PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nitrix - Zoll sagt Arzneimittel?!

Animalmother
24.09.2007, 21:26
Hi,

ich habe mir in den USA die Special Edition vom BSN Nitirx ersteigert, allerdings macht jetzt der österreichische Zoll Probleme:

Habe heute eine Benachrichtigung bekommen, das ich offensichtlich Arzneimittel (?) einführen möchte - ich habe die Möglichkeit die notwendigen Papiere beizubringen oder aber die Kosten der Vernichtung zu übernehmen :shock:

Seit wann ist Nitirx ein Arzneimittel? Also ich kann die normale Dose hier normal im Laden kaufen, sobald aber das BSN Shirt dabei ist brauch ich eine Bestätigung vom Gesundheitsamt, das ich *Zitat* dieses Arzneimittel zur Abwendung lebensgefährdender bzw. schwerer gesundheitlicher Schäden "Zitatende" benötige?

Kann mir von euch einer Tipps geben wie man da weiter vorgehen soll/kann, bzw. wie man dem Zoll klar machen kann das ich hier keine anabolen Steroide einführe?

SantaSergio
24.09.2007, 22:07
Vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.cvua-karlsruhe.de/service/dl/nahrungsergaenzung_import_vertrieb.htm
(denke der Link sollte i.O. sein!?!) ;)

Denke nicht das du chancen hast das Zeug behalten zu können

robert234
24.09.2007, 22:09
denke der Link sollte i.O. sein!?!)
Ja, ist er. ;)

Animalmother
24.09.2007, 22:13
Danke für den Link!

Wenn ich mir das allerdings so durchlese, dann glaube ich das hier von noch nicht eingeführten bzw. vertriebenen Supplements die Rede ist.

Wenn ich das gleiche Produkt allerdings bereits hier in jedem Sportnahrungsladen bekomme, dann muss es doch auch möglich sein das gleiche Produkt aus dem Ausland zu beziehen? Fällt mir schwer zu glauben, dass die ganzen Händler Nitrix einfach ins Regal stellen dürfen und von mir verlangt man plötzlich eine Bescheinigung vom Gesundheitsamt bzw. wird aus dem gleichen Produkt plötzlich ein nicht einfuhrgenehmigtes Arzneimittel :shock:

Oder bringen die Händler jedes Mal eine Erlaubnis vom Gesundheitsamt bei?

SantaSergio
24.09.2007, 22:17
Oder bringen die Händler jedes Mal eine Erlaubnis vom Gesundheitsamt bei?

Gehe ich mal stark von aus, aber sicher weiß ich es auch nicht. Latsch einfach mal zum Zoll hin. :ratlos:

Animalmother
24.09.2007, 22:21
:ratlos: wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben. Trotzdem danke!

SantaSergio
24.09.2007, 22:23
Da nicht für und viel Glück! ;)