PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was würdet ihr eher machen



-k-
05.10.2007, 01:56
hi bei täglich 300-400gr kh und eiweiss würdet ihr eher 4mal die woche trainieren mo/do -di/fr das selbe oder 3mal die woche mo-mi-fr je muskelgruppe einmal die woche ?
zzgl..testo ena e3d 250mg ???

KampfkoloSS!
05.10.2007, 07:46
Also entweder ein 2er (2x pro Woche) oder ein 3er-Split (1x pro Woche)? Das würde ich von Deiner jetzigen Trainingserfahrung abhängig machen (Ab ca. 1,5 Jahren den 3er). Was machst Du denn momentan?

-k-
05.10.2007, 11:41
ich hab die letzten 6-7monaten ein 2er split gemacht 4mal die woche und jetzt bisschen trainingspause mal wollte montag wieder anfangen

aber bin am überlegen ob 4mal die woche oder 3mal die woche
was is denn besser auf stoff besser 4mal oder?

Chr1sP
05.10.2007, 12:08
Schwergewicht :roll: aber ich enthalte mich ..

pouz
05.10.2007, 14:08
Chr1sP, dito!


und dazu noch wenig Ahnung.. viel Spaß -k-

Feierleiche
05.10.2007, 16:35
-k-,
3er-Split (1x pro Woche
genügt. Bessere Regeneration wegen Roids hin oder her...


Schwergewicht aber ich enthalte mich ..

Chr1sP, dito!
Leute, ich kann Eure Kritik j gut verstehn. Aber irgendwann hat jemand mit solchen Daten mal weit unter 10% Kfa und ne HammerForm und dann sind Eure Kommentare dann sowas von daneben... ;)

(Nicht böse gemeint, zu 90% habt ihr sicherlich Recht...nur nicht so vorschnell ;) )
Gruß von de
Leiche :bier:

Niklas`
05.10.2007, 16:48
genügt. Bessere Regeneration wegen Roids hin oder her...



woher bist du da so sicher ? probiere gerade nen 3 er an 4 tagen die woche aus.


vielleicht können gewisse leute ja damit bessere ergebnisse erzielen?

niedrigers volumen vorausgesetzt. mehr wachstumsreize in kürzeren intervallen.


was spricht dagegen ?!

tomarse
05.10.2007, 19:27
genügt. Bessere Regeneration wegen Roids hin oder her...



woher bist du da so sicher ? probiere gerade nen 3 er an 4 tagen die woche aus.


vielleicht können gewisse leute ja damit bessere ergebnisse erzielen?

niedrigers volumen vorausgesetzt. mehr wachstumsreize in kürzeren intervallen.


was spricht dagegen ?!

Nichts. Wobei ich gerade der Meinung bin, dass unter Roids 1x pro Muskel pro Woche reicht, eben weil die positive Stickstoffbilanz (also im weiteren Sinne Muskelaufbau) nach dem Trainingsreiz wesentlich länger aufrecht erhalten bleibt als bei einem Natural (nur 24-48h). Natürlich kann öfters auch noch besser sein, aber das weiß ich nicht. Einfach ausprobieren. Wenns mit der Regeneration passt, warum nicht. Aber es wird schon einen Grund haben, warum die meisten WK-Athleten (und davon sind nun mal die meisten on) jeden Muskel nicht so oft rannehmen.
Deswegen trainier ich als Natural auch jeden Muskel öfters pro Woche, das ist einfach was ganz anderes, das Wachstum hält nicht so lang an.

