Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch
Ich will jetzt anfangen meinen Bauch zu trainieren,und jetzt wollt ich mal fragen wie ich Den Bauchspeck loswerden kann?
Ich wiege ca. 68 kilo bin 1.80 gross!
NoobDogg
14.08.2003, 21:38
bauchspeck loswerden ist besonders schwierig. da hilft eigentlich nur viel ausdauer sport...
bei dem gewicht hast du bauchspeck?
das habe ich mich auch eben gefragt!
du kannst speziel am bauch kein fett abbauen. das geht nur im ganzen!
Mach höchstens 1-2 mal die Woche viele Sätze situps und lauf 3 mal die Woche. Gesund ernähren und mitn bisschen Geduld wird das Pack kommen!
Wieviele Sätze situps soll ich pro Tag machen?Und wieviele Wiederholungen sollte so ein Satz haben?
Wie lange sollte ich dann am Tag laufen?
jeden Tag sowieso nicht!!!
mach 2-3mal die Woche so 3x20 wdh. Crunches, des reicht, aber schön laaangsaaam! ;)
sylvester
15.08.2003, 14:07
also,zum thema bauch kann ich nur sagen das du jeden 2.tag bauch trainieren kannst da die bauchmuskeln extrem belastbar sind und du die kaum übertrainieren kannst.
ich mache zum beispiel 3 mal die woche a 15 minuten bauch...die 15 minuten sind ein mix aus verschiedenen bauchübungen...
zum thema ausdauer.....3 mal die woche laufen a 30-45 minuten...aber so laufen das der puls nicht über 150 kommt....ich glaube das müsste genügen um fett abzubauen,vorausgesetzt die ernährung ist vernünftig
ist ein streitfall! ich bin der meinung dass 1mal die woche INTENSIVES bauchtraining ideal ist!
Bei welchem Puls ist die Fettverbrennung denn am größten? gibts da nen bestimmten wert oda ist es bei jedem verscheiden?
145 Puls passt aber nochmal zu dem belastbaren Bauch, gibts studien wo das steht, dass der Bauchmuskel anders ist als die anderen Muskeln... und mehr belastet werden kann...
Wieviele Sätze situps soll ich pro Tag machen?Und wieviele Wiederholungen sollte so ein Satz haben?
Wie lange sollte ich dann am Tag laufen?
Wie ich gesagt hab, höchstens 1-2 Mal die Woche, sprich alle 4-5 Tage ein intensives Bauchtraining bestehend aus ca. 3 Sätzen pro Übung. Ich würde für die geraden Bauchmuskeln 3 Übungen und für die seitlichen 2 vorschlagen. Die jeweiligen Übungen kannst du dir selbst raussuchen. Dann pro Satz so 15-20 Wiederholungen. Wennde locker mehr schaffst nimm ma ne Hantelscheibe bei z.B. situps in die Hände. Die Übungen auch sehr langsam machen, nichts reissen.
Laufen würd ich 3 mal die Woche, sprich jeden 2. Tag + 1 Ruhetag und dann ne Stunde immer. Wichtig: Nicht stehenbleiben sondern durchlaufen. 1 Minute stehen und es ist nicht annähernd so intensiv. Wennde nach ner Zeit keinen Kater mehr in den Beinen kriegst, kannste auch länger und schneller laufen. Je mehr du läufst desto mehr verbrennst du, also setz dir kein Limit!
NoobDogg
15.08.2003, 21:45
mach einfach 2 mal die woche folgendes:
Kreuzdrehen 3x
Crunches 4x
Beinheben (hängend, oder an der stütze) 3x
naja wiederholung ist bei jedem anders. ich mach 30 - 40 pro crunch;
20 beim Kreuzdrehen; und 20 beim Beinheben.
Danke mal an euch alle !
Aber wenn noch jemand weiter tips hat kann ers ruhig hier posten :D
Ich finde dass Situps schädlich für das Kreuz sind deshalb bevorzuge ich Bauchpresse und amche so 2x15.... findet ihr das is zu wenig????
en kumpel hat gesagt mehr nicht...
bitte um RAT!!!!!
Es kommt daruf an wie man die situps macht!
Viele Leute machen die falsche Variante;Sie richten den ganzen Oberkörper auf ,das ist aber die falsche(rückenschädliche) Metode!
Bei der richtigen nimmt man die arme unter den kopf und richted quasi nur den oberen brustbereich auf!(Ka wie ich das erklären soll....)
NoobDogg
15.08.2003, 23:54
Ich finde dass Situps schädlich für das Kreuz sind deshalb bevorzuge ich Bauchpresse und amche so 2x15.... findet ihr das is zu wenig????
en kumpel hat gesagt mehr nicht...
bitte um RAT!!!!!
du kannst schon ruhig bissl mehr machen. mach einfach so lange bis du denkst das es nicht mehr geht, oder wenn es halt "brennt"... aber schön langsam machen um das abfälschen zu vermeiden.
