PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel Eiweiß, im Urin



Fantomas00
23.09.2007, 12:42
hallo, wollte mal wissen ob meine eiweiß einnahme schädlich sei.

nehme vor dem training 10 g whey eiweiß
nach dem training 20 g whey eiweiß ( fast ein 25cl pinchen voll)

ich weis das es eigentlich zuwenig sei, man sollte 30 g nach dem training nehmen aba ich hatte keine waage, ich habe es nach gefühl gemacht und jetzt habe ich es mit der waage nach gewogen.

trinke an trainingstagen ca. 3-4 L wasser, muss auch demensprechend oft auf WC.

duch zufällige urin test wurde mir vom arzt gesagt das ich eiweiß im urin hab, der arzt meinte das wäre nicht weiter schlimm, das geht weg,
aber ich nehme ja 3 mal die woche eiweiß (training)
verstehe das nicht, es ist ja nicht grad viel eiweiß, kommt meine niere nicht mit? oder ist das normal?

kann das nicht schädlich sein? bitte um hilfe

silentchris
23.09.2007, 12:51
Trinkst du denn auch genug?
1L pro 20Kg Körpergewicht.


mfg
chris

Antigone
23.09.2007, 12:57
Eiweiss im Urin kann Hinweis auf eine Entzündung sein wobei eine geringfügige Ausscheidung nicht weiter besorgniserregend ist. Eine Nierenschädigung liegt bei dir mit 99%iger Sicherheit nicht vor, da würden andere (wesentlich schwerwiegendere) Symptome auftreten.

ixus400
23.09.2007, 13:03
Fantomas00, ich hab auch seit ca 5 jahren zuviel eiweiss im urin.
mir wurde einfach gesagt ich solls immer wieder überprüfen obs besser wird. aber jetz habe ichs schon lange nicht mehr überprüft. man kann ja dann eh nicht viel machen...

n1Ls
23.09.2007, 13:26
Wegen deines Whey-Proteins wird es sicherlich nicht sein. Wie sieht denn deine restliche Ernährung aus?

rv
23.09.2007, 13:27
kann man Eiweiß im Urin eigentlich sehen ? Also das weiße "Körner" :D drin sind oder so ähnlich ?
Kommt mir so vor, als ob ich das sehen würde, ist aber sicher Einbildung

Fantomas00
23.09.2007, 13:39
danke für die antworten.
ich hatte eigentlich vor noch mehr Whey eiweiß zunehmen nach dem training,
statt 20, 30 gramm wie es eigentlich für BB empfohlen ist.
Aber bin mir jetzt so unsicher.

Ich esse auch oftmals viel fleisch vor dem training, vll ist der protein shake dann vor dem training total unnötig.

versuche vor und nach dem training kohlenhydrat und eiweiß reich zu essen.
4 malzeiten am tag.,
um 8 uhr, um 11 uhr, um 16 uhr mittag, 18 uhr training, 19 uhr proteinshake,
20 uhr malzeit
ja trinke wirklich 3-4 liter, muss dann auch 6-7 mal auf WC am trainingstag, ihr auch????

Soll ich trotzdem mehr proteine nach dem training nehmen? weil ich denke damit würde ich noch bessere fortschritte machen bezüglich trainingsfortschritte,
hat noch jemand erfahrungen damit.???

robert234
23.09.2007, 15:12
ich hatte eigentlich vor noch mehr Whey eiweiß zunehmen nach dem training,
statt 20, 30 gramm wie es eigentlich für BB empfohlen ist.
Aber bin mir jetzt so unsicher.
Da brauchst Du keine Bedenken haben, und das Protein direkt vor dem Training kannst Du weglassen, das ist dort völlig unnötig. Als Gesamtbilanz solltest Du auf ca. 160 - 165 g Protein am Tag kommen.