Niklas`
05.10.2007, 19:56
warum die meisten WK-Athleten (und davon sind nun mal die meisten on) jeden Muskel nicht so oft rannehmen.

weil sie in erster linie nicht mehr drauf aus sind, noch mehr masse draufzupacken, sondern die feinheiten herausarbeiten wollen.

mfg

-k-
05.10.2007, 20:02
was haltet ihr denn davon wenn ich so trainiere

mo: brust,beine
di: trizeps,bizeps
do: schulter,rücken
fr: trizeps,bizeps

die andere woche darauf dann FR: trizeps, BRUST statt bizeps?

dann mal was anderes.....was würdet ihr denken/schätzen was man aufbauen kann in der zeit 7-8monate e3d testo ena 250mg wenn man täglich 300-400gr kh und eiweiss sich rein haut ? manche meinen nur 10kg an gewicht und manche meinen 20kg kann man packen ?
ich meine jetzt insgesamt gewicht nicht muskelmasse....ich hab momentan 10%kfa denk ich mal höchstens......weil ein freund hat das auch mal gemacht vor 2jahren der hat 24kg zugenommen und allein davon waren 8cm armumfang das war echt heftig er war nicht speckig am bauch oder so halt alles glatt aber massig keine definierung mehr ist das vllt glück oder kann man das schaffen bei guter genetik ?

pouz
05.10.2007, 20:29
Aber irgendwann hat jemand mit solchen Daten mal weit unter 10% Kfa und ne HammerForm und dann sind Eure Kommentare dann sowas von daneben...
Jap, da hast du natürlich vollkommen Recht! Ich bin dann auch einer der sich entschuldigt , wenn ich falsch liege... :bier:

Aber in diesem Fall (auch von der Art der Fragen) ist mal nicht davon auszugehen.

-k-
05.10.2007, 20:39
also wenn du das nicht glaubst mit kfa und hammerform naja wieso will mich dann ein sponsor nicht umsonst oder naja egal steht ja auch nicht zu debatte...

kann mir einer was dazu sagen was ich als letztes gepostet habe wär nett
danke ciao

tomarse
05.10.2007, 20:56
warum die meisten WK-Athleten (und davon sind nun mal die meisten on) jeden Muskel nicht so oft rannehmen.

weil sie in erster linie nicht mehr drauf aus sind, noch mehr masse draufzupacken, sondern die feinheiten herausarbeiten wollen.

mfg

Naja, ich rede ja jetzt nicht nur von Mr. Olympia.. das meiste, was ich lese, ist immer so. Und die wollen sicher auch noch aufbauen.

Niklas`
05.10.2007, 23:28
naja. wie gesagt. ich probiers gerade aus. merke aber schon nach 4 wochen, dass das ganz schön an die substanz geht. obs was bringt kann ich nocht nicht beurteilen.


sicher hast du recht, dass so viele trainieren. kenne aber auch erfolgreiche athleren bei mir ausm studio die z.b nen 4 er an 6 taen die woche bearbeiten.


mal schaun. ist ja indivudell unterschiedlich ob man damit zurecht kommt. aber nen versuch ists wert deneke ich :)

mfg

-k-
05.10.2007, 23:44
was haltet ihr denn davon wenn ich so trainiere

mo: brust,beine
di: trizeps,bizeps
do: schulter,rücken
fr: trizeps,bizeps

die andere woche darauf dann FR: trizeps, BRUST statt bizeps?

dann mal was anderes.....was würdet ihr denken/schätzen was man aufbauen kann in der zeit 7-8monate e3d testo ena 250mg wenn man täglich 300-400gr kh und eiweiss sich rein haut ? manche meinen nur 10kg an gewicht und manche meinen 20kg kann man packen ?
ich meine jetzt insgesamt gewicht nicht muskelmasse....ich hab momentan 10%kfa denk ich mal höchstens......weil ein freund hat das auch mal gemacht vor 2jahren der hat 24kg zugenommen und allein davon waren 8cm armumfang das war echt heftig er war nicht speckig am bauch oder so halt alles glatt aber massig keine definierung mehr ist das vllt glück oder kann man das schaffen bei guter genetik ?

Niklas`
05.10.2007, 23:47
naja 20 kilo sind echt heftig. zu mal du ja kein blutiger anfänger mehr bist. ich kann dir nur aus erfahrung sagen, dass 20kg (für mich) total unrealistisch sind.

selbst auf stoff sind 5-6kg qualitativ hochwertige masse in nem jahr schon gut.

