PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan ohne Hanteln?

Arkta
14.08.2003, 11:50
Ich hab mal ne frage was man so alles für Übungen ohne hanteln machen kann.hab ne klimmzugstange...

bitte antwortet :?

°HC°
14.08.2003, 11:59
nicht viel

klimmzüge, liegestütze usw...

ohne hanteln wirst net viel machen können ;)

zero
14.08.2003, 12:50
nicht viel

klimmzüge, liegestütze usw...

ohne hanteln wirst net viel machen können ;)

stimmt :!: warum kaufst dir nicht einfach hanteln :lol:

außer klimzüge und ligestütze gibts echt nicht viel :roll:

DareDevil
14.08.2003, 12:54
Er könnte Kniebeugen auf einem Bein machen, oder Wadenheben auf einem Telefonbuch. Fragt sich nur, wozu.

kaoz
14.08.2003, 12:57
guck auf diese website http://www.fighter-fitness.com/
da gibt es körpergewichtübungen, wenn du anfänger bist kannst du damit
gute erfolge erzielen, habe ich früher auch gemacht solche übungen

DareDevil
14.08.2003, 13:11
Eine sehr interessante Seite! Man beachte einmal die Ausführungen zur Kniebeuge: 500 Kniebeugen zur Ausbildung der Kraftausdauer. Ich werde morgen einmal versuchen, Kniebeugen ganz ohne Hantelgewicht zu machen, nur mit meinem eigenen Körpergewicht, bin gespannt, wieviel ich schaffe. In meinem Wohnort gibt es eine Shaolin-Kung-Fu-Schule, dessen Lehrer einige seiner fortgeschrittenen Schüler die 1000fache Kniebeuge lehrt: Die Schüler verschränken dabei ihre Arme hinter ihrem Kopf und stehen die ganze Zeit über auf den Zehenspitzen.

Bevor ich vor zwei Jahren mit den 20er-Hantelkniebeugen anfing, habe ich jeweils ein- bis zweimal pro Woche einen einzigen Nonstop-Satz mit jeweils 200 Kniebeugen ohne externe Gewichte gemacht. Das war eine gute Grundlage für die späteren Hantelkniebeugen. Ich erinnere mich gut daran, wie prall sich jedesmal meine Oberschenkel anfühlten, wenn ich mit diesem 200er Satz fertig war, gleichzeitig war es ein nicht zu verachtendes Konditionstraining. Werde mal in den nächsten Tagen und Wochen einige Übungsbeispiele von der o. a. Webseite antesten, um mal über den Tellerrand zu blicken.

kaoz
14.08.2003, 13:16
ja das ist eine gute idee daredevil, nicht umsonst machen ja die ringer in indien solche übungen.

wenn du dir den betreiber der site da mal anguckst ist der ja auch kein
hemd und hat sicher mehr kraft als ein breiterer bbler.

für kampfsportler ist das sicher viel besser geeignet als bodybuilding.

passes2000
14.08.2003, 13:53
Also ich finde Übungen ohne Gewicht richtig Gut denn manchmal sieht es viel besser aus nur sein eigenes Körpergewicht zu stemmen. Sei es Klimmzüge in den Nacken, Dips für Brust und Trizeps, saubere Liegestütze oder mit einer Bank etwas für den Rücken. Viele hauen viel Gewicht drauf aber wer macht schon 20 Klimmzüge in den Nacken oder sauber durchgezogende Klimmzüge zur Brust. Also da gibt es doch genug oder???