PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann ?



Mat
05.10.2007, 12:10
Hi Leute!

Mich beschäftigt eine Frage, darum wollte ich mal eure Meinung dazu hören!
Ab wann sollte man die erste Maximalkraft-Phase starten?
Ich trainiere jetzt seit 2 Jahren und hab noch nie auf Maximalkraft trainiert, vielleicht ist das der Grund weshalb ich keine bedeutsamen Gewichtsteigerungen mehr feststellen kann ?!
Vor kurzem habe ich gelesen, dass man gleich nach dem man die GK-train Phase abgeschlossen hat, 6 Wochen Maximalkraft trainieren soll.
Was sagt ihr ?

Danke im voraus!

lg, Mat

Mz91
05.10.2007, 13:00
Wann du willst , kannst aber auch ma ein ganz andres System wie zb. Hit ausprobieren .

Rakna
05.10.2007, 15:02
Würde nach deinen aktuellen Plan mal einfach die Wdh zahlen herunterfahren. Hab das mal versucht mit 6 Wdh und es hat super geklappt.

seppl
08.10.2007, 14:26
Mat, im Zuge einer normalen Periodisierung ist das MaxK-Training fester Bestandteil. Und wenn du wirklich schon seit 2 Jahren GK machst wirds höchste Zeit mal umzustellen.

Mal für 2 Wochen die Wdh. auf 6 runter und dann evtl. nochmal 2 Wochen runter auf 2-4 Wdh. Von 1er-Wdh. würd ich noch Abstand nehmen, evtl. ganz am Ende mal einen Max-Versuch um für das nächste Mal zu wissen, ob du dich gut gesteigert hast. Aber nur mit Trainingspartner bitte :-)

Ist aber nicht nötig auf HIT zu wechseln. MMn bei deinem Trainingsstand auch absolut verschwendete Zeit.