-k-
06.10.2007, 13:05
ein freund meinte ich soll mit frontload starten sinvoller ?
er meinte ich soll wenn ich z.b alle 3tage 250mg baller in der ersten woche dann 3ter und 6ter tag je 500mg ballern und dann normal 250mg um den testospiegel hoch zu bringen dann wär das ein frontload richtig so oder muss was man beachten?
oder einfach e3d 250mg nehmen reicht das ohne frontload
ab wann wirkt denn das zeug wenn man mit frontload startet?

Niklas`
06.10.2007, 13:45
wirkt schneller als oft behauptet wird. schon nach der ersten injektion beginnt das testosteron zu wirken.


lediglich braucht die proteinbiosynthese des körpers eine gewisse zeit um auf touren zu kommen.

mfg

-k-
06.10.2007, 14:30
hmm ja das weiss ich auch aber ab wann wirkt es denn mit frontload ca nach 2wochen oder später früher ?

und ist das nicht zu viel weil ich mach ja e3d 250mg muss ich dann 1000mg spritzen bei der 1ten injek. oder 500 1ten tag und 3ten tag ? oder wie genau läuft das jetzt bevor ich was falsch mache
bringt es denn mehr zum aufbauen mit frontload weil man am anfang mehr schub kriegt oder ist das dass selbe nur man wartet nicht solange bis es wirkt

Niklas`
06.10.2007, 14:33
-k-, er wirkt im prinzip direkt. hab ich doch gesagt. so richtig geballert hats bei mir immer nach woche 4-5.


das wolltest du wissen oder ?

mfg

-k-
06.10.2007, 14:39
4-5wochen mit frontload ???dann kann man ja auch ohne frontload machen habe gelesen das es 2-3wochen verkürzt wenn man mit frontload macht
wie müsste ich denn anfangen mit frontload ichfange montag meine kur an e3d 250mg
also was muss ich machen wie viel spritzen und wann damit man frontload hat ?

-k-
06.10.2007, 16:36
wenn ich montag z.b 1000mg rein baller dann paar tage pause 4-5 z.b dann 250mg weiter reicht das um den testospiegel anzuhöhen oder muss ich länger höher fahren?

Feierleiche
06.10.2007, 17:07
woher bist du da so sicher ? probiere gerade nen 3 er an 4 tagen die woche aus.


vielleicht können gewisse leute ja damit bessere ergebnisse erzielen?

niedrigers volumen vorausgesetzt. mehr wachstumsreize in kürzeren intervallen.


was spricht dagegen ?!
Nichts. Siehe auch Tomarses Antwort:
Nichts. Wobei ich gerade der Meinung bin, dass unter Roids 1x pro Muskel pro Woche reicht, eben weil die positive Stickstoffbilanz (also im weiteren Sinne Muskelaufbau) nach dem Trainingsreiz wesentlich länger aufrecht erhalten bleibt als bei einem Natural (nur 24-48h). Natürlich kann öfters auch noch besser sein, aber das weiß ich nicht. Einfach ausprobieren. Wenns mit der Regeneration passt, warum nicht. Aber es wird schon einen Grund haben, warum die meisten WK-Athleten (und davon sind nun mal die meisten on) jeden Muskel nicht so oft rannehmen.
Deswegen trainier ich als Natural auch jeden Muskel öfters pro Woche, das ist einfach was ganz anderes, das Wachstum hält nicht so lang an.

Wie gesagt, ausprobieren. Ich hatte DAS GEFÜHL, als ich nen 3er Split an 4-5Tagen/Woche machte, daß das auch bessere Ergebnisse zur Folge hatte. Kann aber auch an anderen Faktoren gelegen haben.
Wichtig ist mir halt auch INtensität/Kraftsteigerung als direkter/indirekter Wachstumsreiz mitlerweile. Da hau ich lieber extremst in die Tasten, anstatt öfter und etwas milder.... Ok, muss sich ja nicht gegenseitzig ausschließen, wenn man das Volumen anpasst. Haste schon Recht Niklas! ;) AUSPROBIEREN, womit man am besten zurecht kommt.

Feierleiche
06.10.2007, 17:11
4-5wochen mit frontload ???dann kann man ja auch ohne frontload machen habe gelesen das es 2-3wochen verkürzt wenn man mit frontload macht
Ich selbst halte vom sogenannten Frontload nicht so viel. Langsam steigende Wirkung ist mir lieber...auch am Anfang....hatte das vor paar Tagen mal erörtert in nem anderen Thread.

Wenn Du einen machen möchtest, genügt i d R einfach doppelte Injektmenge bei der 1.Injekt. Wenn Du es extrem gestalten möchtest, kannst das auch bei der 2. so machen also 1. UND 2.Injekt doppelte Menge z.B. (ich halte jedoch nicht viel davon...ist Ansichtssache und Sache von Vorlieben)

-k-
06.10.2007, 17:55
ja doppelte menge von der ersten injektion oder von der woche ? weil ich mache ja 250mg alle 3tage soll ich dann bei der ersten 500mg machen und dann wieder 250mg weiter oder muss ich 1000mg bei der ersten machen weil ich ja in der woche 500mg+ nehme ?


kann man das so machen ?

mo: brust,beine
di: trizeps,bizeps
do: schulter,rücken
fr: trizeps,bizeps und nächste woche dann fr: trizeps, brust statt bizeps ?

-k-
06.10.2007, 20:21
????????

-k-
06.10.2007, 21:24
antwortet nochmal einer wär nett auf meine letzte frage ?

-k-
07.10.2007, 13:10
=(((((((((((((((((

pharmazeut
07.10.2007, 22:09
mo: brust,beine
di: trizeps,bizeps
do: schulter,rücken
fr: trizeps,bizeps und nächste woche dann fr: trizeps, brust statt bizeps ?

bin zwar jetzt kein roid-experte aber dieser plan wäre ja sogar für einen natural-athleten müll.

die zwei kleinsten muskelgruppen die auch noch passiv bei anderen übungen mitbelastet werden nimmst du 2x die woche ran und widmest ihnen sogar eine ganze TE. beine und rücken die zwei grössten gruppen bekommen stattdessen nur jeweils eine geteilte TE. meiner meinung nach nicht sinnvoll.


mo: beine (vorderseite), brust (MG), bizeps, nacken
di: rücken, schulter (MG), trizeps, waden
do: beine (rückseite), brust (ISO), [eventuell unterarme]
fr: rücken, schulter (ISO), waden

wäre imo ein plan der mehr bringen würde. MG steht für mehrgelenksübung ;-)

-k-
08.10.2007, 15:23
kann ich als frontload das so machen 1ter tag 500mg 3ter tag 500mg dann 250mg weiter alle 3tage ?


ist das so ok?
mo:brust,trizeps
di:beine,waden
do:rücken,bizeps
fr:schulter ???

-k-
08.10.2007, 18:39
oder ist der plan besser auf stoff

Trainingsplan :
montags : Brust
die : Rücken
mi : Beine
do : Arme
fr : Schulter

oder

brust,trizeps
beine
rücken,bizeps
schulter ???

Feierleiche
08.10.2007, 23:53
kann ich als frontload das so machen 1ter tag 500mg 3ter tag 500mg dann 250mg weiter alle 3tage ?
Einfach bei der 1.Injekt DOPPELTE Menge und gut is. Also bei der ersten z.B. anstatt 250mg(wie immer) dann halt 500 und Ende. Habe ich mich so mißverständlich ausgedrückt? :oops:
So könnte man das machen...Deine Sache.


oder ist der plan besser auf stoff

Trainingsplan :
montags : Brust
die : Rücken
mi : Beine
do : Arme
fr : Schulter

oder

brust,trizeps
beine
rücken,bizeps
schulter ???


