PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviele klimmzüge?



destructivus
14.08.2003, 16:18
wieviele klimmzüge schafft ihr?


das würde mich, und einige andere sicher auch, echt mal interessieren


also ich schaff genau 15 stück, saubere natürlich, die ärmchen immer wieder schön durchstrecken beim runtergehn :-P

8pack
14.08.2003, 17:11
so ca 15 sinds auch bei mir!

DMX
14.08.2003, 17:13
Ich schaffe über 30. :lol:

8pack
14.08.2003, 17:17
dein lat ist warscheinlich auch breiter!!

schaffen tu ich ansich auch ein paar mehr, aber mit sauberer technik und 4 sek für eine wiederholung geht mehr absolut nicht!

°HC°
14.08.2003, 17:18
Ich schaffe über 30. :lol:


:respekt: :daumen: :roll:

Lil´Chris
14.08.2003, 17:18
kommt drauf an was für klimmzüge !

mit "normalen" griff schaffe ich um die 20

zum nacken nur 4-5

destructivus
14.08.2003, 17:39
20 sind nicht schlecht

Andruha
14.08.2003, 18:03
kann man so nicht vergleichen.

komm auf grüße bzw länge der are und gewicht an.

NoobDogg
14.08.2003, 18:11
Ich schaffe über 30. :lol:

ich denke nicht dass du über 30 stück schaffst, mit sauberer technik...
also ich schaffe am stück 20 saubere klimzüge im schulterbreiten griff (hände ca. 30 - 40cm abstand)

zum nacken mach ich immer 3x11 Wiederholungen, aber noch nie probiert wieviel ich maximal am stück schaffe.

und außerdem soll man die arme niemals ganz durch strecken sondern immer minimal gebogen, damit die spannung immer bleibt.

man soll aber auch nicht die arme so so weit runter strecken bis unterarm und oberarm bissl mehr als 90° Grad bilden. das ist natürlich blödsinn. das seh ich voll oft das welche es so machen, vor allem anfänger...

Andruha
14.08.2003, 18:25
ich mache die auch bis ganz nach unten, nicht für masse sondern kraft!

und nur weil du 30 nicht schaffst soll er es auch nicht schaffen ?

ach ja, vielleicht kennt der ein oder andere OMON, die spezialeinheit der rus. polizei.

in der aufnahmeprüfung muss man z.b. 50 klimmzüge machen.

Dendê
14.08.2003, 18:55
@ Andruha: Mach ma den guten alten NoobDogg nich so an. Ich glaube auch nicht dass man mit sauberer Ausführung über 30 macht. Das is dann einfach so'n unkontrolliertes hochreissen in einem verrücktem Tempo. Was stimmt, ist dass man bei Klimmzügen überhaupt nicht vergleichen kann, da Gewicht und andere Faktoren eine zu grosse Rolle spielen, aber 30 in vollem Bewegungsspektrum, kontrolliert und langsam halte ich für unglaubwürdig!

Andruha
14.08.2003, 19:08
warum sollte man die langsam amchen ? 30 sind 30.

ich habe in menier heimat jungs gesehen die locker 30 machten.

NoobDogg
14.08.2003, 19:09
danke dende.
nein, ich denke nicht dass er es schafft weil im profil steht er wiegt 100kg... und bei 100kg 30 saubere klimzüge zu machen sind wohl bissl viel. und die 50 klimzüge die du meinst sind keine BB klimzüge. das sind klimzüge welche auch "boxer" es tun, wie dende es schon sagt: hochreissen in einem verrücktem Tempo !

und wenn du bei klimzüge die arme ganz durchstreckt, dann entlastest du deine muskeln... du hast ja dann immer bissl pause so zu sagen... was hat das dann mit kraft zu tun?

°HC°
14.08.2003, 19:16
warum sollte man die langsam amchen ? 30 sind 30.

.


