PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Kraft in Fingern beim Bizepstrain!



SanStorm
13.10.2007, 19:58
Hallo alle zusammmen!

Ich hab Probleme bei den KH-Curls.
Dadurch, dass man im Bereich von ca. 12Wdhs. arbeitet muss ich die Hanteln ja insgesamt über den Zeitraum von 24Wdhs. in meiner Hand halten.
Ab jeweils ca. 8Wdhs. merk ich ,dass meine Finger und meine Hand schlapp macht und ich die Hantel kaum noch halten kann, mein Bizeps aber könnte noch mehr. :?

Was könnt ihr mir empfehlen ? (Ich würde die Übung eigentlich gerne noch weiterhin mache, da ich den Bizeps gut spüre)


Gruß SanStorm

robert234
13.10.2007, 20:14
Mit wieviel kg arbeitest Du denn? Sowas habe ich ja nie gehört.

melloo
13.10.2007, 20:17
Dadurch, dass man im Bereich von ca. 12Wdhs. arbeitet muss ich die Hanteln ja insgesamt über den Zeitraum von 24Wdhs. in meiner Hand halten.
eher nicht oder 2 sätze?

robert234
13.10.2007, 20:18
melloo, er macht vermutlich alternierende Curls. :idea: ;)

n1Ls
13.10.2007, 20:21
:shock: Das habe ich auch noch nie gehört. Hast du denn beim Kreuzheben, Klimmzügen etc. keine Probleme mit deiner Griffkraft?

Patta90
13.10.2007, 20:24
Doch! Das kenn' ich auch... i.wann lässt die Ausdauer in der Hand nach. Ich mach dann trotzdem weiter, obwohls ein wenig unangenehm ist.

"Pain is temporary." ;)

Wenn nicht, bearbeite ersteinmal den einen Bizeps und danach den anderen.

kingKikapu
13.10.2007, 20:25
Dadurch, dass man im Bereich von ca. 12Wdhs. arbeitet muss ich die Hanteln ja insgesamt über den Zeitraum von 24Wdhs.
wie, du wechselst den bizeps, aber nicht die hand?? :mrgreen:

wahrscheinlich benutzt du viel zu viel gewicht, oder greifst die hantel falsch.

Patta90
13.10.2007, 20:29
Apropos falsch greifen. Vll greifst du zu verkrampft... konzentrier dich mal darauf die Hand ein wenig lockrer zu halten und erst wenns schwer für'n Bizeps wird die Griffkraft draufsetzen.

SanStorm
14.10.2007, 14:47
Jo also zu viel Gewicht benutze ich sicherlich nicht .... könnte vllt wirklich daran liegen, dass ich die Hantel zu verkrampft halte.

Ich merk einfach nur, dass ich nach 8 Wdhs. oder so mich nicht mehr voll und ganz auf den Bizeps konzentrieren kann!

Bei Klimmzügen etc. habe ich keine Probleme ....

In der nächsten TE werd ich einfach noch mal einwenig rum experimentieren

SanStorm
14.10.2007, 14:48
Ach ja also ich traniere Brust, Beine, Bizeps, Bauch in einer Einheit !
Sollte ich vllt die Beine mal mit dem Bizeps tauschen?

robert234
14.10.2007, 14:54
Sollte ich vllt die Beine mal mit dem Bizeps tauschen?
Nein. Zieh das einfach weiter durch, und versuche die Hantel nicht mehr so verkrampft zu umklammern, die Curls schaffst Du nicht indem Du die Hantelstange zerdrückst sondern indem Du die Bizeps kontrahierst. ;)

fer0x-
14.10.2007, 15:13
Ich kenn das Problem von Kreuzheben, aber nicht wenn ich Kurzhantelcurls mache?!

Versuch doch mal Konzentrationscurls zu machen und keine alternierenden Curls, bei denen musst du ja das Gewicht über 24 Wdh. halten können.

SanStorm
14.10.2007, 19:37
Mein Problem sind die Finger! Die machen mir dann schlapp. Am meisten merk ich das, bei dem Arm, der gerade nur runter hängt, da ist ja dann die komplette Last auf denen..

n3o88
14.10.2007, 19:41
Vielleicht durchs Wachstum? (nur ne Vermutung)

Hattest du ne längere Pause. Habe immer das gleiche Problem nach längeren Pausen das meine Unterarme d.h. meine FInger nicht die Gewichte halten können. Das dauert ein paar TE´s und dann geht es normalerweise wieder.

Ansonsten wie schon die Tipps kam mache lieber Kon.-Curls anstelle von Alternierenden.

Massefreak1
14.10.2007, 19:42
Mein Problem sind die Finger! Die machen mir dann schlapp. Am meisten merk ich das, bei dem Arm, der gerade nur runter hängt, da ist ja dann die komplette Last auf denen..

Die "Fingermuskeln" sitzen im unterarm. Versuch nur mit dem Bizeps zu zihen, man kann auch mit dem unterarm mit curlen sollte man aber versuchen zu vermeiden.

Trainierst du Bizeps nach Rücken?

robert234
14.10.2007, 19:44
@SanStorm: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn Du diese Probleme so arg hast, trainiere nicht alternierend sondern erst eine und dann die andere Seite, so dürfte sich das Problem erledigen.

SanStorm
14.10.2007, 19:49
Ja das werd ich auch tun !
Nächste TE probier ich mich mal auf den Bizeps zu konzentieren und zu schauen, dass die Hand locker bleibt und falls das nicht klappt im 1. Satz steig ich gleich mal um auf einzelnes ;)

Gruß SanStorm

Patta90
14.10.2007, 19:54
Hatte das Problem heute bei den Shrugs... der linke kleine Finger und der Ringfinger haben i.wie schlapp gemacht und dann is die Hantel langsam aber stetig da rausgerutscht. Ätzend -.- Kam mir ziemlich doof vor... Naja wayne :mrgreen:

Patta90
14.10.2007, 19:59
Kann man den Nacken i.wie noch anders trainieren, außer KH- und Langhantel-Shrugs?`Also explizit den Nacken, nicht nebenbei durch Rudern oder so.

robert234
14.10.2007, 20:05
Kann man den Nacken i.wie noch anders trainieren, außer KH- und Langhantel-Shrugs?`Also explizit den Nacken, nicht nebenbei durch Rudern oder so.
Siehst Du da eine Notwendigkeit für eine spezielle Iso? Meist wächst der Nacken doch auch so ganz gut mit, wenn man KH und Ruderübungen macht. Farmers Walk fiele mir da spontan ein, würde neben den Unterarmen den Nacken trainieren.