PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kre-Alkalyn-Liquid



Gutschiwu
24.09.2007, 09:39
Hallo zusammen,

aus Freude heraus, bald meine Diät zu beenden und wieder richtig angreifen zu können, habe ich etwas, das mich schon lange gereizt hat, bestellt - quasi eine Selbstbelohnung:
Kre-Alkalyn-Liquid.

Nur bin ich mir nicht im Klaren darüber, wie man es wie dosiert einzunehmen hat.

Der Sticky-Thrad dazu ist leider, wie ich finde, uninformativ und mit Spam überfüllt. Die Forensuche ergab zwar 225 Hits, jedoch (zumindest nach den ersten 3-Trefferseiten) auch keine 100% konkreten Informationen, zumal es ausschließlich um Pulver / Kapseln ging.

Meine Fragen:

1. Gehe ich recht in der Annahme, dass man es morgens / vor und nach dem Training einnehmen sollte?
2. Braucht man dafür auch eine Insulinspitze? (Sprich: XXX Minuten nach der Einnahme Dextrose zuführen)
3. Irgendwelche weiteren Besonderheiten, da es bereits flüssig ist?

Gruß

Gutschiwu
26.09.2007, 09:59
So, nach nach unglaublicher Resonanz auf diesen Thread hier möchte ich festhalten, dass man scheinbar die Insulin-Peak nicht hervorzurufen braucht, da das Kre-Alkalyn durch die Transportmatrix (die ja den Hauptunterschied zu Creatin auszumachen scheint) eh schon besser in den Muskel gelangt.

Für mich heißt das aber dann dennoch:
Vor dem Training einnehmen + ca. 30Minuten vor Ende des Trainings und dem dann folgenden Dextrose+Whey-Gemischs.

Nur über die dosierung bin ich mir noch nicht im Klaren.

pouz
26.09.2007, 15:25
Gutschiwu, nun zu aller erst mal (und leider zu spät) was willst du denn mit Kre-Alkalyn-Liquid? Ist sehr teuer und enthält wenig Kreatinmonohydrat! Ich will dir jetzt nicht vorrechnen wieviel Geld du dadurch in den Wind schiesst.. naja egal.
Vorteile gegenüber Monohydrat entstehen dadurch keine. Die Dextrose isst du sowieso.

5g reines Kreatin am morgen und 5g nach dem Training. Wieviel das von deiner Flüssigkeit ist, musst du selber ausrechnen.

Gutschiwu
26.09.2007, 15:33
Diese Angabe irritiert mich ein wenig:


Verzehrempfehlung:
Einen halben Teelöffel (1,5 g Kre-Akalyn) am Tag.
Ca. 1 Stunde vorm Trainingsbeginn einnehmen.

Leifo
26.09.2007, 16:14
Diese Angabe irritiert mich ein wenig:


Verzehrempfehlung:
Einen halben Teelöffel (1,5 g Kre-Akalyn) am Tag.
Ca. 1 Stunde vorm Trainingsbeginn einnehmen.

Ja genau das habe ich auch gelesen, werde aber daraus nicht schlau!

pouz
26.09.2007, 17:18
Ihr dürft den Verzehrempfehlungen nie allzuviel Glauben schenken.

Was mich nur wundert ist, dass eine Portion 1,5g Kreatin enthält, eine Pulverportion aber bei 5g liegt.
Summa sumarum wird also durch das Supplement nur sehr wenig Kreatin extra eingenommen. Durch meinen Fleischkonsum hab ich ja schon allein ~1g Kreatin am Tag drin.

Gutschiwu
27.09.2007, 08:37
Ja, allerdings kommt beim Creatin ja nie alles wirklich an (Stichwort Creatinin), was ja (angeblich) beim Kre-Alkalyn, um das es sich ja hier handelt, gewährleistet sein soll.

hmm...egal
27.09.2007, 09:50
In einen anderen Forum habe ich mal gelesen, dass die Stoffe in Kre-Alklyn es garnet wegen der geringen Menge schaffen würden ein PH Neutrale Gegend im Magen zu schaffen, damit das funzt was die Herausgeber von Kre-Alklyn versprechen.