Hat noch jemand ein paar tips für mich wie ich den umfang meiner Oberschenkel verkleinern kann?
Das is sehr schwer. N Freund von mir hat auch fette Beine und will das ändern und kriegts nich hin und das obwohl er im Fussballverein ist und ne Menge läuft! Ich würds ma mit laufen und vor Allem weniger essen versuchen!
Das is sehr schwer. N Freund von mir hat auch fette Beine und will das ändern und kriegts nich hin und das obwohl er im Fussballverein ist und ne Menge läuft! Ich würds ma mit laufen und vor Allem weniger essen versuchen!
LOL na das kann er lange laufen :roll:
Warum haben die fußballer wohl dicke oberschenkel ? :roll:
Denken ;)
NoobDogg
16.08.2003, 01:11
er meint vielleicht mit DICKE oberschenkel, dass da vielleicht zu viel fett dran ist...
wieso musst du ihn gleich blöd anmachen ? ;)
GhettoNerd
16.08.2003, 06:44
also,zum thema bauch kann ich nur sagen das du jeden 2.tag bauch trainieren kannst da die bauchmuskeln extrem belastbar sind und du die kaum übertrainieren kannst.
Jo genau. Das gleiche hat mir mein Fitnesstrainer auch erzählt. Der Bauchmuskel ist anders als die anderen Muskeln. Hab vergessen,wie das genau war. Glaub das war so, das der Bauchmuskel im Gegensatz zu den anderen Muskeln fast immer beansprucht wird und er sich von daher schneller regeneriert.
Wennde nach ner Zeit keinen Kater mehr in den Beinen kriegst, kannste auch länger und schneller laufen. Je mehr du läufst desto mehr verbrennst du, also setz dir kein Limit!
falsch! ab 60 Min wird wohl der Muskel mehr beansprucht, als Fett
LOL na das kann er lange laufen
Warum haben die fußballer wohl dicke oberschenkel ?
Denken
Die ham keine dicke, sondern muskulöse Oberschenkel. Das kommt daher dass sie auch viel Beintraining machen. Mein Freund hat allerdings dicke Oberschenkel und das obwohl er viel langsames Ausdauerlaufen macht (was ja eigentlich ne Menge Fett verbrennen sollte). Der frisst wohl zu viel!
er meint vielleicht mit DICKE oberschenkel, dass da vielleicht zu viel fett dran ist...
wieso musst du ihn gleich blöd anmachen ?
Aight! Du hasts ma wieder erkannt. Und danke für die Verteidigung. Da sieht man ma wieder wer hier Gripps hat und wer nich ;)
falsch! ab 60 Min wird wohl der Muskel mehr beansprucht, als Fett
Echt? Wusst ich noch nich! Aber macht ja auch nix. Das heisst länger als ne Stunde kann man nich verbrennen, also verbrennt eben so lange und wenn man dann noch Muskel trainiert machts doch auch nix!!!
wieder falsch!! danach werden muskeln verstärkt abgebaut! man sollte sich an 45 minuten orientieren und nicht länger als 1 stunde laufen!!
was glaubst du warum alle angst haben, in der definitions-phase neben dem fett einen teil ihrer muskeln zu verlieren?
NoobDogg
16.08.2003, 16:39
gilt es genauso für BB training? heisst es, ich soll am trainingstag nicht länger als 1h trainieren? aber bei mir im studio trainieren alle über 2 stunden... und ich bin mir sicher dass keiner von ihnen steroide nehmen...
wenn ich weniger als 2 stunden trainiere dann werde ich nicht fertig ...
GhettoNerd
16.08.2003, 16:42
quatsch gilt natürlich nicht fürs BB. Nur für aerobe Einheiten. Beim BB sind 2h beim GK Programm aufjeden fall auch ok.
P.S.: Juhu mein 200. :bier: :D
@noob
was für ein training hast du denn? falls nen ganzkörper prog ist 2 stunden vielleicht ok, aber fürn 3er split zB viel zu lange!
NoobDogg
16.08.2003, 17:32
für 3er split ist es bei mir...
ich glaube ich hab zu viele übungen drinnen.
z.b. Brust/schultern tag:
4 übungen für Brust
3-4 übungen für schultern
3 übungen für Bauch
und pro übugen halt 3 harte arbeitssätze
das geht mir schon tierisch auf die glocken, aber weniger dann find ich mein training war nicht gut.
noob & dendé ihr beide seid echt suess :-P
@noob
mhhh...hast dir doch schon viele threads im forum durchgelesen.....du solltest eigentlich wissen, daß man KURZ und HART trainiert und nicht LANG und AUSDAUERND!
ich trainiere ebenfalls 3er split und bin 3x die woche im studio! eine einheit dauert bei mir ca 50 minuten, und danach bin ich sowas von im arsch, daß der muskel keine grade bewegung mehr schafft!
brust trainiere ich nur 6 sätze und das reicht vollkommen! wenn du 2 stunden brauchst um fertig zu werden, dann gehst du definitiv NICHT an deine grenzen! gehe bei jede, satz an deine grenzen! dann sollte es kein problem sein, innerhalb von 1 stunde fertig zu sein!
und lass dich nicht von deinen kumpels verleiten anders zu trainieren! sie machen den fehler, wenn sie sich ewig im studio aufhalten, du machst es richtgi wenn du kurz vorbeischaust, knochenhart deine paar sätze abtrainierst und dich wieder verabschiedest!
