PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traingsplan für Newb :)



Fleek
16.10.2007, 20:06
Heyho Leute
Hab mir hier im Forum schon einige Traingspläne durchgelesen. Mein Problem liegt darbei, dass ich viele Namen der verschiedenen Übungen nicht verstehe ...
Zunächst Angaben zu mir ;)
Ich bin 18 Jahre alt, 1,81 cm groß und wiege mittlerweile so um die 70 kg :P
ich bin eigentlich ein eher schmächtiger Typ hab aber dennoch ne kleine "plautze" um den bauch. War mal 3 Monate im Fitnessstudio, unzwar jeden zweiten Tag und habe da training für jeden Körperbereich gemacht ;) (jedoch nicht für einzele muskeln speziell meistens bezogen sich die übunge n auf mehrere musklen gleichzeitig) Ansonsten ist meine Ausdauer gut, da ich auch Tennis spiele (Handball gespielt habe) und mehr oder weniger regelmäßig joggen gehe...
Zu hause trainiere ich auch gelegentlcih komme dazu aber eher selten wegen schulstreß etc...
Während ich trainiert habe, habe ich meine ernährung nicht bzw kaum umgestellt, proteine und streoide hab ich ebenfalls nicht genutzt...
Morgen werde ich mich wieder für 6 Monate im Fitnesstudio anmelden, deswegen meine Fragen:
1. Zu welchen Übungen ratet ihr mir (trainingsplan)
2. Ernährung !? (wohn leider noch im Haus der Eltern also nicht zu umständlich^^)
3. Streoide Ja oder Nein !?
4. Proteine Ja oder Nein !?

Danke im Vorraus

Patta90
16.10.2007, 20:10
Schonmal vorweg: Steroide NEIN!

Proteine? - Ja! :) "Um ein Haus zu bauen braucht der Bauarbeiter Zement und Backsteine."

Ernährung? - Hmm, was heißt nich zu umständlich? Proteinreich und eher fettarm sollte doch machbar sein, oder? Außerdem ca. 6 Mahlzeiten am Tag

Guck mal im Training-Forum, dort gibt's haufenweise Trainingspläne.

Gruß,
Patta

Dragracer
16.10.2007, 20:12
Ui, vergiss die Steroide lieber erstmal wieder...
Für die Übungen, die dir nichts sagen, kann ich dir diesen Link (http://www.bambamscorner.com/training/bodybuilding-uebungen.html) empfehlen.

Ernährung, achte darauf, dass du genug isst, dass heißt 4-5 Mahlzeiten am Tag und etwa 140g Protein / Tag. Damit meine ich jetzt nicht direkt Proteinpulver, sondern dass du deine Ernährung danach richtest. (steht ja auf fast allen Produkten drauf, was drin ist)

Also Proteine ja, ohne wirst du nicht lange leben.*g

pouz
16.10.2007, 20:19
wenn ich sowas wieder lese Fleek, .... ach ich halt den Mund!!!!
Wenn du mal radfahren gehst machst du doch auch kein Blutdoping oder...?


GK (Ganzkörper)Plan findest du im Archiv des Forum, Ernährungsinfos hier: http://www.sportsuche.info/forum/ernaehrung/1205-massephase.html

Rinchar
16.10.2007, 20:31
Wenn du mal radfahren gehst machst du doch auch kein Blutdoping oder...?
Es kann aber auch sein, dass er gar nicht genau weiß was Steroide sind. Wenn er schon fragt ob er Proteine braucht, dann wäre das doch möglich.

n3o88
16.10.2007, 20:37
Ich denke schon das er weiss was STeroide sind. Es ist nur leider so das in vielen Studios ,wo vorallem viele Jugendliche sind, die Einnahme von Steroiden die regel ist und er deshalb vielleicht gleich mal fragt.
Fakt ist Steroide sind nur etwas für Leute die ihre Ernährung und ihr Training schon vollkommen ausgeschöpft haben und an der Natürlichen Grenze ihres Körpers gelangt sind. Jene wollen dann sei es Wettkampfbedingt oder wegen falschem Körpergefühl noch mehr und nehmen Steroide und werden zu Halslosen.

