PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Verspannung



Patta90
06.10.2007, 16:26
Hey Leute,

seit gestern plagt mich sone extrem nervige Verspannung am linken Schulterblatt. Der Schmerz zieht bis nach vorne in den Brustkorb bei stärkerem Einatmen. :-(

Ist der Trapez-Muskel schuld? Was hilft dagegen? Massage?
Meine Freundin hat schon ein wenig versucht, es tut auch ziemlich weh beim massieren. Sollte sie das ruhig weitermachen bis die Verspannung gelöst ist?

Ist es überhaupt eine Verspannung? Muss ja, oder? Auf alle Fälle ist'n Muskel an den Schmerzen schuld.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

THX,
Patta

robert234
06.10.2007, 16:40
Ist es überhaupt eine Verspannung? Muss ja, oder?
Was hast Du gestern trainiert? Hast Du Dich vllt. verkühlt oder Zugluft abbekommen? Gab es zuvor irgendwelche unglücklichen Bewegungen bei denen der Schmerz plötzlich auftauchte?

Patta90
06.10.2007, 16:45
Gestern hatte ich nichts trainiert, weil ich noch den heftigen Muskelkater in den Waden hatte. :arrow: Kein Aufwärmen etc.

Hmm, verkühlt? Ich weiß nicht.
Ich glaube aber, dass der Schmerz am Dienstag das erste mal bei der Beinpresse auftauchte. Danach ging er wieder und nun ist er wieder da.

Dachte erst, es läge am Herzen, weil der Schmerz halt bis nach vorn zieht, aber das Herz kann nun ausgeschlossen werden, denke ich, da ja bei einer Massage die besagte Stelle hinten am Muskel schmerzt.

robert234
06.10.2007, 16:59
Na dann nimm mal ein schönes warmes Vollbad, vllt. lockert sich das dann etwas. Ansonsten geh nächste Woche zum Doc, er kann Dir dann z. B. Tetrazepam verschreiben. Gute Besserung. ;)

Patta90
06.10.2007, 17:02
Kann ich ihn dann einfach nach dem Mittel fragen? Ist doch dieses muskelentspannende Zeug, oder? Hatte letztens hier im Forum davon i.wo gelesen im Bezug auf Nackenverspannungen war das, glaube ich.

Danke! :roll:

robert234
06.10.2007, 17:37
Kann ich ihn dann einfach nach dem Mittel fragen?
Sei Diplomat, schildere ihm die tagelangen Beschwerden, wahrscheinlich kommt er dann von allein darauf. Falls nicht, dann frage halt danach. ;)

Patta90
06.10.2007, 17:37
Okay!

Danke soweit schonmal :)