NoobDogg
16.08.2003, 20:51
@noob
mhhh...hast dir doch schon viele threads im forum durchgelesen.....du solltest eigentlich wissen, daß man KURZ und HART trainiert und nicht LANG und AUSDAUERND!
ich trainiere ebenfalls 3er split und bin 3x die woche im studio! eine einheit dauert bei mir ca 50 minuten, und danach bin ich sowas von im arsch, daß der muskel keine grade bewegung mehr schafft!
brust trainiere ich nur 6 sätze und das reicht vollkommen! wenn du 2 stunden brauchst um fertig zu werden, dann gehst du definitiv NICHT an deine grenzen! gehe bei jede, satz an deine grenzen! dann sollte es kein problem sein, innerhalb von 1 stunde fertig zu sein!
und lass dich nicht von deinen kumpels verleiten anders zu trainieren! sie machen den fehler, wenn sie sich ewig im studio aufhalten, du machst es richtgi wenn du kurz vorbeischaust, knochenhart deine paar sätze abtrainierst und dich wieder verabschiedest!
ja ok du hast recht, ich versuch das mal jetzt auf 60 min zu reduzieren.
weisst du das problem bei mir jetzt, ich denke dass eine Muskelgruppe nur 1x die woche zu trainieren zu wenig ist. deshalb mach ich auch diesen scheiss:
also nach Brust/Schultern Tag... tu ich immer noch extra 2 übungen für den rücken machen. und umgekehrt nach Rücken/Bizeps tu ich noch extra 2 Übungen für die Brust machen....
da ich der meinung bin dass 1x die woche für einen "muskel" nicht genug ist...
:-(
tja.........mann hat es dir jetzt ein paar mal gesagt, dass deine denkweise falsch ist! du kannst dich jetzt entweder auf die richtige trainingsweise konzentrieren oder dich weiterhin selber beim muskelaufbau bremsen!
du solltest doch langsam wirklich wissen, daß es nur negativ sein kann, wenn man den muskel mitten in der regenerationsphase erneut belastet!
NoobDogg
16.08.2003, 22:24
ist mir schon klar, aber bist du dir sicher dass z.b. meine brust 7 tage braucht um sich zu regenieren?
ja ganz sicher! nicht nur für die regeneration, regenerieren heißt nur, daß der muskel wieder da ist wo er vorher war! nach der regeneration solltest du ihm auch noch zeit geben, damit er wachsen kann!
NoobDogg
16.08.2003, 22:31
ich dachte immer, der muskel wächst in der regenerationsphase... aber gut. ich mach jetzt "richtig" , aber nach meinem plan da ich Rücken/bizeps mache, tu ich noch extra am bein-tag den Bizeps nochmal zu machen.
wenn du der festen überzeugung bist, daß du dadurch mehr muskelmasse kriegen wirst, dann mach mal! :roll:
Hat noch jemand ein paar tips für mich wie ich den umfang meiner Oberschenkel verkleinern kann?
Am besten beide brechen und DICK eingipsen´(Sofern es Muskeln sind). Ansonsten wie überall: Fett abbauen. Kann halt ein bißchen dauern, weil man Fett nicht regional abbauen kann.
NoobDogg
17.08.2003, 13:28
@Fuji, was meinst du mit "spezielles" Training?
also wie gesagt, ich machs jetzt weniger reduzieren das ganze auf harte 60 min. aber den bizeps mach ich trotzdem extra an einem anderen tag noch mal, da ich nach den rücken nicht mehr so richtig kraft habe für ein "hartes" bizeps workout
kennt einer den unterschied zwischen Negativen und Positiven Crunches?
Wenn ja wie gehn die?
Als Positive Crunches kenne ich die stinknormalen, bei denen man sich hinlegt und den Oberkörper hebt.
Bei den negativen bin ich mir unsicher, aber ich glaube, dass ist ne andere Bezeichnung für Beinheben. Aber kann sein, dass ich mich irre.
Hat noch jemand ein paar tips für mich wie ich den umfang meiner Oberschenkel verkleinern kann?logisch:ausdauersport.mehrmals die woche mindestens 45min.