PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer Muskelkater in den Waden -> Gehen unmöglich!

fer0x-
04.10.2007, 17:29
Hey Leutz,

ich habe es maßlos übertrieben mit dem Wadenheben. Resultat ist der heftigste Muskelkater in den Waden, den ich je erlebt habe ;) Ich robbe seit Stunden auf dem Boden und gehe die Treppe auf dem Hosenboden auf- und abwärts :D

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, dass ich innerhalb 24h wieder gehen kann? Bereits ausprobiert habe ich: Wadenmassage mit Latschenkiefer, Voltaren Schmerzgel, Magnesium und L-Glutamin.

Wäre schön, wenn ich in absehbarer Zeit wieder laufen kann ;)

Im Moment gleicht meine Gangart den ATA's (heißen die so?), bei Star Wars...nicht lustig!

Crono
04.10.2007, 17:36
hatte ich einmal wo ich nene neues Wadentrain ausprobiert habe und das zeitgleich voll übertrieben habe

1 Woche hats gedauert, konnte nur nochauf Zehenspitzen stehen (und das hat die waden noch extra kontrahier >.<), grade machen ging nicht das hat sich angefühlt wie als würden sie zerreißen

Hausarzt konnte mir nicht sagen was es ist, hatte Verdacht auf Trombose und hat mich zum Angiologen geschickt...

vergiss es es bringt garnichts irgendwas draufzuschmieren etc...
da hilft nur warten bis es vorbei ist

Crono
04.10.2007, 17:39
achja und lauf nicht zu viel rum nicht das sie noch extra verkrampfen *g*

fer0x-
04.10.2007, 17:39
Ja, genau! Auf Zehenspitzen gehen habe ich mir bereits angewöhnt ;)

Sobald ich auch nur versuche, die Beine durchzustrecken -> Schmerz...und das nicht zu knapp :D

Naja, ich nehme es mit Humor ;)

Patta90
04.10.2007, 17:53
Willkommen im Club fer0x-! :mrgreen:

Ich geh immer schöööön warm baden. Habs auch seit Dienstag.

robert234
04.10.2007, 18:05
Ihr habt es gut, ich bekomme leider kaum noch MK in den Waden hin. :cry:

Viel beschleunigen kann man da übrigens nicht, der Schmerz rührt von mikroskopisch kleinen Verletzungen der Myofibrillen her, die nun erst wieder heilen müssen. Evtl. verschafft Dir Magnesium eine geringe Linderung, falls da auch Verkrampfungen zusätzlich mit hineinspielen. Ansonsten hilft nur Abwarten, tröste Dich damit daß Du es den Waden mal richtig gezeigt hast, und sie jetzt wachsen werden. ;)

Guerkchen
04.10.2007, 18:14
Ja, genau! Auf Zehenspitzen gehen habe ich mir bereits angewöhnt Wink
kauf dir doch High Heels

:lol:

Patta90
04.10.2007, 18:25
Guerkchen, Guerkchen!

Ich denke nicht, dass er jetzt zum weiblichen Wesen mutieren wird, nur weil er ein bischen wegen seiner Waden rumheult. :twisted: :mrgreen:

@Robert234
Probier's doch mal mit den 20-25 Wdh. ;)
Oder liegt's daran, dass ihr in eurem Studio nicht genug Gewicht auf der Wadenmaschine habt? :lol:

Ach, und noch was! Ich dachte, MK dient nicht als Indikator dafür, dass der Muskel wächst. Oder wurde das mittlerweile i.wie widerlegt? :lol:

melloo
04.10.2007, 18:29
da hat sich wohl jemand nicht gedehnt :finger:

Patta90
04.10.2007, 18:32
Und du glaubst, damit hätteste den Kater gänzlich vermieden?

melloo
04.10.2007, 18:36
nein, aber er könnte dann mit sicherheit noch einigermaßen gehen :)

fer0x-
04.10.2007, 18:37
Dehnen? Ne, habe ich nicht! Selbst wenn...kein Dehnen der Welt hätte diesen MK verhindern können ;)

Patta90
04.10.2007, 18:38
Kann er doch! :mrgreen:

... zwar nur auf Zehenspitzen, aber er kann's. :P

robert234
04.10.2007, 18:40
@Robert234
Probier's doch mal mit den 20-25 Wdh.
Alles schon durch, aber seit ich mein Waden-Hardcoreprogramm aller drei Tage absolviere läßt sich der MK nicht mehr locken. Setze ich hingegen ne ganze Woche aus, dann bekomme ich wieder welchen.

Ich dachte, MK dient nicht als Indikator dafür, dass der Muskel wächst. Oder wurde das mittlerweile i.wie widerlegt?
Ein Muskel kann auch ohne MK wachsen, MK signalisiert aber Prozesse auf Zellebene, die nicht nur zu einer Verdickung vorhandener Myofibrillen führt, sondern zu einer Vermehrung der Anzahl selbiger. Nur nutzt einem diese Erkenntnis gar nichts, wenn man keinen MK mehr hinbekommt. ;)

Patta90
04.10.2007, 18:46
Setze ich hingegen ne ganze Woche aus, dann bekomme ich wieder welchen.

Komisch,... aber könntest du das dann nicht so machen, dass du 'ne Woche aussetzt, damit der MK wiederkommt? In dieser einen Woche würdest du doch wohl kaum Muskelmasse an den Waden verlieren, sodass der MK (also die Verdickung und Vermehrung) dir wieder etwas bringt.

EDIT: Aber i.wie auch unnötig, weil Muskeln ja auch ohne MK wachsen. :roll:

melloo
04.10.2007, 18:48
robert ist halt geil drauf :twisted:

Patta90
04.10.2007, 18:49
Ach, quält euch doch mit euren Waden rum! Ich guck mir jetzt das Titans Vid von Martinez an :P

robert234
04.10.2007, 18:50
Ja Patta das ist für mich nicht leicht ne ganze Woche auszusetzen, da ich ja wegen meiner kranken Pfote sonst nichts mehr trainieren kann. Da müssen eben die Waden dran glauben, Wadentrain ist sowieso mein absolutes Lieblingstrain. :D

melloo
04.10.2007, 18:53
Ich guck mir jetzt das Titans Vid von Martinez an Razz
hab ich gestern schon :D da sagt der auch, warum man sich zwischen den sätzen immer dehnen soll :lol: :D

Crono
04.10.2007, 18:53
naja dann mach doch mal was neues ^^

irgendein krankes hardcore programm 8-)

wenn man 3 mal die Woche dasselbe macht ist ja klar das sich die Waden ziemlich schnell dran anpassen, also kreativität ist jetzt gefragt :D

Patta90
04.10.2007, 18:56
Da müssen eben die Waden dran glauben, Wadentrain ist sowieso mein absolutes Lieblingstrain.

Meins auch. Danach folgt Brusttraining :)