:?:

NoobDogg
14.08.2003, 19:18
warum sollte man die langsam amchen ? 30 sind 30.

ich habe in menier heimat jungs gesehen die locker 30 machten.

warum man sie langsam machen soll??? weil es so effektiver ist, und weil du mit schnellen unsauberen bewegungen automatisch zum abfälschen kommst... du ziehst dich dann mit "schwung" hoch, du nimmst die kraft aus den schultern ect....

genauso wie beim Bankdrücken, ich seh verdammt viele die sehr schnelle bewegungen machen und lassen die hantel immer auf der Brust "abprallen" anstatt langsam dagegen zu halten und bevor die stange die brust fast berührt wieder langsam hoch drücken...

und außerdem, was für ein statement: 30 sind 30 ....

Andruha
14.08.2003, 19:37
wenn es um max geht, dann macht man die generell schnell.
genau sowas hatten wir im wieviel ls schafft ihr :roll:

destructivus
14.08.2003, 19:39
ja eh darüber wunder ich mich auch immer im pumping iron video

da sieht man zb lou ferrigno trainieren, wie er die hantel unter lauten schreien :D 5-6mal hochreißt

aber wirklich gebrechlich sieht der junge nicht aus also kanns ja irgendwie nicht so falsch sein, oder :!: :?:

fresh0070
14.08.2003, 20:01
hab ich mir auch schon gedacht hab das video auch! ich denke das ist einfach ne andere technik!und klimmzüge schaff ich auch nur 15 schön langsame!wahnsinn 30 würd ich nie packen! :lol: ;)

8pack
14.08.2003, 20:31
man nicht schon wieder die videodiskussion! WAS DA DRIN GEZEIGT WIRD IST QUATSCH!!!! das sidn werbevideos, die sind nicht da, um irgendwelche techniken zu erlernen! das schnelle ruckartige ausführen ist keine "andere technik" sondern bullshit, hätten die SO trainiert wären sie längst schwer erkrankt! aber egal! das hatten wir schon 20 mal!

NoobDogg
14.08.2003, 21:24
@8pack
endlich sagt das mal einer...
das ist doch ein scheiss, was soll das bedeuten "andere technik"?

man soll übungen immer gleichmäßig und langsam ausführen, musst ja nicht extrem langsam sein, weil sonst zittert man eher. aber ruckartig sollen übungen auf gar keinen fall ausgeführt werden.

destructivus
14.08.2003, 21:40
sorry, aber als newbie auf dem bb-sektor kann ich nicht annehmen dass videos wie pumping iron werbervideos sind?!

und wofür werben die videos(zb pumping iron)
für schnelle bewegeungen damit dann alle schwer krank sind?

erscheint mir unlogisch

°HC°
14.08.2003, 21:50
man man man nicht schon wieder sonen "über diskutier video thread"!

destructivus
14.08.2003, 21:54
doch!
diese frage soll mir einer beantworten

wieso reißt lou die gewichte so hoch in pumping iron

kaoz
14.08.2003, 21:55
weil er ein angeber ist? man man man

°HC°
14.08.2003, 21:55
suchen funktion!

begriff "pumping iron"

8pack
14.08.2003, 22:29
weils eben besser aussieht! wieso macht neo in matrix doppelte flikflaks und dreifache saltos und rennt an wänden entlang während er seine feinde umnietet?? weils besser aussieht, als wenn er einfach kerzengerade im raum steht und mit der knarre nach vorne draufhält!
meine güte, das sind keine trainingsvideos, das sind FILME! pumping iron ist ein richtiger kinofilm und glaubst du tatsächlich alles was du im kino siehst? gehst du in herr der ringe und glaubst tatsächlich, das bald die orks angreifen oder was??

naja, schwing die gewichte nach deiner "anderen spezialtechnik" und sag mir in 1 jahr wie es dir dann körperlich geht, ok!

DMX
15.08.2003, 01:53
@ Noob Dogg und Dende
Was ist euer Problem man :?:
Nur weil ihr das nicht schafft,soll ich das auch nicht schaffen können :?: :hammer:

Danke Andruha das du nicht denkst das ich lüge oder so ;)

Kiko
15.08.2003, 01:53
also ich glaubs ihm dass er 30 schafft!

