PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denn nun?



Animalmother
14.10.2007, 19:30
Irgendwie fehlt mir je mehr ich lese und versuche Infomationen zu bekommen der Durchblick.

Ziel ist Masseaufbau - jetzt liest man die Flex - 100te Übungen die angeblich den Durchbruch bringen. Dann schaut man ins Internet - wieder 100te Übungen - alle versprechen angeblich die besten Erfolge. Und dann die Tipps dazu. Die einen meinen am besten bis zum MV, der nächste ProBB sagt wieder nur mit 75 - 85% - MV ist ein Aufbaukiller. Und dann die zig TP´s die man finden kann - und viele davon klingen vernünftig.
Irgendwie hab ich den klassischen "Information - overload".


Hier jetzt mal mein aktueller TP:

Tag1: Rücken - Bizeps - Waden

Kreuzheben 3 x 6 - 8
KH rudern 3x 8- 10
Latzug zur Brust 4x 8 -12
rudern sitzend 3x 10-12


Bizeps:

21er 3x
Curl an der Schrägbank 3x 8 - 12
Hammercurl 3 x 8-10

Wadenheben sitzend 4x 15 -25
Wadenhebend stehend in der Multipresse 3 x 15



Tag 2: Brust - Trizeps - Bauch

Flachbankdrücken 3x 8 - 12
Schrägbankdrücken 3x 8 - 12

hier wechsle ich in jedem Trainingsrad zwischen KH und LH

Fliegende mit KH 3 x 10 - 12
Kabelzug über Kreuz 3x 12


Trizeps: Kabeldrücken 3x 12
French Press 3 x 8 - 12
Überkopfdrücken mit KH 3 x 8 - 10
Kickbacks 3 x 10


Bauchpresse 3 x 25
Beinheben hängend 3 x 20
statische Bauchübungen je nach Lust und Laune


Tag 3: Beine - Schultern

Kniebeugen mit LH 3 x 8 - 10
Beinpresse 3 x 12
Beinheben 4 x 10 -12
Beincurl 3x 21er

Schultern:

Military Press 4 x 12 - 15
Verbundübung aus Seitheben/Frontheben und Schulterdrücken 3x 12 ODER

Seitheben 3x 12
Fronheben 3 x 12
Arnold Press 3 x 8


Tag 4 = Pause

Gewicht hängt ab wie die Regeneration verlaufen ist, meistens verwende ich bei allen Übungen etwa 75 - 85 % meines Max.
Pausen zwischen den Sätzen zwischen 1 und 1,5 Minuten, zwischen den Übungen 2 - 4 Minuten.

Ich würde euch bitten mir eventuelle Verbesserungsvorschläge für meinen TP zu geben, bzw. wie ihr eure Übungen für euren TP auswählt und wie oft ihr euren TP ändert.

robert234
14.10.2007, 19:40
Sehe ich das richtig, Du trainierst alle drei TE an aufeinanderfolgenden Tagen, dann folgt ein Tag Pause und wieder von vorn? Natural oder nicht?

Animalmother
14.10.2007, 19:44
Momentan bin ich on - den TP hab ich von einer HP die Supplemente verhökern (keine ahnung ob ich den Namen hier nennen darf) - speziell für Masseaufbau (angeblich). Bis jetzt hat es mit der Regeneration ganz gut funktioniert - aber genau darum wollt ich euch mal fragen was ihr davon hält - nicht das dann das böse Ende kommt.

robert234
14.10.2007, 19:46
keine ahnung ob ich den Namen hier nennen darf
Nein, ist aber auch nicht erforderlich für die Prüfung ;) . Und wie ist es nun mit den Trainingstagen (erste Frage)?

Animalmother
14.10.2007, 19:49
Wie gesagt - bis jetzt klappts ganz gut, ich mache diesen TP nun 4 Wochen. Für eine Einheit brauche ich etwa 1 Stunde bis 1, 15. Bei der Ernährung bin ich penibel dahinter, und ich schlafe etwa 8 - 9 Stunden. Von daher bis jetzt keine Probleme gehabt. Der eine Tag Pause ist im Moment (noch?) genug (vom Gefühl her).

Ich habe aber zB schon angedacht, die Beine auf den zweiten Tag zu verschieben und erst am dritten Tag die Brust - Trizeps Workouts zu machen.

n3o88
14.10.2007, 19:57
Momentan bin ich on

On do Nadel? oder wie meinste das. Bist du auf "Drogen" oder benutzt du nur normale Supplemente?

Morski
14.10.2007, 19:58
Ja wenns doch alles gut läuft dann mach doch ruhig so weiter ;)
Solang du weiter zunimmst und du sichtbare Erfolge hast gibts doch keinen grund sich Gedanken zu machen!

n3o88, er ist auf Stoff (Roids) ;)

Animalmother
14.10.2007, 19:59
Bist du auf "Drogen" oder benutzt du nur normale Supplemente?


Beides :shock:

robert234
14.10.2007, 20:00
Dein obiger TP paßt vom Volumen her für einmal die Woche, also jede der drei TE käme nur einmal pro Woche vor, Du machst das aber offenbar doppelt.

9 Sätze Bizeps nach dem Rückentrain sind jenseits von gut und böse, die Trizepsübungen in TE2 sehe ich nicht.

Der Plan sollte auf jeden Fall umgestellt werden, je nachdem wie oft Du wirklich trainieren möchtest muß anders gesplittet werden bzw. müssen auch die Satzzahlen korrigiert werden.

