Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich mit diesem Gerät alles relevante trainieren?
Moin, Ich will mir jetzt endlich eine Hantelbank kaufen um besser mit meinen Kurzhanteln trainieren zu können ohne das mein Rücken zu sehr leidet. Die Preise sind ja teilweise eine Zumutung und ich will mir jetzt diese Bank hier kaufen. Da ich micht überhaupt nicht auskenne, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu dem Gerät geben könntet.
Habe ich ausgesorgt, wenn ich das Teil habe oder muss ich mir noch mehr Zeug kaufen um alles richtig trainieren zu können? :shock:
Edit by Robert, bitte keine solchen Links, Boardregeln beachten.
Mit dem Gerät kannst du eigentlich alles an deinem Körper trainieren. Allerdings würde ich es nicht kaufen, es ist einfach zu billig. Für den Preis kannst du leider nichts großes erwarten. Für einen Einsteiger ok, aber die Belastungsgrenzen sind nicht besonders hoch. Also wirst du auf Dauer vielleicht nicht damit auskommen.
Billig ist die Bank auf jeden Fall ! (warum hast du den Link nicht früher angegeben- ich habe erst heute das Geld für eine genauso teure Bank ausgegeben aber ohne Ständer und Lat-Turm :-( :mrgreen: )
Unten steht auch eine Kundenbewertung dazu da- also besonders bedienerfreundlich scheint die Anleitung nicht zu sein ;)
Richtig trainieren kannst du auf jeden Fall. Folgendes Equipment solltest du aber schon besitzen:
-Eine Klimmzugstange (Latziehen allein ist zu eintönig)
-Natürlich Hanteln (Langhantel [eventuell auch eine SZ-Stange], Kurzhantel) und viele Gewichte
Die Trainingsbank, Beincurler, Latzugturm und das Curlpult hast du ja mit dem Teil.
Wenn ich das richtig sehe, könnte man den Bankdrück Ständer auch zum Kniebeugen benutzen. Also wäre das auch abgedeckt.
Damit wirst du schon einige Jahre ziemlich professionell aufbauen können.
--> Aber nicht zu vergessen: Zu einem sinnvollen Training gehört ein Trainingsplan und eine gute Ernährung
Edit: Ich sehe gerade, dass der Latturm nur bis 60 kg geht und der Ständer nur 100 kg aushält. Das wird mit der Zeit zu wenig und du brauchst eine Bank, die mehr Gewicht aushält.
Vielleicht solltest du wie n1ls schon sagt doch auf ein hochwertigeres Modell zurückgreifen.
Obwohl ich nicht beurteilen kann, inwiefern das Gerät hochwerig ist oder nicht. Anhand der einen Rezension kann man sich das nicht zusammenreimen
robert234
06.10.2007, 20:40
@Darkspy: Würde ich Dir nicht empfehlen, kaufe Dir lieber das Power Rack x475, das gibt es bei einem bekannten Auktionshaus für rund 100 Euro mehr, und das ist was robustes das Dir viel mehr gibt. ;)
Lat-Turm brauchst Du nicht, Klimmzüge oder Ruderübungen mit Hantel bringen es keinesfalls schlechter.
Vielen Dank für eure Ratschläge, aber insgesamt 300€ sind für mich verdammt viel Geld und ich glaube, ich besorge mir lieber das billige "Christopeit Hantelbank Basic Concept", da ich ohnehin nicht viel wiege und auch nicht richtig viel erreichen will. Vielen Dank für eure Ratschläge. Wenn es zusammenkracht oder ähnliches, dann werde ich es euch berichten und ihr dürft mich dann daran erinnern, was ihr mir geraten habt. :mrgreen:
Der Lat-Turm ist ganz gut für mich, da ich keine Stange im Haus habe und Ruderübungen nix für meine Skoliose wären.
Notfalls verkaufe ich es dann später bei eBay weiter.
robert234
06.10.2007, 23:20
@DarkspY: Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen daß Qualität nicht für lau zu haben ist, und man sich über den primitiven Plunder (selbst wenn er nicht gleich auseinanderfällt) dann sehr ärgert. Du wirst dann schneller ein neues Gerät in der Bude stehen haben als Du es heute für möglich hältst, schließlich soll es ja auch Spaß machen.
Ergonomie und solche Sachen sind bei den Billiggeräten meist im Argen, und solchen Ramsch wirst Du so einfach auch bei eBay nicht wieder los, die Leute achten schon ein bißchen auf was solides, gerade wenn sie es gebraucht kaufen und dafür nicht voll zahlen müssen.
Was haben Ruderübungen für ein Problem mit Skoliose? Man beugt sich doch beim Rudern vor, da juckt die Skoliose nicht. Einlagen hast Du?
Was für Einlagen? Wenn ich Kajak fahre, habe ich danach tierische Rückenschmerzen. Das ist doch die gleiche Bewegung, wie beim "Rudern", oder?!
Ich habe mir das Billiggerät bereits bestellt und wenn es kaputt geht, dann löte ich es wieder heil. Ich denke, das man gerade bei Fitnessgeräten für den Markennamen viel Geld ausgiebt und eine Hantelbank hat abgesehen von der Qualität der Liegefläche nicht allzu viele Sachen, die wirklich störend und behindern sein können... Ich schreibe ein Review, sobald ich sie habe.