Wo habe ich das nochmal gelesen? : :gruebel:

klitschko99
27.09.2007, 10:02
Kre-Alkalyn, ist doch mehr ein Werbestoff der nicht wirklich was bringen soll.
Wenn es wirklich soviel bringen soll wie die Werbung verspricht, dann frag ich mich warum es nicht Wettkampfathleten einsetzen? Die ja zum Teil auch Creatin einsetzen, ich u.a. auch aber ich bleibe bei den normalen Mono + Malto und Whey Dosis.

pouz
27.09.2007, 10:52
Ja, allerdings kommt beim Creatin ja nie alles wirklich an (Stichwort Creatinin)
Ach das ist doch Humbug! Wahrscheinlich weißt du nichtmal was Kreatinin ist.

Bei deinem liquid Zeugs handelt es sich ja auch um Kreatin, nur viel geringer dosiert. Da brauch man doch nur 1 und 1 zusammenzählen.

Ein bisschen schöne Aufmachung, irgendwas dazumixen und schwupp: doppelter Preis.

Antigone
27.09.2007, 10:54
Wahrscheinlich weißt du nichtmal was Kreatinin ist.

Was ist es denn?

pouz
27.09.2007, 11:04
Kurz gesagt ist Kreatinin ein Abbauprodukt bzw. ein Stoffwechselprodukt aus Kreatin.

google oder Forensuche benutzen.

Gutschiwu
27.09.2007, 11:38
Unabhängig davon, ob ich dir auf wissenschaftlicher Ebene erklären kann, was Creatinin ist, wie es ensteht und welche Folgen es für die (nicht stattfindende) Verwertung hat, oder nicht, war das nur ein Gedankengang, der eine Erklärung hätte sein können und nach wie vor sein kann.

Und wenn der Zerfall von Creatin zu Creatinin durch die beigemengte Flüssigkeit starkt vermindert, oder gar gänzlich unterbunden werden könnte, wäre es nach wie vor eine Erklärung für die geringere Dosierung, da so gewährleistet wäre, dass effektiv die gleiche Menge 'ankommt' und verwertet werden kann.
Diese Folgerung ist zulässig - auch, wenn du sie wohl nicht in Erwägung zu ziehen vermagst und lieber, weshalb auch immer, meine Kompetenz diesen Gedanken hier zu formulieren in Frage stellst.
;)

Antigone
27.09.2007, 11:47
Pouz, wollte eigentlich nur checken, ob du deinem hochnäsigen Ton auch etwas substanzielles nachfolgen lassen kannst.

pouz
27.09.2007, 12:07
Gutschiwu, ich wollte dich nicht beleidigen!!


Zerfall von Creatin zu Creatinin durch die beigemengte Flüssigkeit starkt vermindert
Ja aber auch Kreatinmonohydrat zerfällt hauptsächlich nicht "einfach so" auf dem Weg... das passiert alles im Muskelgewebe/Zelle -> also am Zielort.

Antigone, ich bin kein Chemiker oder Arzt aber ein bisschen Ahnung hab ich schon. Hab mich damit lange beschäftigt (u.a. eine Seminararbeit darüber geschrieben)!

Ich wollte übrigens nicht hochnäsig klingen, ich hab mich nur geärgert. ;)

Gutschiwu
27.09.2007, 13:12
Pouz, so wie ich Antigone verstanden habe, meinte er mich mit hochnäsig.

Die Frage wäre nun also, zu welchem Teil das Creatin zerfällt - und ob das nun tatsächlich durch die Transportmatrix des Kre-Alkalyns geschüchtzt wird.

pouz
27.09.2007, 13:18
Fakt ist, dass Kreatin in flüssiger Lösung nicht sehr lange stabil ist. (z.B. Magen - saures Milieu)
Aber dass die Magenpassage umso schneller vonstatten geht, ist es hilfreich das Kreatin lauwarm einzunehmen.
Und das ist mMn. der einzige, nachgewiesene Faktor, der das Kreatin "schützt". Von einer schützenden Transportmatrix habe ich wissenschaftlich noch nicht viel gehört.

Gutschiwu
27.09.2007, 13:25
Also, von der Herstellerseite - mal einige Dinge selektiv herauskopiert.


Das erste und einzige Creatin, das sich in Flüssigkeiten
nicht in Kreatinin umwandelt bevor es die Muskeln erreicht.