NoobDogg
15.08.2003, 02:09
wirklich? aber die frage ist halt wie machst du die klimzüge... und außerdem wiegst du 100kg... das ist amazing wenn du 30 schaffst...

wenn ich so schnelle klimzüge machen würde wie eine boxer freunde... dann würde ich 50 schaffen.

DMX
15.08.2003, 02:11
Ich mache breite Klimmzüge und langsam. ;)

NoobDogg
15.08.2003, 02:12
hehehe ach komm hör auf... das ist dann noch unwahrscheinlicher. aber vielleicht bist du ja super strong... oder nimmst stoff, was weiss ich.
aber respekt bei deinem gewicht und 30 stück.

DMX
15.08.2003, 02:14
Wirklich schaffe ich und ich könnte mich sogar noch steigern ;)

destructivus
15.08.2003, 02:53
ich glaub keiner hier hats nötig falsche angaben über seine klimmzüge oder maximal kraft zu machen um bei den anderen eindruck zu schinden....zumal wir uns ja (fast)alle nichtmal persönlich kennen

flohsse
19.08.2003, 20:19
Ich schaffe über 30. :lol:

trainierst aber mit zusatzgewicht und weniger wiederholungen oder?

flohsse
19.08.2003, 20:32
ich denke nicht dass du über 30 stück schaffst, mit sauberer technik...
also ich schaffe am stück 20 saubere klimzüge im schulterbreiten griff (hände ca. 30 - 40cm abstand)


zum nacken mach ich immer 3x11 Wiederholungen, aber noch nie probiert wieviel ich maximal am stück schaffe.[/quote][quote]

normaler handabstand ist bei mir das doppelte.ich hab bei meinem letztentraining 1 satz mit 10 kg zusatzgewicht 8 wiederholungen geschaftnatürlich bis zum muskelversagen.ich kann nicht verstehen warum du nicht bis zum muskelversagen gehst,

NoobDogg
20.08.2003, 11:59
wozu muskel versagen gleich mit einem satz? da versagt eher mein bizeps... ich verteile es auf 3 sätze...

Fujiama
20.08.2003, 12:33
Wenn man bis zum Versagen trainiert dann bitte erst im letzten Satz! Sonst verringert sich das Volumen zu sehr!

Fuji

flohsse
20.08.2003, 14:55
ich hab eigentlich gedacht das sich in diesem forum alle im klaren darüber sin das die intensität und nicht das volumen muskelwachstum auslöst

Fujiama
21.08.2003, 00:15
ich hab eigentlich gedacht das sich in diesem forum alle im klaren darüber sin das die intensität und nicht das volumen muskelwachstum auslöst

Dann liest du aber nicht aufmerksam im Forum mit! Denn
1. Bin ich nicht gerade der größte Befürworter der hoch-intensiven Sätzen
und
2. habe ich nicht genau DAS Volumen gemeint dass du denkst dass ich es meine! (man was fürn scheiss satz!) Ich denke (auch teils auf meine Erfahrung mit Heavy Duty zurückzuführen), dass ein gewisses Volumen da sein muss. Also dieses Ein-Satz Zeug ist meiner Meinung nach nicht ganz so effektiv.
Aber um auf das Volumen zurückzukommen, dass ich meine. Volumen wird gemessen mit gehobene Last/Zeiteinheit. Wenn du jetzt z.B. Kniebeugen 3 Sätze à 8 Wdh mit 100 kg planst, wird nur der letzte bis MV ausgeführt. Wennst aber schon den ersten bis zum MV ausführst musst du das Gewicht für die nächsten Sätze verringern und somit verringert sich auch das Volumen.

Deswegen denke ich, WENN schon MV, dann nur im letzten Satz.