Die Amazon-Bewertungen waren ganz gut also wird die schon nicht so schlimm sein.
Schönen Abend noch!
robert234
07.10.2007, 00:17
Was für Einlagen?
Schuheinlagen die den Beckenschiefstand korrigieren, der üblicherweise für die Skoliose sorgt.
Wenn ich Kajak fahre, habe ich danach tierische Rückenschmerzen. Das ist doch die gleiche Bewegung, wie beim "Rudern", oder?!
Nicht wirklich die gleiche Bewegung. Wo genau schmerzt es denn? (Ggf. male das auf einem Rückenfoto ein, damit wir es sehen können)
Vielen Dank für den Tipp mit den Einlagen. Ich werde mal einen
Orthopäden diesbezüglich ansprechen. Angeblich soll es auch mit
der damaligen Zahnspange zu tun haben...
Wäre das mein Rücken, würde ich dort Schmerzen haben.
http://img225.imageshack.us/img225/3245/rckenvf0.jpg
robert234
07.10.2007, 15:57
Angeblich soll es auch mit
der damaligen Zahnspange zu tun haben...
Skoliose soll was mit einer Zahnspange zu tun haben? :shock:
Wäre das mein Rücken, würde ich dort Schmerzen haben.
Hast Du vllt. ein Hohlkreuz? Das würde Beschwerden an dieser Stelle erklären. Vorgebeugtes Kurzhantelrudern sollte Dir möglich sein, probiere es einfach mal aus.
Jo, Ich habe ein leichtes Hohlkreuz und einen leichten Rundrücken. Da ich 22 bin,
werde ich die nach Aussage des Orthopäden, wo ich heute war, nicht mehr los.
Ich probiere mal das Vorgebeugte Hantelrudern aus.
Zahnspangen sind übrigends nicht nur an Skoliose sondern auch an Unsicherheit schuld!
Die homöopathiebevorzugende Ärztin, wo ich letztens war weiß das
ganz genau. :lol: Ein Arzt weiß es besser als der andere... :mrgreen:
robert234
08.10.2007, 23:56
Ich habe ein leichtes Hohlkreuz und einen leichten Rundrücken. Da ich 22 bin,
werde ich die nach Aussage des Orthopäden, wo ich heute war, nicht mehr los.
So ein Unsinn! Das wird zum größten Teil durch unphysiologische Muskelverkürzungen und Muskelschwächen bedingt, denen man auch mit 22 Jahren entgegenwirken kann und sogar entgegenwirken sollte. Für ein Muskeltraining bist Du im allerbesten Alter.
Ich empfehle Dir künftig nur ausgebildete Ärzte aufzusuchen. :D
Es ist angekommen und ich habe es gestern Nacht in 3 Stunden aufgebaut. Es hätte schneller gehen können, aber die Anleitung war wirklich eine Zumutung, da die verschiedenen Schraubenarten falsch gelistet wurden, viele Teile bereits vormontiert waren und Muttern fehlten. :lol:
http://img186.imageshack.us/img186/2755/hantelbankun7.jpg
Insgesamt ist das Gerät ein bisschen wackelig und die Verarbeitung ist schlecht, aber ich wollte darauf keine Kunstturnübungen sondern Krafttraining machen. Mein Raum ist zu niedrig um den Latturm einzustecken, aber ich finde schon noch eine Lösung.
In Anbetracht des 130€-Anschaffungspreises kann ich über die Qualität nicht klagen.
Ich geh mal in den Trainingsbereich und sehe mich nach einem Programm um. 8-)
robert234
10.10.2007, 15:57
In Anbetracht des 130€-Anschaffungspreises kann ich über die Qualität nicht klagen.
Das Power Rack x475 ist vor drei oder vier Tagen auch für 131 € verkloppt worden, neu wohlbemerkt!
Das wollte ich so genau gar nicht wissen... :mrgreen:
K1LL3RK4RT0FF3L
11.10.2007, 23:02
Das Power Rack x475 ist vor drei oder vier Tagen auch für 131 € verkloppt worden, neu wohlbemerkt!
:shock: :shock: :shock: :headbang2: :headbang2: :headbang2:
das kostet neu bis zu 1000euro^^
robert234
11.10.2007, 23:06
das kostet neu bis zu 1000euro^^
Im KaDeWe vielleicht. :mrgreen:
Aber nicht da wo ich es Rinchar empfohlen habe. ;)
Jens1981
11.10.2007, 23:36
machen die verkäufer dann nicht mega verluste? 1000 zu 131 ist schon n gewaltiger unterschied...
robert234
11.10.2007, 23:42
machen die verkäufer dann nicht mega verluste?
Das kann ich nicht beurteilen, aber 131 € sind sicher ein unangemessen niedriger Preis. Ging mir bei eBay als Verkäufer aber auch schon so, daß ich Sachen weit unter Wert abgeben mußte. :cry:
Für 1000 € habe ich das Power Rack aber auch noch nirgendwo gesehen, für Sechshundertnochwas ja, aber nicht für Tausend.
Jens1981
11.10.2007, 23:43
oh man, dann werde ich auch mal bei ebay mein glück versuchen, vielleicht mach ich ja auch n schnäppchen!