PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Train während Bundesheer



pYr0_BB
30.09.2007, 15:30
hi@ll

In ca einem Monat muss ich einrücken (beim Bund) und ja hab dann nach ca einem Monat einen Test zur Weiterverpflichtung auf 3 Jahre.. wäre also wenn alles so läuft wie ich mir das vorgenommen habe ca 4 Jahre beim Bundesheer..

Wie sollte ich mein Training während dieser Zeit gestalten bzw. was muss ich beachten?

Jetzt in der Anfangszeit ist es so, dass man ja wenig Zeit und wenig Schlaf hat was schonmal schlecht ist.. und dann das Lauftraining und die Liegestütze die das Bankdrücken zb in dem Fall ja auch etwas stören..

Wie also sollte ich trainieren (2er, 3er, GK) und was sollte ich beachten?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Keenan
30.09.2007, 20:31
kommt total drauf an, was für ne Kaserne du erwischst. Gibt Standorte, wo du den ganzen tag rumpimmelst, und Standorte wo du dermaßen plattgemacht wirst, dass du an BB gar nicht mehr denken wirst. Ich würde das an deiner Stelle vor Ort entscheiden.

lg

robert234
01.10.2007, 09:51
Wie sollte ich mein Training während dieser Zeit gestalten bzw. was muss ich beachten?
Das kommt darauf an wie oft Du überhaupt Gelegenheit hast zu trainieren, dann auch darauf ob es möglicherweise öfter mal an aufeinanderfolgenden Tagen sein muß, und vor allem hängt es von den Trainingsmöglichkeiten (Geräten) ab, auf die Du zugreifen kannst. Ohne da Details zu kennen ist Rat praktisch kaum möglich.

kingKikapu
01.10.2007, 10:17
pYr0_BB, regelmäßig einen 2er-split am wochenende durchziehen. falls sich die zeit und lust ergibt, dann gehst du unter der woche einfach mal ein bisschen bankdrücken, kniebeugen und latziehen. so habe ich es während meiner bundeswehrzeit gemacht. ging ganz gut.

BKing
01.10.2007, 10:54
Ich hätte einen Tipp:
Mach deinen 6 Monate (sind es jetzt glaub ich?) und lern was anständiges :P

Animalmother
01.10.2007, 11:37
Nachdem du in Wien einrückst (nehm ich bei dir als Wiener mal an) bleibt nur die Garde. Diese verlegen nicht mehr wie früher nach Allentsteig oder sonst wo hin sondern machen jetzt auch die Grundausbildung in Wien - wo wir beim nächsten Vorteil sind - du könntest spätestens nach 3 Wochen wieder normal trainieren gehen, weil ab dann die Dienstzeiten sich bei 16 Uhr 15 einpendeln. Die ersten beiden Wochen würd ich mir allerdings das trainieren abschminken, wenn sich nichts gravierendes im Ausbildungsschema geändert hat kommst du da mit Mühe zwischen 22 und 24 Uhr in die Falle. Und nachdem du noch keine Erlaubnis zum ausbleiben über Mitternacht hast wirds da mit Training eher Essig.


Solltest du weitermachen (Berufssoldat), solltest du dich aber schon mal darauf vorbereiten vor allem Ausdauer zu trainieren - und ob sich das mit DEINEN BB Zielen verträgt kannst nur du entscheiden. Zum trainieren hättest du allerdings gute Umfeldbedingungen, jede Kaserne verfügt über mindestens eine (meistens mehrere) gut ausgestattete Krafträume.

mobbdeep
01.10.2007, 12:39
nach 3 wochen habt ihr so früh dienstschluss in der grundausbildung?
das is ja mal angenehm :| ;)

BKing
01.10.2007, 12:43
Nicht überall in Österreich!
Wir durften die ersten paar Monate nichtmal zuhause schlafen!

Animalmother
01.10.2007, 14:14
Es geht auch nicht ums zu Hause schlafen - es geht um den DIENSTSCHLUSS - und in meiner DIENSTFREIEN ZEIT kann ich sehr wohl trainieren gehen.

BKing
01.10.2007, 14:18
Also so pauschal würd ich das nicht sagen.
Außerdem wer mag schon nach 24 Uhr noch trainieren gehn? Ich jedenfalls nicht.

pYr0_BB
03.10.2007, 19:35
Also wird mich das Bundesheer solange ich dort bin beim Training zurückwerfen? ._.