Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit GMX
SantaSergio
03.10.2007, 14:15
.........
Massefreak1
03.10.2007, 14:35
Ich habe mal von so einem Quisscheiss (sorry) ne Rechnung bekommen. Auf anraten von vielen aus dem Forum hab ich einfach nicht gezahlt und seit her ist auch nichts mehr gekommen.
jaja diee verarschen einen dauern.d gar nicht drauf eingehn. schönen gruß an die bastarde von web.de . euch würd ich ma gerne auf der straße treffen :evil:
SantaSergio, denen würde ich das genau so erklären. Wenn die es nicht einsehen wollen, dann mal nicht darauf eingehen. Wenn die keine Kontonr. verlangt haben oder keine Zahlungsaufforderung stattgefunden hat, dann können die, glaube ich, nichts machen. Bin mir aber nicht 100% sicher, da können Dir andere sicher mehr helfen.
Niklas`, was ging denn da ab`? bin auch bei denen...
SingleShot
03.10.2007, 15:21
Kam die Rechnung per post oder per mail?
Wenn per post probiers so zu klärn, wenns net geht vllt mit anwalt`?
Wenn per Mail dann scheiss drauf un tu so als wenndes niie bekomme hättest
@Niklas ja erzäl mal^^
Massefreak1
03.10.2007, 15:44
Kam die Rechnung per post oder per mail?
Wenn per post probiers so zu klärn, wenns net geht vllt mit anwalt`?
Wenn per Mail dann scheiss drauf un tu so als wenndes niie bekomme hättest
Mir haben die auch per Post geschrieben. Nach dem ich nicht gezahlt habe kam nie wieder was. Das macht keinen unterschied ob per Post oder Mail. Die haben mir auch mit einem Inkasso blabla gedroht.
Anwalt würde ich nicht einschalten da zahlt man viel mehr wie die im endeffekt wollen. Einfach den Brief verbrennen, fertig.
SantaSergio
03.10.2007, 15:56
........
die haben mir ne mail geschickt, dass ich 90 euro zahlen muss wegen irgend einer premium mitgleidschaft die ich NIE beantragt habe.
dann habe ich mahnungen bekommen, und sie haben gesagt dass sie gerichtlich vorgehen werden, wenn ich diese ignoriere.
dann hab ich gezahlt und ne woche später kam die nächste rechnung.
:hammer: :krank: :hammer:
SantaSergio, schreib denen einfach, dass es sich um ein missverständnis ihrerseits handelt und erkläre dann den Sachverhalt. Dann wartest Du ab was von denen kommt.
SantaSergio
09.10.2007, 21:41
........
robert234
09.10.2007, 21:52
@SantaSergio: Die Frage mit der alles beginnt ist doch, ob Du denn mit gmx überhaupt einen Vertrag geschlossen hast. Wenn die 3 Monate als kostenfreies und unverbindliches "Schnupperangebot" ausgewiesen waren, gab es doch sicher einen Hinweis was man ggf. tun muß um dann in einen regulären Vertrag überzuwechseln bzw. um genau das zu verhindern. Mitunter heißt es dann sinngemäß "wenn Sie unsere Leistungen weiterhin nutzen möchten brauchen Sie gar nichts zu tun, ansonsten schicken Sie uns auf diese und jene Art einfach eine Kündigung.". Wie war das bei Dir?
SantaSergio
09.10.2007, 21:55
......
robert234
09.10.2007, 22:05
Das hab ich auch getan - mehr als 4 Wochen vor Ende der 3 Monate!
Was ich jetzt nicht verstehe ist, wie die zu Deiner Kontonummer gekommen sind, wenn das Angebot doch zunächst unentgeltlich sein sollte. Man gibt doch seine Bankdaten nicht heraus, wenn man nichts zu bezahlen hat? :ratlos:
SantaSergio
09.10.2007, 22:08
........
robert234
09.10.2007, 22:17
Musste man angeben um den Tarif/das Angebot zu aktivieren.
Das ist ja hinterfotzig!
