bis MV, dann mit weniger Gewicht wieder bis MV)
Hintere Schulter (Maschine) 3 Sätze, 8-10Wdh, *kg (letzter Satz bis MV, wie oben)
-Rücken-
Aufwärmsatz mit 30kg
Latzzug 3 Sätze, 6 Wdh, ca. 70kg
Langhantel Rudern vorgebeugt inverser Griff 2 Sätze, 8 Wdh, *kg
*dritte Übung ***
***Donnerstag***
Boxtraining
***Samstag***
-Bauch-
Crunches 3 Sätze, jeweils bis MV
Bauchmaschine 3 Sätze, jeweils bis MV, ca 70kg
-Bizeps-