Erhielt am 4. Juni 2002 das amtliche US Patent mit der Nummer 6.399.661 für das weltweit einzige Kreatin, das pH-korrekt und 100% stabil ist.

- Sie sparen Geld, da Sie viel geringer dosieren müssen


Mit falschen Aussagen werben, dürfen sie ja nicht. Und völlig unbegründet wird das (hoffentlich) nicht sein. :D

Ich werde es dann einfach mal austesten und meine Erfahrungen preisgeben.
Dosieren werde ich ... nach Gefühl.

Antigone
27.09.2007, 14:46
Pouz, so wie ich Antigone verstanden habe, meinte er mich mit hochnäsig.

Hab schon Pouz gemeint, weil er dich irgendwie gleich attackiert hat.

Gutschiwu
27.09.2007, 15:08
Hatte es zwar genauso gesehen, jedoch kam es mir so vor, als hättest du mich angesprochen. ;)
Naja, völlig egal.

Wie gesagt:
1. Sobald meine Diät vorbei ist, werde ich es nehmen und
2. euch berichten, was meine Meinung zu dem Liquid ist.

Interessant sind die Bewertungen von Kunden, bei Body Attack.
Ausschließlich positiv.
Dennoch werde ich mir mein eigenes Bild machen.

Leifo
27.09.2007, 17:56
Da bin ich ja mal gespannt. Ausser dem Werbebanner spricht irgendwie nichts für die Investition... Naja mal schauen was du uns in 1-3 Monaten zu berichten hast ;)

ixus400
27.09.2007, 18:05
Also, von der Herstellerseite - mal einige Dinge selektiv herauskopiert.

Zitat:
Das erste und einzige Creatin, das sich in Flüssigkeiten
nicht in Kreatinin umwandelt bevor es die Muskeln erreicht.

Erhielt am 4. Juni 2002 das amtliche US Patent mit der Nummer 6.399.661 für das weltweit einzige Kreatin, das pH-korrekt und 100% stabil ist.

- Sie sparen Geld, da Sie viel geringer dosieren müssen


Mit falschen Aussagen werben, dürfen sie ja nicht. Und völlig unbegründet wird das (hoffentlich) nicht sein. Very Happy

Ich werde es dann einfach mal austesten und meine Erfahrungen preisgeben.
Dosieren werde ich ... nach Gefühl.

hab das Produkt seit 1,5 Monaten eingenommen und bin ganz zufrieden!
1 Kapsel am Morgen und 2 vor dem Train.

Kann dieses Produkt nur weiter empfehlen!

greez ixus

Sebastjen
27.09.2007, 21:38
ixus400, die rede ist hier von kre-alkalyn Liquid

das stichwort heisst also LIQUID :twisted: :twisted: :twisted:



ontopic: wenn du dir das zeug schon gekauft hast, schade , wenn nicht , lass es !!!

hab mich auch , als es auf der fibo vorgestellt worden ist ...hmm..letztes oder vorletztes jahr , von der ganzen aufmachung etc. blenden lassen ....alles fürn ar**h

robert234
04.10.2007, 22:25
Nun habe ich Deinen Thread endlich ausgegraben, und will mal eben meinen Senf dazugeben. ;)

Tatsächlich ist es zutreffend, daß von normalem Creatin-Monohydrat bis zu 90 % zu nutzlosem Creatinin zerfallen, also gar nicht für die Muskelzellen verfügbar sind. Dieses Zerfallprodukt ist der Verursacher der mitunter auftretenden körperlichen Beschwerden wie Durchfall oder Magenprobs, und es belastet unnötig die Nieren, weil es wieder ausgeschieden werden muß. Dieser Zerfall findet im pH-Bereichen oberhalb von 12 nicht mehr statt, Kre-Alkalyn soll - so jedenfalls das Werbeversprechen - so gepuffert sein daß es im hochalkalischen Bereich bleibt und nicht zerfällt. Demnach sollen 100 % des eingenommenen Creatins auch tatsächlich den Muskeln zur Verfügung stehen, was bedeutet man braucht nur 10 % der üblichen Creatinmenge einzunehmen, also statt 5 g dann 0,5 g.

Ob das aber auch in der Praxis klappt, das Kre-Alkalyn in hochsaurer Umgebung wie dem Magen ausreichend zu puffern steht dahin. Die Magenpassage kann je nach Temperatur des dazugetrunkenen Wassers bis zu einer halben Stunde dauern, keine Ahnung ob die Puffersubstanz tatsächlich so lange einer hochprozentigen Salzsäure widerstehen kann.