Was heißt "besser"? Jeder Plan hat Vor- und Nachteile.
Hängt m.M.n. auch von Deinen Stärken,Schwächen und Zielen ab.
Ich z.B. trainiere Schulter und Rücken generell kaum....da dort die Veranlagung so gut, daß es ansonsten irgendwann nicht mehr ins Gesamtbild passen würde. Also dann hätte ich MonsterSchultern und nen ekeligen aufgeblasenen Rücken, was mir nicht gefallen würde... ;)

Um Deine Frage dennoch zu beantworten: Mit dem 1.Plan wirste ne bessere Armentwicklung haben(auf Stoff) in aller Regel ;) Wenn Du nicht grad übertrainierst und ewig viele Sätze machst oder falsch trainierst(z.B. extrem viele Wdh i.d.R.)
Also 1.Plan, da aufStoff Regeneration stark erhöht. Train.volumen dann jedoch niedrig halten bzw nicht zu hoch.
Vorrausetzung generell halt--> richtiges Training und Ernährung...

-k-
09.10.2007, 00:08
ok danke dann werd ich so trainieren
Trainingsplan :
montags : Brust
die : Rücken
mi : Beine
do : Arme
fr : Schulter

kann ja rücken mit arme tauschen oder ist ja egal ?
brust
arme
beine
rücken
schulter ??

Feierleiche
09.10.2007, 00:47
kann ja rücken mit arme tauschen oder ist ja egal ?
NEIN!
Wie willst Du mit Muskelkater in den Armen dann ein,zwei oder dreiTage später noch Brust(dabei wird der Tri mitbelastet!) und/oder Rücken(hier:Bi) vernünftig trainieren? ;)

Also: Zuerst Brust und Rücken und anschließend Arme. Die Arme sollten vom Brust und Rückentraining nicht so extrem belastet worden sein. Werden halt etwas mitbelastet...umgekehrt ist es wie gesagt Mist.

-k-
09.10.2007, 01:26
ok danke
also
mo:brust
di:rücken
mi:beine
do:arme
fr:schulter


danke danke =)

6-8wdh reichen ja oder ?

Feierleiche
09.10.2007, 14:56
NEIN. Nicht ganz. Schultern trainiert man für gewöhnlich auch mit Drückübungen...ähnlich wie Brust, wo Du dann logischerweise auch den Tri mit einsetzt...also Brust zussammen mit Schulter! (vordere und mittlere Schulter)

Die hintere Schulter(z.B. Seitheben vorgebeugt; Rudern mit Griff und Ellenbogen jeweils OBEN) trainierst Du mit Rücken!
Das wäre dann ein 4erSplit, der so ganz gut sein dürfte erstmal. Denn kannste dann an 4Tagen/Woche oder an 5Tagen/Woche durchziehen.

Trainierst am We nicht? Oder kannst da nicht? Pausen von je 1 tag sollten auch genügen ;)
z.B. 2Tage Training, 1Tag Pause, 2Tage Train, 1Tag Pause, ....usw Aber dafür müsstest halt auch am We flexibel sein,was viele nicht sind.


6-8wdh reichen ja oder ?
Kann man absolut nicht pauschal sagen. Ist individuell unterschiedlich, von Muskelgruppe zu Muskelgruppe auch(Waden brauchen z.B. eher mehr Wdh und Bauch würd ich auch nicht mit 6wdh kloppen wollen :shock: )
Für die Arme schlagen BEI MIR zumindest niedrige Wdh mit sehr schweren Gewichten gut an...geht aber auch sehr auf die Sehnen, Bänder, Gelenke...
Ausprobieren. Ich würde generell den Wdh-Bereich variieren, auch in einem Training selbst! Wdh-Bereich von 5-15 generell, Waden,Beine teilweise, Bauch auch mal 20-30. Mal ganz grob. Musst für Dich das beste rausfinden. Variation ist nie verkehrt ;)

-k-
09.10.2007, 23:36
dann sag mal wie ich trainieren sollte am besten nach deiner meinung....

