Rinchar
08.10.2007, 17:25
ja, ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem undzwar habe ich Vormittags bis Mittags jeden Tag Bauchkrämpfe/Schmerzen. Jetzt über die Ferien war das nicht so und an Wochenenden habe ich auch keine Schmerzen, nur wenn ich Schule habe, also morgens um 7 Uhr aufstehe und dann meine 100g Haferflocken mit 350g Milch esse. Es ist mir heute wieder aufgefallen, weil wieder 1. Schultag nach den Herbstferoen war. Ich habe das Gefühl es kommt von den Haferflocken. Hatte früher schon das Problem, dass wenn ich morgens nen Müsli gegessen hab ich Magenkrämpfe bekam. Wenn ich allerdings erst Brot esse, oder irgendetwas anderes und dann erst mein Müsli, dann treten die Bauchschmerzen nicht auf. Ebenso in den Ferien oder am Wochenende, wenn ich erst so um 9 oder 10 Uhr aufstehe und dann auch nicht sofort auf "nüchternem" Magen Müsli esse.
Kann das vielleicht eine leichte Lactose Unverträglichkeit sein?
Also die Schmerzen sind mit Blähungen verbunden und treten immer so ab 12.30 Uhr auf. Wenn ich dann zu Hause bin und "Dampf" ablassen kann :mrgreen: dann gehen die Schmerzen wieder weg.
Habe auch schon verschiedene haferflockensorten ausprobiert, und habe festgestellt, dass mir die von der Marke Kölln am besten bekommen, weil die am feinsten sind, die anderen sind meistens ziemlich grob gemahlen. Kann das vielleicht auch daran liegen, dass die Haferflocken im Magen aufquillen?
Also bitte, wenn einer Ratschläge hat oder auch das Problem hat/hatte, dann währe mir mit jeder Art von Tips geholfen.
Kann das vielleicht eine leichte Lactose Unverträglichkeit sein?
Also die Schmerzen sind mit Blähungen verbunden und treten immer so ab 12.30 Uhr auf. Wenn ich dann zu Hause bin und "Dampf" ablassen kann :mrgreen: dann gehen die Schmerzen wieder weg.
Habe auch schon verschiedene haferflockensorten ausprobiert, und habe festgestellt, dass mir die von der Marke Kölln am besten bekommen, weil die am feinsten sind, die anderen sind meistens ziemlich grob gemahlen. Kann das vielleicht auch daran liegen, dass die Haferflocken im Magen aufquillen?
Also bitte, wenn einer Ratschläge hat oder auch das Problem hat/hatte, dann währe mir mit jeder Art von Tips geholfen.