Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP
Hallo Mein Tp sieht folgendermassen aus.
Montags. Brust: Flachbankdrücken und Butterfly
Arme:Trizeps
Schulter: Nackendrücken
Bauchtraining
Dienstags:Beine:Beinpresse und Beinbeuger und Adduktion Abtuktion
Arme:Bizeps
Rücken:Latziehen, unterer Rücken und Rautenmuskel
Mittwoch und We trainiere ich nicht.
Donnerstag Wie Montags Freitag Wie Dienstags.
An allen trainingstagen jeweils 40 Minuten Fettverbrennung auf dem Laufband. Laufe so mit 7 kmh.
robert234
14.10.2007, 00:23
Marcel, Dein Plan gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Du hast ausgerechnet die beiden größten Muskelgruppen des Körpers in einer TE zusammengelegt (Beine + Rücken), ich kann mir schlechterdings vorstellen, daß Du nach knallhartem Beintraining noch die Power hättest den Rücken ordentlich ranzunehmen.
Den Adduktions- und Abduktions-Krimskrams kannst Du Dir schenken, mach lieber gescheite Übungen wie Kniebeugen und auch was für die Waden. Nur Nackendrücken ist für die Schultern auch unzureichend, da gehört noch Seitheben oder aufrechtes Rudern mit rein. Ob Deine Satz- und Wdh.-Vorstellungen passen läßt sich nicht beurteilen, da Du sie nicht vermerkt hast.
Mein Rat: Suche Dir einen ordentlichen 2er Split hier im Forum aus.
Das Cardiotrain würde ich nur an BB-freien Tagen machen.
hmm...egal
14.10.2007, 00:35
Ich denke mal dieser Treahd sollte eine Antwort auf diesen Treahd sein. http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic30139.html Da ist Marcel wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.
robert234
14.10.2007, 00:40
Na an meiner Beurteilung ändert sich allenfalls insoweit was, als ich dann nochmals auf einen GK-Plan zu sprechen komme. ;)
robert234, Hallo. Wie gesagt ich trainiere seit 8 Wochen. mein trainer meinte das ich langsam mit der hypertrophie beginnen sollte. die adduktion und abduktion mache ich weil ich ein instabiles knie habe. ich kann beim beintraining nicht so reinhauen da ich knieprobleme habe. ich mache 4 sätze mit 8 bis 12 wiederholungen. ich habe mir 4 studios abgeschaut und das war für mich als anfänger eigentlich das beste
robert234
14.10.2007, 16:33
Wie gesagt ich trainiere seit 8 Wochen.
Eben. Die ersten 5 - 6 Monate sind eine Phase in der man behutsam den Körper auf die späteren hohen Belastungen anpaßt, Bänder und Sehnen müssen sich erst kräftigen denn die können das nicht so schnell wie die Muskeln, die inner- und intramuskulären koordinativen Fähigkeiten werden zunächst perfektioniert, und die technisch saubere Übungsausführung wird bei Verwendung geringerer Gewichte korrekt einstudiert. Dafür nutzt man das erste halbe Jahr, und zwar im Bereich von 12 - 15 Wdh., das sollte jeder gute Trainer wissen.
die adduktion und abduktion mache ich weil ich ein instabiles knie habe.
Was haben diese Übungen mit dem Knie zu tun? Wie äußert sich denn die Instabilität des Knies bei Dir?
Und zu guter Letzt: auch mit einem GK-Plan kann man, besonders zu Beginn, ebensogut Muskeln aufbauen. Dadurch daß dann jeden zweiten Tag die Muskeln erneut trainiert werden braucht man pro TE nicht so viele Sätze pro Muskelgruppe, was der Belastbarkeit eines Anfängers sehr entgegenkommt.