Im Grunde kann man das nur selbst testen, indem man statt zuvor 5 g Creatin-Monohydrat dann 0,5 g Kre-Alkalyn nimmt. Wirkt es dann identisch funzt es mit der Pufferung, sonst eben nicht.

Würde sich bestätigen daß man mit einem Zehntel der Dosis den gleichen Erfolg hat ist es kaum mehr teurer als Creatin-Monohydrat, und schont den Organismus. Ich werde es mal probieren.

Edit: Dextrose für den Insulinpeak braucht man trotzdem.

Gutschiwu
05.10.2007, 08:14
Die Dextrose muss dann vermutlich, genau wie beim Creatin, 30 Min vorher eingenommen werden?

Was mir aber noch nicht 100% klar ist:
Das Creatin sollte man ja direkt nach dem Aufstehen nehmen,
unmittelbar vor dem Training,
und nach (bzw. 30 Min vor Ende des) Training(s).

Gilt das auch für das Kre-Alkalyn?
Was mich stutzig macht ist die Verzehrsempfelung des Herstellers:
'Einen halben Teelöffel pro Tag.'

pouz
05.10.2007, 09:56
daß von normalem Creatin-Monohydrat bis zu 90 % zu nutzlosem Creatinin zerfallen
ist das erwiesen? ...
Da der Kreatin Bedarf des Menschen schon bei ~ 2g am Tag liegt, sind 0,5g wohl sehr wenig..........

Nach deiner Theorie wären das bei herkömmlicher Kur 0,5g Kreatin pro Dosis, bei Kre-Alkalyn Liquid aber 1,5g pro Dosis. Also das dreifache. Und die nachgewiesenen Erfolge werden mit herkömmlichen Kuren erzielt.. von daher sehr fragwürdig :roll:

robert234
05.10.2007, 10:31
Die Dextrose muss dann vermutlich, genau wie beim Creatin, 30 Min vorher eingenommen werden?
Nicht 30 min vorher, sondern nachher. ;)


Das Creatin sollte man ja direkt nach dem Aufstehen nehmen,
unmittelbar vor dem Training,
und nach (bzw. 30 Min vor Ende des) Training(s).
Morgens ja, nach dem Train ebenfalls korrekt, vor dem Train würde ich es weder für notwendig erachten noch empfehlen.


Was mich stutzig macht ist die Verzehrsempfelung des Herstellers:
'Einen halben Teelöffel pro Tag.'
Wenn man davon ausgeht daß ein halber TL etwa 2,5 g entspricht, Kre-Alkalyn aber nach den Werbeversprechen 10x wirksamer als Creatin-Monohydrat ist, entsprächen 2,5 g Kre-Alkalyn demnach 25 g Creatin-Monohydrat. Und von letzterem nimmt man an Trainingstagen morgens und direkt nach dem Train je 5 g, also insgesamt 10 g, und an trainingsfreien Tagen sogar nur morgens die 5 g.

Müßte man vom Kre-Alkalyn tatsächlich ein Viertel bis die Hälfte der Menge des Creatin-Monohydrats einnehmen, dann wäre das Kre-Alkalyn ungefähr 10 bis 20x so teuer wie das Creatin-Monohydrat.

@pouz: Der in Flüssigkeiten stattfindende Zerfall des Creatins zu Creatinin ist nachgewiesen, auch in genannter Größenordnung. Demnach macht man sich letztendlich wenn man 10 g Creatin-Monohydrat am Tag schluckt nur ca. 1 - 1,5 g wirklich zu nutze. Da der Körper aber selbst produzieren kann (und das normalerweise ja tut), wird der Tagesbedarf in Summe damit auf jeden Fall abgedeckt werden.

Wenn die Anbieter des Kre-Alkalyn zusichern, ihr Produkt sei zu 100 % stabil und komme demnach 1:1 als Creatin bei den Muskeln an, dann sind 0,5 g eingenommenes Creatin in Form von Kre-Alkalyn = 0,5 g verfügbares Creatin. Und vom klassischen Creatin-Monohydrat kommen eben nur 10 bis 15 % als verfügbares Creatin bei den Muskeln an, der Rest zerfällt zuvor. 5 g Creatin-Monohydrat entsprächen also ca. 0,5 g Kre-Alkalyn, vorausgesetzt die Angaben der Kre-Alkalyn-Hersteller zu ihrem Produkt sind zutreffend.

