PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich fast nichts essen um abzunehmen?



Bushido
23.09.2007, 21:40
In letzter zeit habe ich leider fett angesammelt. Ich mache 3 mal die woche sport (boxen) und esse auch nicht zu viel doch das fett will nicht weg. Ich esse vielleicht so ungefähr 1500 kalorien am tag und wenns hochkommt nehmen ich 2000 kalorien zu mir. Ich bin 1,76 m groß und wiege 75 kg.
Sollte ich vielleicht eine zeit lang gar nichts essen umd mein fett zu reduzieren? Oder soll ich auf 1000 kalorien täglich runterfahren? Denn ich kann echt nicht verstehen das mein fett nicht verschwindet obwohl ich trainiere und auch nicht so viel esse.

Rogueone
23.09.2007, 21:47
Nach fast 300 Beiträgen solltest du eigentlich wissen, was passiert wenn du nichts isst, oder?

muskelfleisch
23.09.2007, 21:48
Sollte ich vielleicht eine zeit lang gar nichts essen umd mein fett zu reduzieren?

das ist quatsch.


Ich mache 3 mal die woche sport (boxen)

machst du nur boxen oder auch noch bb?


Denn ich kann echt nicht verstehen das mein fett nicht verschwindet obwohl ich trainiere und auch nicht so viel esse.

machst du das schon länger so? vielleicht ist diese ungesunde methode auf den stoffwechsel gegangen...

also grundsätzlich gilt bei einer diät das man nicht zu wenig essen sollte weil sonst neben fett auch noch muskelmasse abbaut. auch jemand der noch nie trainiert hat hat muskelmasse und kann durch diesen abbau ein schlafes äusseres kriegen.

du brauchst ein vernünftigen ernährungsplan. 4 bis 6 Mahlzeiten täglich.
geh erst mal hoch auf 2300 kcal. Die kcal sollten von morgens bis abend aus eiweiss und langkettigen kohlenhydraten bestehen. abends aus eiweiss und gesundem fett.

allein die nährwertumstellung kann dir helfen.

Sebastjen
23.09.2007, 21:51
Ich bin 1,76 m groß und wiege 75 kg.

hä....wo willst du denn abnehmen ?? ...nimm doch erstmal zu ! :shock:

Bushido
23.09.2007, 22:49
Sollte ich vielleicht eine zeit lang gar nichts essen umd mein fett zu reduzieren?

das ist quatsch.


Ich mache 3 mal die woche sport (boxen)

machst du nur boxen oder auch noch bb?


Denn ich kann echt nicht verstehen das mein fett nicht verschwindet obwohl ich trainiere und auch nicht so viel esse.

machst du das schon länger so? vielleicht ist diese ungesunde methode auf den stoffwechsel gegangen...

also grundsätzlich gilt bei einer diät das man nicht zu wenig essen sollte weil sonst neben fett auch noch muskelmasse abbaut. auch jemand der noch nie trainiert hat hat muskelmasse und kann durch diesen abbau ein schlafes äusseres kriegen.

du brauchst ein vernünftigen ernährungsplan. 4 bis 6 Mahlzeiten täglich.
geh erst mal hoch auf 2300 kcal. Die kcal sollten von morgens bis abend aus eiweiss und langkettigen kohlenhydraten bestehen. abends aus eiweiss und gesundem fett.

allein die nährwertumstellung kann dir helfen.

Also ich mache nur boxen, gar kein bb mehr. Boxen ist natürlich sehr ausdauernd und man schwitzt extrem viel (genau aus diesem grund wundert es mich das das fett nicht verschwinden will).
Das mit der ernährung mache ich schon sehr lange so (wahrscheinlich 3 jahre). Ich nehme meistens nur 1500 kalorien zu mir und manchmal gibt es tage da nehme ich schon 2000 kalorien oder noch mehr zu mir.
Wenn ich jetzt anfange richtig zu essen dann werde ich doch zunehmen.

Mz91
23.09.2007, 22:54
1500 Kalorien sind derbst wenig , du musst langsam die Kalorienzufuhr erhöhen um deinen Stoffwechsel wieder auf nen Normalstand zu bringen .

Na und ? Nimmste halt ein bisschen zu , davon geht die Welt nicht unter .

hmm...egal
23.09.2007, 22:58
Steiger in kleinen Mengen deine Kcal. Am anfang wirst du natürlich zunehmen. Dann wird das Gewicht irgendwann stabil bleiben. Wenn es stabil ist steigerst du die Kcal Menge wieder. Bis du bei einer gesunden/normalen Kcal-Menge angekommen bist. Etwa 2500 sollte bei deinen Gewicht ok sein. Erst dann würde ich das mit dem abnehmen probieren.

Bei der Diät musst du darauf achten weniger Kohlenhydrate zu essen, dafür mehr Eiweiß um die Musklen zu schützen. Ausserdem wenn Kohlenhydrate dann nur komplexe/gute z.B. Haferflocken, Vollkornbrot-brötchen, Kratoffeln, Reis usw. Wenn du dein Stoffwechsel im Griff hast, senkst du für die Diät deine Ernährung um 200-300kcal.

KampfkoloSS!
24.09.2007, 00:24
Mal ne andere Frage: Wie sicher bist Du, dass Du wirklich nur 1500 kcal zu Dir nimmst? Rein gefühlsmäßig halte ich es für fast unmöglich mit zusätzlichem Boxsport auch noch zuzunehmen. Hast Du mal Deinen aktuellen Ernährungsplan parat?

kingKikapu
24.09.2007, 03:56
jep kampfkoloss, ich denke auch, dass da der hase im pfeffer liegt.
bushido, führ mal über einen zeitraum von mindestens einer woche ein ernährungstagebuch. oft springt einem dann der ernährungsfehler sofort ins auge.

Bushido
24.09.2007, 18:15
Gut ich führe ab heute ein ernährungstagebuch.

Was ich heute gegessen hab:

um 17 uhr habe ich 8 cevapcici (960 kcal) + schafskäse (300 kcal) gegessen.

Das war meine erste und letzte mahlzeit für heute.

Ronny Kohlmann
24.09.2007, 18:18
Wann gehst du denn ins Bett? Du solltest dir keine langen Essenspausen erlauben. 17 Uhr hört sich reichlich spät an, außer du gehst sehr früh ins BEtt.

Und Cevapcici und Schafskäse?
Was machst du denn für eine Diätform? Ist noicht grad das hochwertigste Essen. Erst Recht nicht wenn du so einen Großteil deiner Tageskalorien in einer Mahlzeit zu dir nimmst.

kingKikapu
24.09.2007, 18:31
wenn du so einen Großteil deiner Tageskalorien in einer Mahlzeit zu dir nimmst
er schreibt, dass dies seine einzige mahlzeit sei. :stupid:

Bushido, du machst es dir schwerer als es ist. lies dich doch bitte im ernährungsbereich ein.
das a und o einer guten ernährung sind viele kleine mahlzeiten. das kurbelt den stoffwechsel an und hält den blutzucker auf normalniveau.
auf den rest gehe ich jetzt nicht ein. das kannst du dir alles erlesen. bei speziellen fragen antworte ich gerne.