Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biezeps ohne Unterarm trainieren??
Hey,
Ich habe fast immer beim Biezepstraining das Problem das ich das Gefühl habe, dass meine unterarme fast platzen und mein Biezeps nichtmal richtig hart nach dem training ist...
also ich belast zu dolle meine Unterarme und wenn die schlap machen kann ich logischerweise auch nicht mehr den Biezeps auspowern,,,
Kommt das mit den Unterarmen, wenn man die Hände zudolle zusammenpresset wenn man z.b. Hanteln hebt? ( ist zumindest meine vermutung)
Also das mein Biezeps mal richtig muskelkarter hatte... hmm das ist schon sseeeehr lange her, dafür sind meine Unterarme immer spürbar belastet..
muskelfleisch
25.09.2007, 22:48
trainierst du deine unterarme durch solo-unterarm-übungen?
wenn nicht dann währe das vielleicht ratsam um deine unterarme zu kräftigen
nein ich trainiere die nicht solo, aber meine unterarme sind schon durchs biezepstraining ganz güt trainiert, also man sieht es auch.
muskelfleisch
25.09.2007, 22:54
ja aber du meintest doch das die unterarme da nachlassen wo dein bizep weitermachen könnte. es ging ja mir nicht um die optische wirkung nur darum das man sie auf dem wege krätigen könnte damit zu erst der bizep schlap macht und dann die unterarme. ;)
Ja anscheind nich , sonst würden die nich so schnell schlapp machen .
Mach mehr Freihantelübungen , dass die aufholen können .
Ronny Kohlmann
25.09.2007, 22:55
Wann trainierst du denn Bizeps? Nach dem Rückentraining sind die Unterarme besonders vorbelastet, aber durch bestiommte Übungen wie Shrugs, wenn viel Gewicht gegriffen werden muss.
Bei dir wäre es klug das Bizepstraining hinter die Brusteinheit zu legen, da sind die Unterarme noch am frischsten.
ich mache fast nur freihantel training das ist ja die sache...
ich mache zur zeit Betrain immer nachdem ich NICHT rücken trainiert habe
ps meine arme machen nicht schnell schlapp, ich schaffe genausoviel sätze wie meien trainigspartner auch, aber wiegesagt fühlt sich dann nur mein unterarm stahlthart an und der be nicht so wirklich
Ronny Kohlmann
25.09.2007, 22:57
Ist ja zum Beispiel bei Brust egal, da das Gewicht auf dem Handballen liegt und du nicht fest greifen musst, damit das Gewicht nicht flöten geht.
Was trainierst du vorm Bizeps alles?
das ist ganz unterschiedlich, mal schultern, mal brust mal nur bauch mal beine
Nehm dir nen ordentlichen Plan
ich trainiere ordentlich nur das ich es variere welche muskelgruppen ich zusammen trainiere
Aber nen Plan haste nich ?
Ronny Kohlmann
25.09.2007, 23:24
Mz91, ist auch nicht so wichtig, wenn er alles ausgewogen trainiert und nix zu kurz kommt.
Red x, wie sieht denn dein Bizepsprogramm aus? Ich nehme an die Sätze sind passend im Verhältnis zum Resttraining? Welche Übungen?
3Sätze Freihantelübung 10 10-8 6
3Sätze Curlstange gleiche
3Sätze am SZ verschiedenes gleiche
danach fals biezeps noch was abkann auspowern mit freihanteln z.b. hammercurls
Ronny Kohlmann
26.09.2007, 14:31
Kannst du die übungen konkret benennen? Außer SZ-Curls habe ich nix verstanden. Die Sätze wären auch interessant.
ich habe übrigens immer das Gefülh, dass bei Langhantelübungen die Unterarme schneller brennen als bei KH-Übungen.