PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur oberen Brust



Phrantic
12.10.2007, 01:15
Hallo

Ich hätte da mal ne Frage zu meiner oberen Brust. Und zwar, ich trainiere seit ungefähr 2 1/2 Monaten zu Hause und mache normales Bankdrücken und Schrägbankdrücken und meine untere Brust entwickelt sich etwas stärker als die obere. Jetzt zu der eigentlichen Frage, soll ich wie bisher weiter machen und das kommt alles mit der Zeit oder sollte ich mich mehr auf Schrägbankdrücken konzentieren und BD weglassen bis es etwas gleichmäßiger aussieht.

Falls das ne blöde Frage ist, entschuldige ich mich jetzt schon mal, ist mein erster Post =)

mfg Phrantic

Massefreak1
12.10.2007, 09:11
Es kommt auf die abwechslung drauf an! Also nimm Schrägbankdrücken ruhig mal als erste Übung evtl auch mal statt Langhantel eine Kurzhantel verwenden. Und zum abschluss vom Brusttraining Fliegende auf der Schrägbank machen. Bzw da du noch nicht lange Trainierts einfach abwarten das entwickelt sich mit der Zeit.

Ronny Kohlmann
12.10.2007, 10:53
Phrantic,
Ganz ehrlich: Nach 2 Monaten würde ich mir über Disbalancen noch keine Sorgen machn, solange dein Training ausgewogen ist. Und Bankdrücken mit Schrägbankdrücken sind für eine volle Brustentwicklung völlig in Ordnung. Ich würde nicht großartig was ändern, höchstens die SB-Übung einfach an den Anfang setzen um den Schwerpunkt auf die obere Brust zu legen.

Die obere Brust wirkt übrigens eher flacher, weil dort weniger Fett ist als an der unteren Brust.

Phrantic
12.10.2007, 13:32
ok danke für die Antworten, ich werds mal so lassen wie es ist.