Gutschiwu
05.10.2007, 11:18
Morgens ja, nach dem Train ebenfalls korrekt, vor dem Train würde ich es weder für notwendig erachten noch empfehlen.
[...]
Wenn man davon ausgeht daß ein halber TL etwa 2,5 g entspricht, Kre-Alkalyn aber nach den Werbeversprechen 10x wirksamer als Creatin-Monohydrat ist, entsprächen 2,5 g Kre-Alkalyn demnach 25 g Creatin-Monohydrat. Und von letzterem nimmt man an Trainingstagen morgens und direkt nach dem Train je 5 g, also insgesamt 10 g, und an trainingsfreien Tagen sogar nur morgens die 5 g.

Ich bin mir nun dennoch unsicher, bei der Dosierung. Ich werde vermutlich doppelt dosieren:
Sprich in der Früh einen halben Teelöffel + nach dem Training.

Vor dem Training ist deiner Meinung nach also Unfug?!
Weil es zu lange braucht, um verarbeitet zu werden?
Ist die (angebliche Kraft-steigernde) Wirkung auch so vorhanden?

Na da bin ich mal gespannt. Ab Montag werde ich es wohl nehmen.

robert234
05.10.2007, 16:15
Ich werde vermutlich doppelt dosieren:
Sprich in der Früh einen halben Teelöffel + nach dem Training.
Das heißt Du willst ca. 5 g Creatin das 1:1 verfügbar ist nehmen, obwohl der Tagesbedarf im Durchschnitt 2 g beträgt. Genausogut kannst Du versuchen in ein 200 ml-Glas 500 ml Wasser zu bekommen. ;)


Vor dem Training ist deiner Meinung nach also Unfug?!
Richtig. Da wird Dir bei der körperlichen Anstrengung höchstens übel davon, und wenn die Muskelzellen mit energiereichen Phosphaten gesättigt sind macht es keinen Sinn zu dieser Zeit noch zusätzlich welche anzubieten, zumal es eh ca. 45 - 50 min dauert bis der Creatinpeak im Serum erreicht wird. Ich würde den Magen nicht mit Verdauungsaufgaben belasten, während der Körper das Blut prioritär in die Muskeln steuert.


Ist die (angebliche Kraft-steigernde) Wirkung auch so vorhanden?
Ja. Wenn die Speicher in den Muskelzellen gesättigt sind dann sind sie gesättigt. Mehr geht nicht, und mehr bringt auch keinen zusätzlichen Effekt.

Leifo
05.10.2007, 16:37
Naja gut Robert, ich werde dann mal abwarten was du zu berichten hast.
Wenn du positive Ergebnisse bekannt geben kannst werde ich auch umsteigen ;)

Gutschiwu
05.10.2007, 16:54
Das mit dem Wasser bekomme ich hin - gib mir nur genügend Zeit. 8-)

Ja gut, aber eine soooolch geringe Dosierung erschien mir suspekt.
Gut, dann werde ich eben so gering, wie angedacht, dosieren. Sprich:
In der Früh einen Viertel TL und nach dem Train einen Viertel TL.

robert234
05.10.2007, 20:40
Naja gut Robert, ich werde dann mal abwarten was du zu berichten hast.
Das dauert aber mindestens 6 Wochen ehe man da was hinreichend zuverlässiges dazu sagen kann. Ich berichte dann.

Leifo
05.10.2007, 20:42
Ich habe Zeit guter Herr. Momentan bin ich sowieso krank, 6 Wochen vergehen ja auch wie im Flug. Gutes Schaffen... Lg Leifo :)

robert234
20.10.2007, 09:59
Erster Zwischenbericht Einnahme von Kre-Alkalyn:

Nunmehr habe ich seit acht Tagen statt normalen Creatin-Monohydrats von BMS mal Kre-Alkalyn von Olimp verwendet. Die den werbenden Aussagen zu Kre-Alkalyn nach ausreichenden Mengen von 0,5 g Kre-Alkalyn (das angeblich dann so wirksam sein soll wie 5 g Creatin-Monohydrat) kann man schon mal vergessen. Für einen vergleichbaren Effekt ist mindestens die Menge von 1 - 1,5 g pro Anwendung erforderlich, ansonsten merkt man es im Training (weniger Power). Auch der Hersteller meines Präparates empfiehlt auf der Packung 1,5 g als Einzeldosis, demnach ist dieses Kre-Alkalyn mindestens doppelt so teuer wie ein gutes Creatin-Monohydrat.