Konzentriere dich erstmal auf die Grundübungen damit du das Zusammenspiel deiner Muskeln trainieren kannst und dir ein Kraftfundament aufbaust.
Zu Grundübungen zählen: Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, Dips, Klimmzüge/Latziehen, LH Rudern, Armeepress u.a. .
Wenn du nicht weisst was für Übungen das sind dann google einfach mal ne Runde. Ansonsten ist für dich klar ein GK Plan angebracht den du 3x die Woche aller 2 Tage trainierst.

Fleek
16.10.2007, 20:58
Ja hab viel hier im Forum über streoide gelesen, das man sie nach möglcihkeit erst nach jahre langem training nehmen soll aber kenne eben auch leute aus den freundeskreis die welche nehmen..., da ich aber auch eher ein natürlicher typ bin wollte ich darauf verzichten. danke schonmal für die ratschläge
noch eine frage, sollte ich Fettarme milch trinknen oder normale!?
Und wann soll ich die Proteine einnehmen?!

Jens1981
16.10.2007, 21:14
fettarme...alles fett reduziert :D!

pouz
16.10.2007, 21:23
Fleek, Proteine nimmst du zu allen Mahlzeiten ein. Proteine (=Eiweiss) ist fast in allen Nahrungsmitteln enthalten, lebensnotwendig und nichts besonderes. Deine Eltern essen sie und deine Freunde auch :mrgreen:

Besonders geeignete Quellen z.B.:
Magerquark
Pute/Hähnchen in allen Variationen
Käse (lowfat)

Fleek
16.10.2007, 21:24
Ich mein auch speziell jetzt Proteinpulver ;) ^^

Jens1981
16.10.2007, 21:25
proteinshake - den würde ich am anfang einfach mal nur nachm training nehmen.

Fleek
16.10.2007, 21:28
okay vielen dank :)
dann werd ich mich mal um proteinzeugs bemühen ^^ mal schaun wo ich das herkriege ;)
Haut rein bis morgen oder so ... :)

pouz
16.10.2007, 21:38
Hier im Shop Whey bestellen (von BodyAttack ist z.b. sehr gut)

Dragracer
16.10.2007, 21:57
noch eine frage, sollte ich Fettarme milch trinknen oder normale!?
Wenn du die Wahl hast, nimm fettarme, schmeckt mMn eh nicht groß anders. Aber wenn du so einen Stoffwechsel wie ich hast, dann brauchste da nicht so drauf achten, ich esse garnichts fettreduziertes und setze trotzdem kein/kaum Fett an.

Christian R.
16.10.2007, 23:55
ich esse garnichts fettreduziertes und setze trotzdem kein/kaum Fett an.


Fett macht ja auch nicht fett ;) sondern die Energiewerigkeit von Fetten.

Solange der Kcl-wert übern Tag nicht zu sehr überschritten wird kann man auch "viel" Fett essen ohne fett zu werden.

*klugscheissaus*

Fleek
17.10.2007, 16:59
okay ;)
Also Proteine besorgt mir n Kumpel der Ahnung hattte
meinte creatin sollte ich noch nicht nehemen weils es bei zu wenig traineiren etc dick machen würde ;)
also danke nochmal

pouz
18.10.2007, 21:18
Fleek, Kreatin ist unnötig, da hat dein Kumpel mit "Ahnung" Recht. Allerdings macht es nicht dick.. du lagerst höchstens etwas Wasser ein.

Fleek
21.11.2007, 09:52
okay okay .. also bis jetzt läufts ganz gut :) hab n ordentlichen trainingsplan und b in 3-4 mal die woche trainieren ..
So jetzt wollt ich noch wissen wie das mit Sauna aussieht :) Hat das eher negative oder positive effekte auf den muskelauffbau, weil dem körper ja wasser entzogen wird etc... ;)
Vielen dank schon mal im vorraus

Christian H
29.09.2009, 17:51
wieso sollte man am anfang diesen protein shake nach dem train nehmen baut man doch nur fett auf oder nicht ?