Fuji

Naim
21.08.2003, 00:42
weils eben besser aussieht! wieso macht neo in matrix doppelte flikflaks und dreifache saltos und rennt an wänden entlang während er seine feinde umnietet?? weils besser aussieht, als wenn er einfach kerzengerade im raum steht und mit der knarre nach vorne draufhält!
meine güte, das sind keine trainingsvideos, das sind FILME! pumping iron ist ein richtiger kinofilm und glaubst du tatsächlich alles was du im kino siehst? gehst du in herr der ringe und glaubst tatsächlich, das bald die orks angreifen oder was??

naja, schwing die gewichte nach deiner "anderen spezialtechnik" und sag mir in 1 jahr wie es dir dann körperlich geht, ok!

fett alter,ich bepiss mich gleich vor lachen.so seh ich das auch :lol:

flohsse
21.08.2003, 11:02
@fujiama

ich betreibe das hd jetzt seit 9wochen.sichtbare muskelmasse hab ich zwar noch nicht aufgebaut aber meine kraft steigt kontinuierlich.
z.B.
hackenschmittkniebeugen
anfangs 1satz 20whg mit 25kg jetzt 20whg mit 75kg
kurzhantelüberzüge
anfangs 22 whg mit 25kg jetzt 18whg mit 40 kg
klimmzüge(weit)
anfangs 11 whg ohne gewicht jetzt 8whg mit 10kg zusatzgewicht

was die muskelmasse betrifft ,ich denke die kommt noch .
kraft kommt vor muskelmasse

Fujiama
21.08.2003, 11:11
Jo genau in deiner Situation war ich auch! Meine Kraft ist endlos gestiegen! Ich habe z.B. beim Trizepsdrücken am Kabel teils mehr gehoben als die größten Kästen die im Gym rumlaufen!

Erst als ich das Volumen leicht erhöht habe kam dann endlich auch die Muskelmasse. Einige Studien sollen sogar bewiesen haben dass ein gewisses (kein hohes) Volumen nötig ist um Muskelwachstum auszulösen.

Fuji

flohsse
21.08.2003, 11:14
@fuji
wie lang hast du denn nach hd trainiert?

Fujiama
21.08.2003, 11:18
So 4-5 Monate. Dann habe ich mal überall einen zweiten Satz eingebaut den ich vor dem eigentlichen Satz gemacht habe. Es war etwas leichter das Gewicht als des vom Arbeitsatz. Und den Satz hab ich auch nicht bis zum MV trainiert. Schön dass der Muskel aufgepumpt und bissl "vortrainiert" war.

Die Idee stammte von nem anderen der das selbe Problem hatte.

Fuji

flohsse
21.08.2003, 11:53
also einen aufwärmsatz!? den mach bei schweren übungensowieso immer

Fujiama
21.08.2003, 22:54
Nein, ich habe immer so ca. 2-3 Aufwärmsätze gemacht. Der eine war fast mit Arbeitsgewicht, aber eben nur fast.

Fuji

NoobDogg
21.08.2003, 23:00
von welchem volumen ist hier die rede? ich versteh es grad nicht so...

Fujiama
21.08.2003, 23:18
Volumen wird gemessen mit gehobene Last/Zeiteinheit.

Verstanden?!

Fuji

NoobDogg
23.08.2003, 13:57
nö !?

pat
23.08.2003, 15:00
mit parralelgriff schaff ich schon 15 aber in den nacken.. uii da muss ich noch üben

Fujiama
23.08.2003, 19:42
@Noob
Was ist daran so schwer?! Gehobene Last pro Zeiteinheit. Gehobene Last ist das Gewicht das du hebst und die Zeiteinheit ist die, die du benötigst das Gewicht zu heben.

Fuji

destructivus
23.08.2003, 20:09
schon klar aber wieso ändert sich durch trainieren bis zum mv in jedem satz das volumen? ich meine wieso nimmt es ab

Fujiama
23.08.2003, 20:18
Überleg mal, du nimmst dir vor in 5 Sätzen Bankdrücken immer 8 Wdh zu machen. Wennst jetzt sofort bis zum MV trainierst musst du weniger Gewicht nehmen um die Wdh Zahl zu erreichen. Und somit wird das Volumen kleiner wennst die Vorgabe gehobene Last pro Zeiteinheit betrachtest.

Fuji

NoobDogg
24.08.2003, 11:58
ja ok schon, aber die zeit verkürzt sich doch bei MV. also für 5 sätze brauche ich mehr zeit, bei 1 satz MV ist die zeit doch dann viel kürzer... also ich mach selber nicht diesen "1 Satz MV" ich mach immer 3 sätze pro übung, aber ich meine ja nur...