Ich würde nicht zahlen, und denen schriftlich mitteilen daß Du ihr Angebot fristgerecht und in der von gmx ausbedungenen Form gekündigt hast, so daß für eine Zahlungspflicht keinerlei Rechtsgrundlage besteht. Teile ihnen ferner mit, daß unberechtigte Bankeinzüge sofort rückbelastet werden. Gut macht sich auch der Satz: "Sollten Sie gerichtlichen Austrag wünschen, stehe ich gern zur Verfügung." :twisted:
SantaSergio
09.10.2007, 22:25
.......
robert234
09.10.2007, 22:39
Viel mehr als die Zustellung eines Briefumschlages mit unbekanntem Inhalt beweist so eine Quittung ja nicht. Letztlich ist es so, daß die Dich finanziell in Anspruch nehmen wollen, zahlst Du nicht müßte gmx beweisen daß es einen Rechtsgrund für die geforderte Zahlung gibt, also daß es einen rechtswirksamen Vertrag gibt. Das zu beweisen dürfte bei ausschließlichem Online-Abschluß schwierig bis unmöglich sein, das weiß auch gmx. Wenn Du keinen Zweifel daran läßt es notfalls auf eine Klage ankommen zu lassen, werden die es sich sehr gut überlegen ob sich der Aufwand für sie lohnt. Stelle ihnen mal eine Anzeige wegen Betruges in Aussicht, sollten sie den gekündigten Vertrag weiterhin nicht akzeptieren.
Bist du sicher zwecks fristgerechter Kündigung? Weil normal bekommst du eine Bestätigung!
Das erscheint mir merkwürdig.
Habe selbst auch mal Probleme gehabt mit der Kündigung bei gmx; es war ein unterschriebenes Dokument verlangt. (also Fax oder Post). Vorher haben die nichts gekündigt und alles weiterlaufen lassen..
vielleicht hättest du auch ein unterschriebenes Formular senden müssen!
SantaSergio
09.10.2007, 22:55
.......
SingleShot
09.10.2007, 22:57
Emails sind nciht rechtskräftig...
Wenn euch jemand ne Mail schickt das ihr bezahlen soltl einfach ignorieren un drauf kacken ;)
SantaSergio
09.10.2007, 23:02
........
SantaSergio, naja in dem Fall würd ich keinen Finger krumm machen außer GMX sofort die Einzugsermächtigung zu entziehen (stellvertretend deine Kontodaten bei gmx löschen) und das Geld zurückholen.
Die werden, wenn sie wollen dann schon auf dich zukommen!
robert234
09.10.2007, 23:15
Habe selbst auch mal Probleme gehabt mit der Kündigung bei gmx; es war ein unterschriebenes Dokument verlangt.
Das müßte sich im Zweifel ja aus den AGB ergeben. Wenn aber die Option der Online-Kündigung angeboten wurde, dann müssen die das auch akzeptieren wenn es dann so gemacht wird. Im übrigen würde es den Kunden unangemessen benachteiligen, wenn er zwar den Vertrag Online und sogar stillschweigend durch bloßes Verstreichenlassen einer Frist schließen kann, bei der Beendigung aber plötzlich eine förmliche papierhafte Kündigung verlangt wird. Für ein seriöses Unternehmen spricht das ganz und gar nicht. :evil:
SantaSergio
09.10.2007, 23:15
..........
SantaSergio
09.10.2007, 23:22
..........
robert234
09.10.2007, 23:27
Naja, ich werde denen jetzt erstmal schreiben und abwarten was die mir antworten
Es würde ja reichen wenn sie Dich schlicht in Frieden lassen, also zeige Dich kampfbereit damit die auf keine dummen Gedanken kommen. ;)
SantaSergio
10.10.2007, 19:19
.....
robert234
10.10.2007, 20:28
Ich wußte gar nicht daß Du Schniedel heißt. :mrgreen:
Das mit der Kulanz ist natürlich Meckefippes, aber Hauptsache die Sache ist bereinigt. Vllt. ist der Chef von GMX hier User, und hat mitgelesen. :twisted:
Vllt. ist der Chef von GMX hier User, und hat mitgelesen.
:nusch: du hast mir doch versprochen nichts zu sagen :twisted: :twisted:
SantaSergio
11.10.2007, 18:57
.....
robert234
11.10.2007, 18:59
So... was mach ich nun?
Nix. Wenn die sich melden ist es okay, melden sie sich nicht ist es auch okay. ;)
SantaSergio
11.10.2007, 19:03
......
SantaSergio
12.10.2007, 16:43
Wollte mich gerad bei GMX einloggen... und dann kam das (siehe Anhang)
Die von GMX sind doch scheinbar echt Asi, oder? :stupid: :stupid: :lol: :lol:
robert234
12.10.2007, 16:45
Krass. :stupid: