PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Trainingsplan



Naraco
05.10.2007, 00:30
Moin,
Also ich bin 17 habe ein Körpergewicht von 65 Kilo bei einer Körpergröße von 183 cm

Ich war schon immer begeistert von Muskeln und Muskelaufbau.
Die sache ist die ich würde mir gerne besser gefallen und das durch Muskelaufbau.
Die Proportionen meines Körpers passen einfach nicht so wie ich sie gerne hätte. Nach anfrage bei meinem Arzt was ich denn machen könnte sagte er kurz und knapp "muskelaufbau" meine körperliche leistung stände dabei nichts im wege gab mir Tips das ich mich genauer informieren sollte. Ich würde gerne ins Fitness Stuido gehen doch fehlen mir dabei leider Zeit und Geld aber ich habe Langhantel, Kurzhantel und Expander bei mir daheim womit man wie ich denke schon was anfangen kann :)

Da ich keine erfahrung habe in sachen Trainingsplan erstellen wollte ich mal hier nachfragen ob mir jemand helfen kann.
Ich ernähe mich sehr Protein sowie auch Vitamin und Mineralstoff reich.

Ich würd mich sehr über hilfe freuen

LG Naraco

(man verzeiehe meine Rechtschreibung und Interpunktion :P :) )

Rouven1
05.10.2007, 09:45
kaufe dir am besten noche eine Bank, dann kannst du Bankdrücken machen, ansonsten müssen Liegestüz und dips zwischen zwei Stühlen für die Brust herhalten.
Für den Rücken Klimmzüge, Rudern vorgebeugt, KH Rudern oder Kreuzheben
für die Schultern Schulterdrücken mit Kurzhanteln sowie seitheben
für den trizeps kickbags, KH über Kopf, eng Bankdrücken
Bizeps Curls
mit dem expander kannst du die Beine bearbeiten, sowie Treppensteigen

Naraco
05.10.2007, 11:18
danke für die antwort hast du jetzt auch noch vll tips wieviel und wie auf die 3 Tage aufgeteilt?! Wegen den Trainings und Erholungsphasen.

Naraco
05.10.2007, 15:45
Hm Irgendjemand der mir da helfen kann?! :-(

planoplus
05.10.2007, 15:47
Rouven hat doch schon alles gesagt!

Lies dich hier etwas ein im Forum und dann kannst Du präzisere Fragen stellen, die auch bestimmt mit entsprechender Resonanz beantwortet werden....

robert234
05.10.2007, 21:12
@Naraco: Bitte trage Deine Daten auch in Dein Userprofil mit ein, dann haben wir sie immer gleich vor Augen wenn Du was fragst. ;)

Um eine gewisse Grundausstattung an Geräten kommst Du mittelfristig nicht herum, besteht denn Aussicht daß sich Deine Finanzlage in absehbarer Zeit bessert? Sieh Dir mal die beiden Artikel an die ich in meiner Signatur verlinkt habe, in dem einen findest Du einen Trainingsplan der weitgehend ohne Geräte funktioniert, und zumindest einige Monate überbrücken kann. In dem anderen siehst Du was zu einem Home-Gym mindestens gehört, und was das an Platz und Geld benötigt.

Naraco
05.10.2007, 22:40
hey werd sofort meine daten eintragen :)
Das Problem ist bei Fitnessstuido das nächste hier is 30 km weg und das halt Fahrgeld+Mitgliedsbeitrag is schon happig
Auf die Hantelbank bin ich schon am sparen :) werd ich mir bald leisten können
Das mit Platz ist kein ding hab mein eigenen Kellerraum wo auch mein Boxsack hängt und mein Schlagzeug steht.
Werde mal mit dem Hometrainign so starten wie es in deinem einen link steht und dann mal erfahrungsberichte bringen :)

Vielen dank nochmal :)

robert234
05.10.2007, 22:47
Auf die Hantelbank bin ich schon am sparen
Aber kaufe Dir was gescheites, da beraten wir Dich vorher auch gern zu dem konkreten Modell. Poste uns einfach ein Foto von dem was Du Dir vorstellst, und wir gucken ob sie was taugt. ;)

Naraco
05.10.2007, 23:22
Auch ne feine sache :P
Haste vll auch ne Empfehlung im Vorraus was nicht zu teuer ist?!

robert234
05.10.2007, 23:41
Ganz gut und funktionell ist das Power Rack x475, kostet bei einem bekannten Aktionshaus so zwischen 220 und 260 Euro inkl. separater Langhantelablage. Allerdings braucht man da eine recht lange Stange bei der Langhantel, damit sie auf die Ablage paßt. Dafür kann man die Bank wegnehmen und die Hantel für Kniebeugen auch im Stehen aufnehmen.

Sieht so aus:

robert234
05.10.2007, 23:44
Alternative: Eine separate Bank ähnlich wie oben, dafür einen "Käfig", heißt auch Powerrack, die Bank gibt es ab ca. 120 Euro, den "Käfig" für 200 - 300 Euro. Vorteil: Sackst Du mal zusammen kann nichts passieren, der Käfig stoppt die Hantel. Außerdem kann man auch gleich die Klimmzüge daran machen.

Naraco
06.10.2007, 00:33
wow bin begeistert über die hilfe hier :) danke werd mir mal beide anschauen und auch nach günstigeren angeboten suchen. Ein Kumpel hat mir eben gesagt das fitness studio hier in der nähe vor kurzem schliessen musste werde mich mal erkundigen ob die noch was abzugeben haben :)