Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorgehensweise für den "traumkörper"
Also, erstmal sage ich euch wo ich hinkommen will. mein ziel ist es auf dauer einen oberkörper wie z.b. brad pitt in fightclub zu bekommen (sehr definierte muskeln). man soll ja immer ein ziel vor augen haben :roll:
jetzt habe ich diesee woche mit einem 2-er split angefangen. doch im forum habe ich jetzt erfahrn dass man beim muskelaufbau doch auch ein wenig an fett zulegt. wenn ich jetzt mal 6 monate aufbaue und dabei vlt 5 kg zunehme wird mein körper noch nicht so aussehen wie ich oben beschrieben habe, oder doch??. muss ich dann lediglich eine diät durchführen bei der das überschüssige fett verschwindet aber die muskeln bleiben? oder wie geht man da genau vor?
Massefreak1
15.10.2007, 09:46
Also, erstmal sage ich euch wo ich hinkommen will. mein ziel ist es auf dauer einen oberkörper wie z.b. brad pitt in fightclub zu bekommen (sehr definierte muskeln). man soll ja immer ein ziel vor augen haben :roll:
jetzt habe ich diesee woche mit einem 2-er split angefangen. doch im forum habe ich jetzt erfahrn dass man beim muskelaufbau doch auch ein wenig an fett zulegt. wenn ich jetzt mal 6 monate aufbaue und dabei vlt 5 kg zunehme wird mein körper noch nicht so aussehen wie ich oben beschrieben habe, oder doch??. muss ich dann lediglich eine diät durchführen bei der das überschüssige fett verschwindet aber die muskeln bleiben? oder wie geht man da genau vor?
Hi, von einem Brad Pitt Körper bist Du gar nicht soo weit entfernt, hast jedenfalss schon eine sehr gute Basis. Um das zu erreichen musst Du noch eine Weile Muskeln aufbauen und dann eine Defi machen. Ein bisschen Fett kommt beim Muskelaufbau immer dazu, aber du kannst versuchen es möglichst zu minimieren sprich ziemlich mager aufbauen. Anschließend wenn du genug Masse hast legst du eine Defi ein um das Fett los zu werden. In einer Defi verliert man immer auch Muskeln aber im endeffekt sieht es dann viel besser aus.
ok danke... aber wie sieht so eine defi genau aus? hab das noch nicht so ganz geblickt. trainiert man da normal weiter nur weniger kalorien oder wie??
hmm...egal
15.10.2007, 13:46
trainiert man da normal weiter nur weniger kalorien oder wie??
Genau so!
aha also eig ganz einfach :D
hmm...egal
15.10.2007, 15:28
Ganz so einfach ist das mit der Ernährung nicht! :twisted: Du wirst noch viel spaß damit haben. :diablo:
na das hoffe ich :twisted:
kann doch aber eig. nicht so viel falsch machen: zum aufbauen kleiner kalorienüberschuss
bei der diät dann einfach reduzieren.. müsst ich ja wohl hinbekommen :|
hmm...egal
15.10.2007, 16:31
Du musst schon darauf achten was du isst.
Proteine, gute/komplexe Kohlenhydrate und gute/ungesättigte Fette.
jaja klar.... hab mir einen EP angelegt 8-)
krokodil
15.10.2007, 17:21
hast du einf oto von deinem jetzigem stand?
Hustler1989
15.10.2007, 17:21
kannst ihn ja mal posten :)
wie sieht denn dein ep aus?
@ krokodil: ja hab halt nur mein profilbild..muss mal noch bilder machen dass ich einen vorher-nachher-vergleich hab.
@ niklas+hustler:
Also mein EP:
ich schreibe euch einfach mal auf was ich heute gegessen habe.
Frühstück:
250 ml Milch , 1 banane , 100 g haferflocken , 1 tl honig und 2 el magerquark zusammengemixt..
2. Frühstück:
2 Vollkornbrote mit gekochtem schinken
Mittagessen:
Spaghetti mit Lachsfilet
3 Stunden später:
Spaghetti mit Erbsen
Dann Training --> nach dem training whey+dextrose shake
Abendessen:
Thunfischsalat bestehend aus:
130 g Thunfisch
100 g Mais
100 g Tomaten
Späterer Abend:
400 g magerquark mit bisschen süßstoff un 10 ml walnussöl
ja was sagt ihr dazu?? warte auf "Besserwisser" :mrgreen:
Am Abend/nach dem Training fehlen die komplexen Kohlenhydrate. (Wenn dein Ziel Masseaufbau ist)
Zudem fehlen natürlich Mengenangaben.. aber das weißt du ja selbst am besten wieviel du wovon isst und ob das am Ende hinkommt mit dem kcal Überschuss.
@ pouz: ja kommt so in etwa hin.. hatte jetzt nur keine lust genaue daten auszurechnen.
Heißt komplexe Kohlenhydrate, dass ich zum Abendessen nochmal Nudeln oder Reis usw. essen sollte?
Genau..
an Trainingstagen auf jeden Fall!
ok.. hab mal nachgerechnet. bei meinem gewicht sollte ich ja um die 80 g fett am tag zu mir nehmen... bleibe aber durch meinen EP immer um die 20 g darunter. muss ich diese 20 g auf jeden fall noch zu mir nehmen? wenn ja dann wann und in welcher form?
Ronny Kohlmann
16.10.2007, 00:07
Noxi, nö, aber wäre nicht schlecht. Und 20g ist ja nix, ein paar NÜsse rein, Olivenöl in den Thunfisch Abends und dann passt das schon.