Aber ist es denn nun wenigstens besser verträglich? Der unter Creatin-Monohydrat oft sehr weiche Stuhl ist hier nicht vorhanden, dafür habe ich nunmehr überall am Körper Pickelchen bekommen, die ich sonst nicht hatte. Der Hautausschlag muß natürlich nicht bei jedem auftreten, er muß nicht mal am Kre-Alkalyn selbst liegen, sondern vllt. an einem Hilfsstoff in dem Präparat der in anderen Marken nicht enthalten ist. Sonst merke ich keinen Unterschied.

Jedenfalls ist das Zeug aus erster Beurteilung eher ein teurer Schuß in den Ofen.

Gutschiwu
22.10.2007, 14:52
... benutze seit 2 (?) Wochen das Kre-Alkalyn-Liquid - ohne auch nur irgendetwas festzustellen.
Weder positiv, noch negativ.

robert234
22.10.2007, 15:11
@Georg: Hattest Du vorher schon normales Creatin supplementiert?

Gutschiwu
22.10.2007, 15:35
Nein - es sieht momentan so aus:

Direkt nach dem Aufstehen - ca. halber Teelöffel Kre-Alk-Liquid, dann 20-30 Minuten danach das Weider Komplexprodukt, mit Whey, normalem Protein, Dextrose und (sehr wenig) Creatin (du erinnerst dich? Brauche diesen Mist gerade auf...) und dann, ca. 30 Minuten vor Ende des Trainigs und damit dem PWO nochmal ein halber Teelöffel Kre-Alk-Liquid.

Früher hatte ich lediglich 1x ein anderes Komplexprodukt, 'Maximum Cell Volume' genommen - allerdings war das auch nur 1 Dose lang.

Wenn das Kre-Alk-Liquid aufgebraucht ist und es so bleibt, wie bisher, war das ein einmaliger Test.
Ggf. werde ich irgendwann nochmal normales Creatin Monohydrat testen. Mal gucken.

robert234
22.10.2007, 15:47
Ja der berühmte halbe Teelöffel, wieviel mag der wohl beinhalten? ;)

Ich habe das Kre-Alkalyn von Olimp im Test, 1 g ist da etwas mehr als ein halber Teelöffel voll, jedenfalls von den Teelöffeln wie ich sie habe. Ich finde die Wirkung im Vergleich zu den vollmundigen Werbeversprechen über die Maßen enttäuschend, entweder kommen vom Kre-Alkalyn nicht wie behauptet 100 % in den Muskeln an, oder vom Creatin-Monohydrat nicht so wenig wie uns die Kre-Alkalyn-Anbieter weis machen wollen. Ich kann schon jetzt sagen, daß ich es definitiv nicht noch mal kaufen würde, sondern wieder zum schlichten Creatin-Monohydrat zurückkehre sobald das Zeug verbraucht ist.

Gutschiwu
22.10.2007, 16:53
Hmm, sollte ich zum Test, mal höher dosieren?
Verdoppeln quasi?

Sebastjen
22.10.2007, 17:06
wie ich bereits weiter oben schon erwähnt hatte, ist das zeugs für´n popo :mrgreen:


bei dem Kre-alkalyn Liquid kannst du auch nach dem leitspruch: "Nicht lang schnacken, kopp in Nacken" , vorgehen.....es passiert nix!!!!

das einzige was passiert, ist das deine Geldbörse schrumpft !!!!

Aber macht ihr ruhig eure eigenen Erfahrungen :twisted:

robert234
22.10.2007, 17:18
Hmm, sollte ich zum Test, mal höher dosieren?
Verdoppeln quasi?
Einen Versuch ist es wert, wenn Du sonst gar nichts davon merkst.


wie ich bereits weiter oben schon erwähnt hatte, ist das zeugs für´n popo
Ach da liegt der Hase im Pfeffer, ich habe das oral genommen! Wie bekommt man das hinten rein? :ratlos:

Gutschiwu
23.10.2007, 10:44
wie ich bereits weiter oben schon erwähnt hatte, ist das zeugs für´n popo :mrgreen:

... hatte es ja schon gekauft, bevor du das erwähntest....

