PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepsumfänge ausgleichen



muskelfleisch
22.09.2007, 18:51
Folgendes Problem

rechter Bizep 34,8
linker Bizep 35,8

nun, das ist wirklich nervig... was hilft dagegen?

meine eigenen ideen...

a) nach jedem bizeptraining für rechts extrasätze
b) ausserhalb des eigentlichen bizepstraining noch ein rechts-bizeps-training extra einlegen
c) zu lh-curls z.B. den rechten Arm noch mit Supersätzen (in KH-Form) behandeln

Morski
22.09.2007, 18:55
Naja, wie schon in der Shoutbox gesagt:
Ich rate davon ab Disbalancen mit Extrasätzen auszugleichen.
Einfach die Bizepsübungen mit einer Langhantel ausführen.

In einem 3er z.B.
4x Lh-Curls
3x Scott-Curls mit Lh

Du wirst merken, dass der schwächere Bizeps am Meisten geplättet wird dabei.


PS: Außerdem kiannst du deinem Bizeps einen Namen geben, ich mach das ganz gerne und brüll dann innerlich wöhrend des Trainings meinen Bizeps an:
"GIB GAS THE ROCK! DAS PACKST DU!" :mrgreen:

Massefreak1
22.09.2007, 18:56
Vielleicht ist es auch der Trizeps!

Ne ich würde da keine sonderbehandlung machen. Hatte auch mal 1cm unterschied doch mitlerweile sind es nur noch ca 0,4cm. Der Mensch ist numal Asymetrisch.

muskelfleisch
22.09.2007, 19:00
Du wirst merken, dass der schwächere Bizeps am Meisten geplättet wird dabei.

das ist es ebend, links haut mehr rein. rechts ist auch plat aber in der letzten wiederholung dominiert links auf jeden fall.


Vielleicht ist es auch der Trizeps!

jetzt wo du es sagst fällt mir auf das es beide sind, shit

Morski
22.09.2007, 19:09
das ist es ebend, links haut mehr rein. rechts ist auch plat aber in der letzten wiederholung dominiert links auf jeden fall.
Versteh ich nicht :|
Was ich meinte ist, dass der kleine Bizeps am ehesten versagen wird!
und bei z.B. Cable Pushdowns der kleinere Trizeps!

So wird der starke Arm weniger belastet, der schwache Arm mehr. Das gleicht sich dann dadurch aus mit der Zeit

tomarse
23.09.2007, 10:03
das ist es ebend, links haut mehr rein. rechts ist auch plat aber in der letzten wiederholung dominiert links auf jeden fall.
Versteh ich nicht :|
Was ich meinte ist, dass der kleine Bizeps am ehesten versagen wird!
und bei z.B. Cable Pushdowns der kleinere Trizeps!

So wird der starke Arm weniger belastet, der schwache Arm mehr. Das gleicht sich dann dadurch aus mit der Zeit

Seh ich nicht ganz so. Wenn der schwächere Arm nicht mehr kann, übernimmt der stärkere bei einer LH-Übung automatisch mehr und kriegt wieder einen größeren Reiz.

Ich würde einfach alternierende KH-Curls machen und immer mit dem schwächeren Arm beginnen. Wenn am schwächeren Arm nix mehr geht, den Satz beenden.

Sebastjen
23.09.2007, 10:26
Wenn am schwächeren Arm nix mehr geht, den Satz beenden.

.....und auch nur soviele wdh. beim anderen arm machen.


p.s. tomarse : hast ja ziemlich gut abgenommen ... Gewicht 00 .....nicht schlecht ...wie lang warst du denn inner Diät ? :mrgreen:

tomarse
23.09.2007, 10:30
Wenn am schwächeren Arm nix mehr geht, den Satz beenden.

.....und auch nur soviele wdh. beim anderen arm machen.

Genau, hab ich vergessen zu schreiben.


p.s. tomarse : hast ja ziemlich gut abgenommen ... Gewicht 00 .....nicht schlecht ...wie lang warst du denn inner Diät ? :mrgreen:

Rund 140 Wochen. Weißt ja, ich bin ein Verfechter von 0,5kg pro Woche abnehmen :mrgreen:

hmm...egal
23.09.2007, 10:34
Ich glaube eher Tomarse hat ne 2 vor den "00" vergessen. Damit er seinen Avater ähnelt. :mrgreen:


Ich habe mir auch überlegt die linke Seite extra zu bearbeiten. Ich verstehe net wie man als Rechtshänder links mehr Power haben kann. :|




Glatz glatze glatze mit links nicht immer mit rechts. :lol:

mahfukker
24.09.2007, 12:24
Ich bin auch Rechtshänder aber hab Links VIEL mehr Power . .. um einiges . . .kein plan warum . ..

muskelfleisch
24.09.2007, 12:28
weil du als nicht-links-benutzer lnks mehr erholung hast ;)

Ronny Kohlmann
24.09.2007, 12:45
1 cm ist überhaupt nicht schlimm und wird niemandem auffallen, es sei denn man achtet genau drauf (so wie du, weil du es ja weisst).

muskelfleisch
24.09.2007, 13:14
Ja ich weiss, aber alle sagen "zeig mal arm" und gehn an den rechten... dann sag ich immer guck lieber den arm :lol:

mobbdeep
24.09.2007, 13:30
dann zeig halt den linken :lol:
abgesehen davon würd ich um auszugleichen grad eher kh als lh benutzen

K1LL3RK4RT0FF3L
24.09.2007, 18:56
weil du als nicht-links-benutzer lnks mehr erholung hast

Das wird hier sehr ausgiebig diskutiert: xD

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=28002&postdays=0&postorder=asc&highlight=mastubieren&start=0

mahfukker
24.09.2007, 21:17
HAHA . .genial . . . :mrgreen: