PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum thema ernährung



J@zZ
06.10.2007, 17:57
Hab jetzt nächste Woche(um genau zu sein Don.)vor einkaufen zu gehn fürn mein EP.Und möchte so schnell wie möglich zunehmen...so an die 10-12KG
also ca. 75kg
Mein BMI beträgt gerade mal 20(fast 19) :oops: ....ich brauch ca. 2300kcal am Tag
Wärs schlimm wenn ich dann ca. 3000kcal zu mir nehm....vorrausgesetzt ich schaff es?Trainieren würd ich ja auch damit sich nich alles am Bauch ansetzt xD

tomarse
06.10.2007, 17:59
Alles was zu viel ist, wird als Fett gespeichert. Schnell zunehmen ist nie gut.

J@zZ
06.10.2007, 18:00
Alles was zu viel ist, wird als Fett gespeichert. Schnell zunehmen ist nie gut.
Auch nich wenn man Untergewicht hat`?

SanStorm
06.10.2007, 18:00
Nein dann auch nicht ... hör auf tomarse 8-)

tomarse
06.10.2007, 18:02
Alles was zu viel ist, wird als Fett gespeichert. Schnell zunehmen ist nie gut.
Auch nich wenn man Untergewicht hat`?

Gilt für alle.
Außer du hast so einen Stoffwechsel, wo du einfach alles verbrennst, was zu viel ist.. gibts ja auch. Bzw. wenn du noch im Wachstum bist, wird es auch schwer sein, mit 3000kcal fett zu werden. Musst du halt ausprobieren. Aber im Normalfall wird alles, was zu viel ist, als Fett gespeichert. Wo, denkst du denn, wandert das alles sonst hin? ;)

J@zZ
06.10.2007, 18:06
Also wieviel kcal empfiehlt ihr mir? Einen Überschuss muss ich ja sowieso haben sonst würd ich ja immer so bleiben,ch wachs noch soweit ich weiß^^
Wird alles Fett nur am Bauch gespeichert? Ist ja Kagge

tomarse
06.10.2007, 18:09
Also wieviel kcal empfiehlt ihr mir? Einen Überschuss muss ich ja sowieso haben sonst würd ich ja immer so bleiben,ch wachs noch soweit ich weiß^^
Wird alles Fett nur am Bauch gespeichert? Ist ja Kagge

Kann dir keiner so genau sagen, jeder ist anders.. aber ich denk mal, wenn du schwer zunimmst und noch im Wachstum bist, wirst du die 3000kcal schon gut vertragen. Ausprobieren.
Schau halt, dass du anfangs nicht mehr als 1kg pro Monat zunimmst. Später dann nicht mehr als 0,5kg pro Monat.

Wo das Fett gespeichert wird, ist bei jedem anders. Bei den meisten Männern ist es aber so, dass es bevorzugt am Bauch ansetzt.

Antigone
06.10.2007, 18:10
Wird alles Fett nur am Bauch gespeichert?

Bei mir schon ;) Ist aber genetisch bedigt und bei vielen, aber keinesfalls bei allen Menschen der Fall.

J@zZ
06.10.2007, 18:21
Danke für die schellen hilfen :D
Ps.1Kg?^^ Da brauch ich ja fürn mein Ziel ca. nen Jahr :cry:

tomarse
06.10.2007, 18:26
Danke für die schellen hilfen :D
Ps.1Kg?^^ Da brauch ich ja fürn mein Ziel ca. nen Jahr :cry:

Bodybuilding ist auch ein Geduldssport. Und das 1kg pro Monat ist nur am Anfang... danach würd ich eher nur ein halbes kg pro Monat zunehmen. Kommt einfach auch auf deinen Stoffwechsel an, das kann dir keiner hier ohne weiteres sagen.

J@zZ
06.10.2007, 18:28
Also wenn mein Stoffwechsel gut ist drüfte ich mehr zunehmen?

tomarse
06.10.2007, 18:30
Ausprobieren. Wenn du Fett ansetzt, merkst du es schon, dann reduzierst du das essen eben ein wenig.

n1Ls
06.10.2007, 18:31
Du darfst nicht mehr zunehmen, egal wie gut oder schlecht dein Stoffwechsel ist. Wenn du wirklich 10-12 Kilo Muskeln zunehmen willst, dann gedulde dich 3 Jahre. Klingt zwar viel, ist es ja auch :mrgreen: aber schneller kommen die Muckis nicht ;)

J@zZ
06.10.2007, 18:36
Ok thx werde es einfach ausprobieren ;)
@n1Ls: Deine Aussage halte ich etwas für übertrieben :lol: aber das mit den muckis kommt etwas später :)

tomarse
06.10.2007, 18:39
Ok thx werde es einfach ausprobieren ;)
@n1Ls: Deine Aussage halte ich etwas für übertrieben :lol:

Stimmt, 12kg Muskeln in 3 Jahren ist schon sehr hoch gegriffen.. ein paar werden das schon schaffen, aber jeder bestimmt nicht.

n1Ls
06.10.2007, 18:40
Deine Aussage halte ich etwas für übertrieben
Wenn du das so wie Tomarse meinst, dann ja ;)

rv
06.10.2007, 19:41
Sei doch froh, wenn du nur langsam zunimmst. Wenn dann eine Menge Fett über den Muskeln liegt ärgerst du dich durch eine monatelange Diät durch.

Wenn du von deinem Untergewicht an langsam zunimmst, dann nimmst du mehr Muskeln und weniger Fett zu, und wenn du dann in 3-4 Jahren um die 12 kg Muskeln dazugewonnen hast und mit wenig Fett, sieht es viel besser aus !

Ich habe auch den Fehler gemacht und zu viel in den Anfängerzeiten gegessen (zwar BB gerecht, aber zu viel kcal). Jetzt bin ich fett (und die Muskeln liegen unter der Fettschicht) und muss mich bald mit einer Diät herumschlagen, die mich weit zurückwirft.
Wie immer ist hier weniger oft mehr !

J@zZ
06.10.2007, 20:16
Keine Angst..sobald ich merke das sich zuviel fett ansetzt reduzier ich das ganze eben wie Tomarse gesagt hat....und bei beinem Gewicht&Größe fällt das nich so auf denk ich ma :D
Ps. Ich bin gute 15cm größer als du und wieg genausoviel wie du :cry:

J@zZ
07.10.2007, 13:43
@Tomarse
Vor ca. nen Jahr war ich bei der Schweiz.....weiß zwar nich wieviel kcal. ich gegessen hab aber hatte dort innerhalb 2Wochen 5kg zugenommen.
Und soweit ich sehen kann hatt sich kein Fett angesetzt :-P
Viell. klappts diesmal auch :lol:

rv
07.10.2007, 13:48
5 kg Muskeln in 2 Wochen zuzunehmen ist aber unmöglich ;) Also waren es entweder hauptsächlich Wasser, oder du hast zu einer falschen Zeit gewogen. Oder du hast es nicht bemerkt, dass es 5 kg Fett waren ;)

J@zZ
07.10.2007, 13:56
Nein das waren schon 5kg mehr obs Muskeln waren weiß ich nich aber sah danach viel besser aus als vorher :D

n1Ls
07.10.2007, 14:16
obs Muskeln waren weiß ich nich
Ich aber und es waren definitv keine :lol:

J@zZ
07.10.2007, 14:17
obs Muskeln waren weiß ich nich
Ich aber und es waren definitv keine :lol:
Ok dann halt nich xD

J@zZ
02.05.2008, 14:17
Sry das ich den Thread ausgrabe^^
Hab ma ne Frage
Es gibt doch viele die in ein paar monaten viel zulegen aber kaum an Fett gewonnen haben
Und muskel ist das ja auch nich
Was dann? Nur Wasser oder was?

chills
02.05.2008, 16:20
recht schwammig formulierte frage?! wieviel kg in wieviel monaten, welche supps, welche anfangsbedingungen? und warum ist das interessant? kommt doch auch auf den körpertyp an

J@zZ
02.05.2008, 16:25
ja du kennst bestimmt auch leute die seit 2-3mon. trainieren und dabei ca. 10kg zugenommen haben
Und das sind ja nich alles Muskeln und 10kg Fett bestimmt auch net
was dann`?^^

chills
02.05.2008, 16:35
hmm ja also ich bin so ein mensch ;)
ich weiß ganz genau wenn ich jetz anfang mit 3500 kcal oder mehr, hab ich in 3 monaten sicher 6-8 kg mehr auf den rippen. und ja es ist fast nur fett ... kann zwar auch verdammt gut verteilt sein, also nicht nur am bauch, aber es wird fast nur fett sein. kann halt auch noch eingelagertes wasser sein. klar gibts leute die schneller muskeln aufbauen aber man kann meiner meinung nach einfach keine 3kg muskeln in 1 monat aufbauen. dann könnte der typ ja nächstes jahr als mr. olympia antreten oder spätestens nach 2 jahren.