PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß Blähungen!!!



fiend
04.10.2007, 21:53
Hey Leute...
Hab mal ne Frage, die mir im wahrsten Sinne des Wortes schwer im Magen liegt! :?

Ich spiele neben dem Krafttraining noch Fußball!
Mit der Ernährung läuft soweit ganz gut! Aufgrund dessen bleiben auch die weniger schönen Verdauungsprobleme nicht aus!!! (sprich...Blähungen)

Das Problem ist nur, dass wenn ich Sonntags ein Spiel habe, ich danach ab und an derbe Probleme habe! Nen mega krasses Drücken im Unterleib, weil während des Spiels anscheinend mein Körper so angeregt wird, dass ich dat ganze Scheiß "Gas" irgendwie ausscheiden muss. Nur dat geht dann nicht! und wenn ich dann nach dem Spiel da sitze und übelst Druck hab, ist das nicht so der Hit! weil das auch erstmal nen paar Stunden anhält!

Meine erste Handlung war erstmal vor Spielen Proteine wegzulassen, was am Sonntag ganz gut geklappt hat!

hat sonst noch wer irgendwelche Tips, wie ich dem vorbeugen kann?

Wäre dem jenigen sehr verbunden!!!

muskelfleisch
04.10.2007, 23:05
Stress kan ein Faktor sein, i.d.R. ist es die Ernährung. Mehr von irgendeinem Nährwert als man braucht (z.B. Protein) oder mehr kcal als man braucht. Auch bestimmte Lebensmittel können für die übermässige Gasproduktion verantwortlich sein.

Bei manchen hilft ein schwarzer Tee oder bei anderen sogar ein Kaffee. Andere wieder haben ihre Beschwerden mit einem Joghurt unter Kontrolle.

Bei mir ist es so das der Körper sich nach und nach an die grossen Mengen Essen gewöhnt hat und das Problem hab ich meist nicht mehr. Und aus welchem Grunde auch immer (vielleicht ist es eine Unterbewusste Kontrolle) habe ich nie Blähungen wenn es peinlich währe (z.B. auf der Arbeit hatte ich es noch nie das ich es nicht zurückhalten könnt).

Ansonsten hilft einfach mal auf die Toilette gehen ;)

Für weitere Hilfen deines Problems ist es natürlich hilfreich zu wissen was du isst und wie viel.


Meine erste Handlung war erstmal vor Spielen Proteine wegzulassen, was am Sonntag ganz gut geklappt hat!

das mag ja gegen deine Blähungen helfen aber im Bezug auf Muskelaufbau ist des eine riesen Katastrophe! Während des Spiels fängt dein Körper an zu verbrennen und Protein ist da ein Muskelschutz! Aus dem grunde nehmen Bodybuilder die auf leeren Magen morgens Sport machen vorher Whey oder Aminos zu sich.

Morski
04.10.2007, 23:11
das mag ja gegen deine Blähungen helfen aber im Bezug auf Muskelaufbau ist des eine riesen Katastrophe
:shock: RIESEN KATASTROPHE! :shock:


:lol: Er nimmt einmal die Woche kein Protein vorm Spiel, damit es nicht weh tut oder unangenehm ist.
Das ist kein Weltuntergang sondern verständlich, vernünftig und wird sich sicher nicht signifikant negativ auswirken auf seinen Muskelaufbau ;)

muskelfleisch
04.10.2007, 23:14
Ja gut ich hab übertrieben ;)

Morski
04.10.2007, 23:16
Ja gut ich hab übertrieben ;) ;) Mach ich auch manchmal gerne, klingt dann überzeugender 8-)