PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugeneommen in der AGA



Steinadler
22.09.2007, 08:53
Ich beende jetzt den 3. Monat meiner allgemeinen Grundausbildung beim Bund. Wärend dieser Zeit hab ich 4 kg zugenommen. Wir haben diese Zeit aber nur Ausdauertraining (2* die Woche) :roll: gemacht. Ansonst die übliche Plackerei mit Marschgepäck. Wir haben 3 warme Mahlzeiten am Tag. Die Kost ist dort eher als fettarm zu betrachten, jedoch reichlich Brot, Reis und Kartoffeln zum Sattmachen. Süßes steht nur sehr spärlich auf dem Speiseplan. Etwa 2mal die Woche gibt es Dienstunterbrechung und da gönne ich mir etwas Schokolade und/oder Süßgetränke im Mannschaftsheim. Am Wochenende zu Hause esse ich wie ein Scheunendrescher. Nach der AGA werde ich mit richtigem Krafttraining anfangen :-P .

Barbara
22.09.2007, 09:18
Hey, bei 60kg auf 1,76 m solltest Du froh sein, was auffe Rippen zu bekommen. Schönen Gruß von meinem Mann: Wenn Du abnehmen willst, sollst Du Dich zu den Panzergrennadieren versetzen lassen, das hat bisher noch immer geklappt.

hmm...egal
22.09.2007, 09:21
Mein Kollege ist bei den Panzergrenadieren und der hat er in den ersten halben Jahr auch geschafft zuzunehmen. Der beschwert sich nie über das Essen dort.

dragon04860
22.09.2007, 09:32
beim bund zunehmen? also durch die ganzen märsche und ausdauertraining hatte ich damals 2 kg abgenommen... :cry:

Schnecke!
22.09.2007, 09:33
Mein Kollege ist bei den Panzergrenadieren und der hat er in den ersten halben Jahr auch geschafft zuzunehmen. Der beschwert sich nie über das Essen dort.
Bei der Bundeswehr hat sich in den letzten 20 Jahren anscheinend alles geändert;
seit wann haben denn die Panzergrenadiere Zeit zum essen :?:

hmm...egal
22.09.2007, 09:38
Er ist 6 Jahre dort und meint das essen dort ist echt lecker.

Schnecke!
22.09.2007, 10:33
Er ist 6 Jahre dort und meint das essen dort ist echt lecker
Ein Feinschmeckerlokal beim Barras :shock:
Mensch,habt ihr es heute gut :!:
Aber mein Jahrgang hatte den Vorteil daß sich eventuell vorhandene Figur-
probleme in der Grundausbildung von selbst erledigten. :)

Steinadler
22.09.2007, 17:56
Ich bin auch froh dort etwas zugenommen zu haben. Das hätte ich wohl noch hinzufügen sollen. Zudem, das einzige was einem den Appetit verdirbt ist das ewige Gelaber einiger Kameraden über das Essen :evil:
Da gibt es zudem einen in unserm Zug, der meidet jegliches Obst und Gemüse. Er ist verzerrt nicht einmal Bananen oder Fruchtsäfte. Demnach sieht er auch aus. Durch den Vitamin C-Mangel fällt es ihm etwas schwerer Bindegewebe aufzubauen. Seine Haut ist blass und viel stärker verfaltet. Er hat Übergewicht und schafft es nicht wie die anderen durch Training Kondition aufzubauen. Dafür haut er sich tonnenweise Pfeffer auf sein Essen und schwitzt wie ein kranker.

AB
05.10.2007, 18:55
AB: 88->80 in der AGA
danach 80->85 (knie kaputt und viel scheiß gegessen/getrunken)

von daher freu dich doch. ich hab auch geschaufelt wie kein zweiter. hab sogar die reste von den kameraden noch gegessen. aber die zeit war gegen mich. der oberknecht war immer so früh fertig und dann mussten alle aufstehn... :-(