PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planspiel Börse



Alien662
10.10.2007, 14:50
Moin Leute,
Wer von euch kennt sich mit dem ganzen Börsenkram aus und kann mir mal ein paar Tips geben?
Z.B. welche Papiere ich kaufen sollte, etc. oder einfach nur ne gute Internet Seite ;)

Ist alles nur fiktiv.


LG

Alien

Dragracer
10.10.2007, 14:54
Bei welchem Institut spielst du denn mit? Ich wohn im Kreis UE/DAN. :lol:

Alien662
10.10.2007, 14:56
Öhh, Institut? :mrgreen: Weiß nicht was du damit meinst.

Ich wohn in Winsen Luhe, auch wenn ich nicht ganz dahinterkomm was du mit UE/DAN meinst :mrgreen:

Sixpack
10.10.2007, 15:00
hab auch schon mehrere börsenspiele gemacht... aber bisher maximal platz 144 ... immerhin von 2500 teilnehmern 8-)

bei so kurzen börsenspielen ist man mit langfristigen anlagen aus dem DAX meist hinterher...

hast du denn überhaupt ein wenig ahnung oder hast du kein plan von nichts? wenn letzteres der fall ist, hilft dir eine webseite auch nicht viel weiter...
auf Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. bekommst du echt viele infos... und auf infos kommt es an im börsengeschäft!

Chr1sP
10.10.2007, 15:02
Von der Kreissparkasse oder was ? :p

Alien662
10.10.2007, 15:04
Von der Kreissparkasse oder was ? :p
Jup



hast du denn überhaupt ein wenig ahnung oder hast du kein plan von nichts?
Kein Plan :oops: , aber danke für die Site

Onkel_Tom
10.10.2007, 15:14
ich weiss jetzt zwar nicht genau, was eine "Planspiel Börse" ist, aber ich hab seit Jahren auf der Bank nen Wertpapier Plan, und gutes Geld durch die Bank gemacht. Da brauch ich mir nicht den Kopf zerbrechen und Stress machen, DIE machen das für mich. :D

Wannabee
10.10.2007, 15:49
Börsenspiele kannst du i.d.R. nur mit hochspekulativen Anlageformen gewinnen, wobei es auf die Spielregeln ankommt ,welche Instrumente überhaupt zulässig sind und wie hoch der Anteil am Depot sein darf.

Der konservative Weg führt über Standardwerte z.B. aus dem DAX. Internetseiten zum Thema Börse gibt es genug. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. oder Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. solltest Du Dir mal anschauen. Für den Anfang sollte das ausreichen. Hilfreich auch Börsenberichte im Fernsehen (n-tv, Bloomberg, oder Freitag Abends 3sat-Börse).

Der riskante Weg führt über Put-/Call-Optionsscheine, Future-Handel, spekulative Anlageregionen und Branchen (z.B. China, Biotech) und zahlreiche Hebelprodukte. Für den Anfänger aber gänzlich ungeeignet, da Du ja etwas über Börse lernen und nicht zocken möchtest, oder?

n1Ls
10.10.2007, 19:03
Guck dich einfach auf den Börsenseiten um oder informier dich über die Firmen, die an diesem Spiel teilnehmen. Wenn die in nächster Zeit ein neues Produkt rausbringen oder gerade aufstrebend sind, sofort zulegen!
Also keine Aktien der Deutschen Bahn!
Ich habe früher immer die Aktien gekauft, die ganz im Keller waren. Schlimmer konnte es ja nicht werden. Mit Glück gingen sie dann wieder auf ein Normallevel hoch und du hast dicke Kohle gemacht. Aber ein Weg zu gewinnen, ist es wohl nicht.

Dragracer
10.10.2007, 19:04
Bei dem Spiel gibt es nur Aktien aus dem Eurostoxx.
Ich meinte Uelzen/Dannenberg, falls dir das was sagt.:D

Onkel_Tom
10.10.2007, 19:58
Ich habe früher immer die Aktien gekauft, die ganz im Keller waren.

Alter: 19
:shock: :gruebel: ihr Deutschen müsst aber mächtig viel Kohle haben, wenn ihr in dem jungen Alter schon an der Börse spekuliert. :-P


Ist alles nur fiktiv.
ist das jetzt nur alles ein Spiel, oder wie? Klärt mich doch bitte mal auf. ;)

Alien662
10.10.2007, 20:02
Hier ist die Website davon :)
http://www.planspiel-boerse.com/toplevel/deutsch/index.htm

n1Ls
10.10.2007, 20:51
Ich habe früher immer die Aktien gekauft, die ganz im Keller waren.

Alter: 19
:shock: :gruebel: ihr Deutschen müsst aber mächtig viel Kohle haben, wenn ihr in dem jungen Alter schon an der Börse spekuliert. :-P


Ist alles nur fiktiv.
ist das jetzt nur alles ein Spiel, oder wie? Klärt mich doch bitte mal auf. ;)
Jaja, ist alles nur ein Spiel :lol:
Bin doch auch nur ein armer Schüler und an der Börse würde ich wohl meinen letzten Groschen verzocken ;) Gibts von der Sparkasse aus. Da können sich Schülergruppen anmelden, ein paar Wochen lang Aktien kaufen/verkaufen und der, der den größten Gewinn erwirtschaftet hat, gewinnt was. Ne Reise oder einen Haufen Geld war das bei uns.

Onkel_Tom
10.10.2007, 21:05
Jaja, ist alles nur ein Spiel
aso! :)

Cr0ss
11.10.2007, 17:16
Habe damals als ich dieses Börsenspiel mitgemacht habe mal in nem anderen Forum gefragt, wie die "Strategie" aussehen sollte. War irgendein Börsen-Forum, kP wie das hieß^^
Jedenfalls wurde mir damals genatwortet, ich sollte, wenn ich möglichst gut plaziert werden will, so viel Zocken wie möglich.
Das spiel läuft nicht lange genug, um den Vorteil bei Sicheren Aktien sichtbar zu machen, dann behalte ich zwar das Geld aber ich vermehre es nicht schnell genug.
Die haben mir damals empfohlen wirklich zu Zocken. Und wann hat man die möglichkeit schonmal? Verlieren kann man nichts und Warum nicht Zocken, ist ja egal^^

Wir ham damals dann aber lieber Aktien aus Prestige gekauft o0.
Da warn dann halt McDonalds, Google etc. drin :D
Aber wir ham das auch nich drauf angelegt zu gewinnen ;).

greets