Aber hätte es wohl dann dennoch ausprobiert.
Aber:
Nun weiß ich es auch besser und werde das nicht mehr kaufen.

Nehme morgens nun immer einen Schluck... und beim Training dann wohl auch.

Sebastjen
23.10.2007, 12:24
Ach da liegt der Hase im Pfeffer, ich habe das oral genommen! Wie bekommt man das hinten rein? ratlos

aaaalso...am besten ist es wenn dir dabei dein Trainingspartner hilft !

:mrgreen: :mrgreen:

robert234
23.10.2007, 14:48
am besten ist es wenn dir dabei dein Trainingspartner hilft !
Geht leider nicht, ich trainiere @Home und allein. :-(

robert234
31.10.2007, 21:09
Wieder mal ein kurzer Zwischenbericht zum Kre-Alkalyn. Bei Einnahme von 1,5 g Pulver wird endlich eine vergleichbare Wirkung zu 5 g Creatin-Monohydrat erreicht, also stimmen die Werbeversprechen nicht, daß man ungefähr die zehnfache Menge Creatin-Monohydrat brauchen würde um die Wirkung des Kre-Alkalyn zu erzielen.

Unter dem Strich ist das Kre-Alkalyn also 3 bis 4x so teuer wie ein Marken-Monohydrat. Auch die gewisse Durchfallneigung besteht unter dem Kre-Alkalyn nicht minder als unter dem Monohydrat. Ich kann in der Praxis keine Vorteile erkennen, die für das Kre-Alkalyn sprechen.

pouz
02.11.2007, 13:40
Hättet ihr doch gleich auf den pouz gehört.. aber nein! Hauptsache Geld rausgeschmissen ;)

robert234
02.11.2007, 16:17
Hättet ihr doch gleich auf den pouz gehört.. aber nein! Hauptsache Geld rausgeschmissen ;)

Immerhin kann ich dazu jetzt was aus eigener Erfahrung beisteuern, und nicht nur vom Hörensagen. ;)

pouz
02.11.2007, 17:09
faule Ausrede :D

Gutschiwu
05.11.2007, 14:21
Habe nach wie vor einfach NICHTS bemerkt.
Wie gesagt, werde es aufbrauchen und bin danach um eine Erfahrung reicher.

robert234
05.11.2007, 14:45
Habe nach wie vor einfach NICHTS bemerkt.
Wie gesagt, werde es aufbrauchen und bin danach um eine Erfahrung reicher.

Bei welcher Dosierung bist Du jetzt?

Gutschiwu
05.11.2007, 14:46
Ein kleiner Schluck.
Ne, habe es die letzte Zeit nicht mehr abgemessen, dürfte aber nun bei jeweils einem Teelöffel direkt nach dem Aufstehen, sowie nach dem (30 min vor Ende des) Training sein.

robert234
05.11.2007, 14:51
Hmm. Also ich benötige von dem Pulver 1,5 g pro Einnahme um was zu merken, allerdings bekomme ich bei dieser Dosierung auch gleich eine sehr angeregte Darmtätigkeit - sprich nahe dem Durchfall.:motz:

Gutschiwu
05.11.2007, 15:09
Diesbezüglich habe ich absolut keine Probleme. Also, eigentlich ist es tatsächlich so, als ob ich NICHTS einnehme - ich merke einfach überhaupt gar nix.
Nicht mal ne Placebo-Wirkung. :motz:

Gutschiwu
30.11.2007, 15:34
So, eine der beiden Flaschen ist nun aufgebraucht - und ich nehme mittlerweile immer nen 'Schluck' - ohne irgendetwas zu merken.

Möglicherweise bin ich ja ein Non-Responder - hab mir mal 400g Creatin-Monohydrat bestellt um es anschließend, wenn die 2te Liquid-Flasche aufgebraucht ist, zu testen.

Momentane Meinung - nach wie vor: Finger weg vom Kre-Alkalyn Liquid!