Mein Vorschlag wäre, daß Du stets einen Pausentag einfügst, also TE1, Pausentag, TE2, Pausentag, TE3, Pausentag, TE1, usw. . Das reicht on auch auf jeden Fall aus. Was meinst Du, gefiele Dir das so?

n3o88
14.10.2007, 20:02
Also sehe ich das richtig Stoffen aber nicht wissen was man so richtig trainieren soll beziehungsweiße keine Ahnung von unterschiedlichen Trainingssystemen haben.

O..............Ke

Animalmother
14.10.2007, 20:04
Mein Vorschlag wäre, daß Du stets einen Pausentag einfügst, also TE1, Pausentag, TE2, Pausentag, TE3, Pausentag, TE1, usw. . Das reicht on auch auf jeden Fall aus. Was meinst Du, gefiele Dir das so?

Klar würde mir das gefallen, mir gehts nicht um die Zeit im Studio, ich möchte mich weiterentwickeln. Von daher bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

Was sollte ich an den Bizepsübungen ändern?

Trizepsübungen nachgetragen.

Morski
14.10.2007, 20:04
n3o88, wir versuchen hier jedem zu helfen, der Rest steht nicht zur Debatte ;)

Animalmother
14.10.2007, 20:09
Also sehe ich das richtig Stoffen aber nicht wissen was man so richtig trainieren soll beziehungsweiße keine Ahnung von unterschiedlichen Trainingssystemen haben.

O..............Ke



Bitte vergib mir - du hast recht, ich setze nur Spritzen und hoffe nächstes Jahr auf den Mr. O.


Nochmal - ich suche hier Ratschläge, da ich DIESEN TP nun 4 Wochen durchführe. Wenn du so viel mehr Ahnung hast könntest du mir doch helfen?!

P.S. Vielleicht hab ich nur keine Ahnung wie man MIT Stoff richtig trainiert, weil ich mir nicht alle 3 Monate was reinquarze? Von daher fehlen mir vielleicht die Erfarhungswerte, ausserdem hab ich oben geschrieben das dieser TP von einem Supp. Anbieter so vorgeschlagen wurde.

robert234
14.10.2007, 20:23
Na gut, dann stelle ich mal etwas um, Training also künftig jeden zweiten Tag.

Tag1: Rücken - Trizeps - Waden

Rücken:
Kreuzheben 3 x 6
Klimmzüge oder Latzug zur Brust 4x 8
KH rudern 3x 8
rudern sitzend 3x 8 - 10

Trizeps:
French Press 3 x 12
Überkopfdrücken mit KH 3 x 12
Kabeldrücken 2 x 12

Waden:
Wadenhebend stehend in der Multipresse 5 x 15
Wadenheben sitzend 5 x 15 -25


Tag 2: Brust - Bizeps - Bauch

Brust:
Schrägbankdrücken 3x 8
Flachbankdrücken 3x 8
Fliegende mit KH 3 x 12
Kabelzug über Kreuz 3x 12

Bizeps:
21er 3x
Curl an der Schrägbank 2x 8 - 12
Hammercurl 2 - 3x 12

Bauch:
Beinheben hängend 3 x 20
Bauchpresse 3 x 25
statische Bauchübungen je nach Lust und Laune


Tag 3: Schultern - Beine

Schultern:
Military Press 5 x 8
Verbundübung aus Seitheben/Frontheben und Schulterdrücken 4x 12

ODER:

Arnold Press 3 x 8
Seitheben 3x 12
aufrechtes Rudern 3 x 12

Beine:
Kniebeugen mit LH 3 x 8 - 10
Beinpresse 3 x 8
Beinheben 2 x 10 -12 --> Du meinst Beinstrecken?
Beincurl 3x 21er

n3o88
14.10.2007, 20:30
ICh lese nur auch das du scheinbar nicht mit den verschiedenen Informationen klarkommst as es mit MV oder 60 65 % etc. auf sich hat. Wenn man noch nichtmal sein Training und die Ernährung ausgereizt hat frag ich mich weshalb man anfängt mit Stoffen. Kann vielleicht sein das ich dir da unrecht tue(glaube ich zwar nicht aber egal) aber bei uns im Studio sind einige solcher Leute unterwegs. Sobald das Stagnieren einsetzt wird sich die Spritze gesetzt anstatt sich mal nach einem anderen System umzuschauen um vielleicht einen neuen Reiz zu setzen.

Dein Plan oben ist für Natural mist wie schon gesagt weil du alles hintereinander machst. Hier stellt sich auch die Frage welche Intensitätstechniken du anwendest ( je mehr desto höhere Belastung des ZNS). Wie sich das jetzt unter Stoff auswirkt weiss ich nicht weil ich nichts verwende und du solltest dir daher auch Tipps von Leuten holen die sich damit wirklich auskennen.

robert234
14.10.2007, 20:32
du solltest dir daher auch Tipps von Leuten holen die sich damit wirklich auskennen.
Ist er doch gerade dabei, wenn n3o88 nicht dauernd herumspammen würde. :mrgreen:

n3o88
14.10.2007, 20:36
:D Haben hier alle schon Erfahrung darin wie man Trainieren sollte unter Stoff bzw. wie sich das auf den Körper und die Regeneration auswirkt?

robert234
14.10.2007, 20:38
Haben hier alle schon Erfahrung darin wie man Trainieren sollte unter Stoff bzw. wie sich das auf den Körper und die Regeneration auswirkt?
Alle sicher nicht, sonst hättest Du ja auf seine Fragen sachbezogene Antworten geben können. 8-)

Animalmother
14.10.2007, 20:52
DANKE ROBERT


Das find ich echt geil, das hier einem so schnell geholfen wird. :respekt:
Werd ab sofort auf diesen TP umstellen.

Danke nochmal!

robert234
14.10.2007, 20:53
Gern. ;)