PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Sojaprotein



Keenan
24.09.2007, 14:53
Hi,

weiss hier jemand, ob Sojaprotein (in Pulverform) eher schnell verfügbar und schnell aufgebraucht ist (quasi wie Whey) oder eher Langzeitwirkung hat?
Konnte dazu leider nichts Passendes im Netz finden.

gruß Keenan

planoplus
25.09.2007, 10:52
Wieso Sojaprotein?

Hast Du eine Laktoseintoleranz?

Gutschiwu
25.09.2007, 11:54
Habe eine Dose geschenkt bekommen -> Würde mich auch interessieren.

Keenan
25.09.2007, 20:31
planoplus, ich vertrage keinerlei Milchprodukte. Sonst würde ich es mir natürlich einfach Machen und Milchprotein konsumieren ;)

Jemand eine Ahnung (was das Topic angeht)?

lg

Ronny Kohlmann
25.09.2007, 22:39
Ich bin ja nicht so bewandert in Sachen Supps (nehme nix), aber bevor hier keiner antwortet: Mit Whey kann kein anderes Protein mithalten (in Sachen schnelle Verdauung). Soja muss daher deutlich langsamer verdaut werden und ist kein ersatz für Whey.
Wie es mit der Wertigkeit aussieht weiss ich nicht. Es gibt Leute die erzählen, dass Soja den Östrogenspiegel anheben soll, wie es tatsächlich aussieht weiss ich auch nicht.
Hast du eine Unverträglichkeit gege Milchprodukte, oder gegen Lactose? In Whey muss keine Lactose drin sein!

Vielleicht sind auch Aminos eine Alternative für dich.

Ich hoffe mein unglaublich kompetenter Post hat dir weitergeholfen. :lol:

Keenan
26.09.2007, 07:09
hi,

ich vertrage keine laktose und kein milcheiweiss, also gar nix was irgendwie aus milch gemacht wird ;)

das mit dem östrogenspiegel gilt nur für natürliche sojaprodukte, in sojaproteinisolat (also pulver) sind keine phytoöstrogene.

mir geht es beim soja auch nicht um whey-ersatz, sondern eher um magerquark-ersatz (nehme das soja nur abends vorm schlafengehen..), von daher ist eine lange verdauungszeit sogar erwünscht.

lg

Gutschiwu
26.09.2007, 09:52
So, eine Information die ich bekommen habe ist, dass die Wertigkeit nicht sonderlich hoch ist, da es ja pflanzliches Protein ist, was vom Körper nicht so einfach, wie tierisches (oder menschliches :twisted: ) aufgenommen werden kann.
Sprich: Minderwertiger als ein 'normales' 80er, oder 90er Protein. Nicht vergleichbar mit Whey.