kann auch am we

teil aber nur mit muskelgruppen auf nicht mit übungen wär nett

habe heute angefangen mit der kur 500mg mach in 2tagen nochmal 500mg dann in 3tagen weiter normal 250mg alle 3tage...
ich hau mir jedentag 400gr eiweiss und kh ja rein
davon sind schon knapp 300gr kh allein von haferflocken 500gr ess ich täglich dann und normales essen logisch..fleisch usw....und täglich 100gr eiweiss shake

habe so viel noch nie zu mir genommen lag eigentl. immer so an 200gr pro tag oder bisschen drunter aber wollt jezt mal was richtig drauf packen.....
daher dann 300-400gr ca eiweiss und kh am tag a testo ena e3d 250mg so 7-8monate ca....wollte versuchen 15-20kg drauf zu packen nicht muskeln jettz aber halt auch bisschen masse weil kenne viele die haben natural geschafft 20kg in einem jahr zu zunehmen und die sind nicht speckig nur massig aberalles fest bei denen ohne wackel pudding..dann muss es doch mit stoff eigentl. einfacherer gehen und mit mehr muskeln als die drauf gepackt hatten oder bei denen waren es so um die 8cm arme alleine machbar oder zufall.....weil habe ne gute genetik

-k-
10.10.2007, 22:54
?????????????????

Niklas`
11.10.2007, 00:17
NEIN!
Wie willst Du mit Muskelkater in den Armen dann ein,zwei oder dreiTage später noch Brust(dabei wird der Tri mitbelastet!) und/oder Rücken(hier:Bi) vernünftig trainieren?


ah wat. 2 tage später ist das kein ding. man hat doch ohnehin keinen kater/kaum kater in den armen.


ich jedenfalls hab keine powerprobleme . soga rnen tag nachm trizeps training brust ist kein problem.

mfg

Matze79
11.10.2007, 00:33
20kg natural ohne "Wackelpudding" und 8cm mehr Arme in einem Jahr :shock: und du hast ne gute Gentik und spritzt gleich Testo ed3 250mg ohne EP Erfahrung, da geht noch mehr ;)

:lol: :lol: :lol:

Feierleiche
11.10.2007, 01:27
dann sag mal wie ich trainieren sollte am besten nach deiner meinung....
-k-, habe Dir einiges (genug) hierzu geschrieben. Außerdem ist hier auch vieles in den ganzen Unterforen und mittels der Suchfunktion zu finden.

Du haust Dir also bei Deinen Daten jetzt tatsächlich ne "Kur" rein und fragst nach den Grundlagen wie z.B. Training, wo Du eigentlich genügend Ahnung von haben solltest,bevor Du Dir Hormone reinknallst... ;)
Aber ok, Deine Sache.
Dann ließ Dich hier ein, um gravierende Fehler zu minimieren..Deine Fragen jedoch, lassen anderes befürchten.


ah wat. 2 tage später ist das kein ding. man hat doch ohnehin keinen kater/kaum kater in den armen.
Niklas`, Wenn ich meinen Trizeps richtig mit schgweren Gewichten traktiere und einarmig trainiere...muss ich mit dem Brust-/SchulterTraining min. bis zum 3.Tag warten. Unterschätze nie die Erholung/Übertraining....Muskeln brauchen genügend Gegeneration...in dieser Zeit wachsen sie ;)

-k-
11.10.2007, 03:48
hmm was denkt ihr denn ist mit der kur zu schaffen an gewicht was euch jetzt so vorschwebt bei 300-400gr täglich kh und protein

Feierleiche
11.10.2007, 18:46
-k-, Das ist von vielen Faktoren abhängig und läßt sich so nicht sagen.
Du solltest jedenfalls keine Kur machen mit den Daten und Deinem Kenntnisstand :!:

Lies Dich ein und baue erstmal Wissen/Kenntnis auf!
Vorallem erstmal zum Thema ERNÄHRUNG und auch TRAINING. Dann baue natural evtl auch mit etwas Creatin zusätzlich noch einige Kilos an Muskulatur auf, steigere Deine Kraftwerte und erst dann INFORMIER Dich über Hormone, Steroide usw. NUR INFORMIEREN dann. Und dann GEZIELT FRAGEN von mir aus. Was Du dann machst ist Deine Sache....

BITTE keine solchen Fragen mehr! Ich spiele mit dem Gedanken, den thread dicht zu machen.... :evil:

Gruß
Leiche